Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Es geht nicht um den Sichtbarkeitsmodus, sondern um die Optionen in der Profil-Privatsphäre-Einstellung. Diese nur für mich Sichtbar zu machen, oder ganz auszuschalten wär echt nicht verkehrt. ;)

Die Idee mit dem Spoiler-Button fänd ich auch gut. Klar kann ich das über den Code-Button machen, aber sowas wäre schon praktisch. :daumen:

Feedback zu den einzelnen Punkten:

- Profil-Privatsphäre-Option "nicht sichtbar": Gibt es da Punkte, die so geheim bleiben sollten, dass nicht einmal Freunde bzw. Kontakte im Forum die sehen sollten? Viele Punkte werden an anderer Stelle ja sowieso ausgehebelt: Wenn A und B befreundet sind, A die Freundschaft für so geheimhaltungswürdig hält, dass Freund C nichts davon wissen darf, muss C nur auf dem anders konfigurierten Profil von B landen, um trotzdem davon zu erfahren. Oder was bringen ein nicht sichtbares Profilbild oder "Über mich"-Informationen, die nicht einmal Freunde/Kontakte sehen können? Man ist ja nicht gezwungen, das Profil zu personalisieren. Die Forenleitung wird das aus technischen Gründen ohnehin immer sehen müssen.

- Schaltfläche zur Spoiler-Erstellung: Das wäre wohl ganz praktisch - ist notiert.

- Chat: Den wird es nicht geben, weil die Rumpelkammer ohnehin schon dafür mißbraucht wird und in keinem Unterforum mehr Beiträge gemeldet und moderiert werden muss.

Sehe aber kein Sinn darin die "Über mich" Seite Anzeigen zu lassen, wenn man nichts angibt. Für die Statistik gibt es doch bereits eine Seite. -.-

Feedback zu den einzelnen Punkten:

-Wenn A und B befreundet sind, A die Freundschaft für so geheimhaltungswürdig hält, dass Freund C nichts davon wissen darf, muss C nur auf dem anders konfigurierten Profil von B landen, um trotzdem davon zu erfahren.

Das wäre ja auch Quatsch. Für meine Begriffe kann es doch C egal sein ob ich mit B befreundet bin und umgekehrt. Ich suche mir doch meine Freunde nicht aus, um im Ansehen anderer zu steigen. Entweder es sind alles Freunde oder eben nicht und ich muss mich derer nicht schämen. Und wenn sich zwei aus meiner Freundesliste nicht leiden können, dann müssen die das mit sich ausmachen und nicht von mir erwarten, dass ich für irgendwen Partei ergreife. Erinnert mich irgendwie an das ganze Facebook Geraffel...

- Schaltfläche zur Spoiler-Erstellung: Das wäre wohl ganz praktisch - ist notiert.
Das wäre eine sinnvolle Neuerung. :daumen:

Es geht nicht um den Sichtbarkeitsmodus, sondern um die Optionen in der Profil-Privatsphäre-Einstellung. Diese nur für mich Sichtbar zu machen, oder ganz auszuschalten wär echt nicht verkehrt. ;)

Was ist damit?
http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=privacy

Weil ehrlich gesagt, wenn in irgendeinem Bereich was steht, was nur für einen selbst bestimmt sein soll, dann trägt man da einfach nichts ein. :)

Spoilerbutton ist jetzt da. :)

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen hab ich mal probeweise nichts eingetragen gehabt, und trotzdem wird die Über mich Seite angezeigt. Und nur deswegen weil man die Statistik extra auf 2 Seiten anzeigen lassen muss. -.-
Steh da nicht so drauf alles "Teilen" zu müssen. Für solche Leute gibt es doch Facebook. :ugly:

Deswegen hab ich mal probeweise nichts eingetragen gehabt, und trotzdem wird die Über mich Seite angezeigt. Und nur deswegen weil man die Statistik extra auf 2 Seiten anzeigen lassen muss. -.-
Steh da nicht so drauf alles "Teilen" zu müssen. Für solche Leute gibt es doch Facebook. :ugly:

Da steht für normale User nichts, was man nicht auch über die Suchfunktion und mit offenen Augen auch selbst raus finden könnte. :-)

Dann muss ich das Teil wohl jahrelang üersehen haben.
---
Ah, jetzt ist der da.
:wow:
:love:
:hail:
Ein Traum wird wahr. :daumen:

Hallo,

es gibt ein Detail hier im Forum, dass mir schon ein paarmal tierisch auf den Geist gegangen ist:

Wenn ich einen Beitrag zitiere und der User diesen während meiner Tipp-Zeit editiert, wird dies auch in meinem Zitat geändert. Ich kann mir denken, wieso das technisch so ist, aber gibts da keine Möglichkeit das zu ändern?

Unter Umständen sieht der eigene Beitrag dann so bescheuert aus :D
Und dann fängt man selber wieder an zu editieren, ... und so weiter.

Etwas nervt mich hier schon lange, das es 45715733 Threads zum selben Thema gibt, Heute habe ich so etwas wieder erlebt.
Was aber oft fehlt, sind die Schlagwörter, die werden nicht eingefügt, wenn das aber als Pflichtfeld ist das man mindestens 2 wählen muss, dann kann die Suche mit den 2 oder mehr Schlagwörtern andere Threads suchen mit den selben Schlagwörtern.

Dafür würde man auf der Threaderstell-Seite oben ein Fenster einbauen das eben die Suchergebnisse anzeigt.

Ich weiss das Beiträge-Jäger nicht sehr erfreut sein werden, weil sie dann weniger Beiträge schreiben ;), aber es würde das ganze übersichtlicher gestalten.

Noch eine Frage, findet bald wieder die Forum-Reinigung statt ? Das gab es schon 1 oder 2 mal und danach war es hier viel übersichtlicher. :daumen:

Wenn ich einen Beitrag zitiere und der User diesen während meiner Tipp-Zeit editiert, wird dies auch in meinem Zitat geändert. Ich kann mir denken, wieso das technisch so ist, aber gibts da keine Möglichkeit das zu ändern?

Nein.

Etwas nervt mich hier schon lange, das es 45715733 Threads zum selben Thema gibt.

Stimmt. Beispiele dafür sind die Themen bei den Quickpolls, die dann an anderen Stellen weitergeführt werden. Aktuell ist´s das Theme, welchen Browser man benutzt. Im Quickpoll-Bereich antwortet kaum noch wer - dafür bekommt das Thema "Was Redakteure dazu denken" regen Zulauf.

Ansonsten wäre es für das Forum Klasse, wenn die Werbung über ein/zwei Scripte laufen könnte und nicht gleich noch drölfzig Cookies setzen will. Beißt sich irgendwie mit Ghostery - obwohl ABE für die Seite deaktiviert ist.

Wie siehts eig mit den "Social Icons" wie im PCGames Forum aus?
Die würden sich doch bestimmt einfach integrieren lassen oder? ;)

Ein moderneres Design währe nicht schlecht.

Zurück