Erziehung von Kindern und Religion

Nein es gibt keine Rangordnung.Keiner steht über den anderen.Höchstens Sympathie,Antisympathie.Ich muss nicht irgend Jemand mögen,genau wie er auch mich nicht mögen muss.Alles kommt vom Herzen und das kann man nicht zwingen,wie Liebe,Hass usw.Das müsste glaube ich mal jeder kapieren:)

Das sagst du jetzt aber wenn ich in die islamische Welt schaue werden Christen unterdrückt.
Also stimmt doch da irgendwas nicht wenn du sagst dass laut dem Koran alle gleich sind aber die Realität eine andere ist. :(

Das Problem ist,es gibt keine 100% Islamischer Welt,wo Iran,Irak,Türkei?Es gibt den Islamischen Glaubenswelt und die lebt in uns.Und wenn ich das immer wieder höre,dass die Christen unterdrückt würden,mag sein das die eine oder andere Extremist ist aber dafür kann man nicht alle verantwortlich machen.Nur weil hier paar Nazis Mist bauen,kann ich nicht alle Deutschen hassen.Ein gutes Bespiel ist die Stadt Hatay in Türkei,wo fast alle Glaubensrichtungen in Frieden leben.

[]Mal schreibst du:"keinen Schritt von den alten "Gesetzen" Abstand nehmen wollen".
Dann behauptest du "Mir ist es egal welche Religionen sie haben".Sehr amüsant.Weltliche Gesetze?

Ich habe dies schon in vorherigen Posts gesagt: Religion egal, friedliches Zusammenleben nach Gesetz, Normen... ist Trumpf. Das eine schließt das Andere doch nicht aus, oder?
Ist die Scharia etwa ein besseres Gesetzesbuch?
Sorgen nicht die weltlichen Gesetze dafür das auch du hier Leben, Glauben und eine Familie haben kannst?
Deine Kinder eine Schulbildung erhalten? "Kostenlos".
Notfalls vom Sozialen Netz aufgefangen werden?
Schutz durch Armee, Polizei, Gesetz (Gesetzesbücher)... besteht?
Du Besitz haben darfst?
Du frei reden darfst und dich zu Demonstrationen begeben darfst?
Du von Ärzten behandelt wirst?
Wählen darfst?

:D Weist du mir ist es auch egal,an was du glaubst oder nicht,solange du auch an die Deutschen Gesetze dich hält's.
Das gilt glaube ich für jeden.
Wenn ich gewisse islamische Elemente höre nach dem Islam zu Leben (Scharia) dann wird mir anders. (Bei Christen ist das nicht anders, siehe USA. Dort forderte einst ein Senator nach den 10 Geboten die Gesetze zu formen. Er konnte gerade 2 nennen. In falscher Reihenfolge.)

Das Problem ist,es gibt keine 100% Islamischer Welt,wo Iran,Irak,Türkei?Es gibt den Islamischen Glaubenswelt und die lebt in uns.Und wenn ich das immer wieder höre,dass die Christen unterdrückt würden,mag sein das die eine oder andere Extremist ist aber dafür kann man nicht alle verantwortlich machen[.]

Ja, und jetzt sind wir beim Kernproblem angekommen: Vermischung von Glauben, "Kultur", "Tradition" und Auslegung der Heiligen Schriften.

Und glaub nicht an alles was du hörst oder liest.
Wie schon ein bekannter Deutscher sagte: "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast." Eine sehr Böse Ironie.
Zumal auch gefragt wurde ob sich die Umfrageteilnehmer mehr Mitgläubige wünschen: Ja. Das wollten alle. Der Gedanke hinter der Beantwortung dieser Frage bleibt verborgen.

Mit dem Untermenschen,also da fällt mir nichts mehr dazu ein.Bei uns gibst kein Untermenschen,Obermenschen.Die Menschen werden nur nach ihren Glauben und Wissen Unterschieden.
Und die Rangordnung die im Koran zu finden ist (schlag mich jetzt nicht weil ich nicht weiß wo das steht, ich sammle Wissen, keine Seiten; Vers XX, Zeile XXXX, hätt mir bei der Lies!-Aktion einen Koran holen sollen. Waren die auf Deutsch?).

Nun, wie gläubig sind denn dann diese? Im Koran gibt es drei Arten Menschen:

Gläubige
Andersgläubige
und Ungläubige

Gläubige sind Islamisten,
Andersgläubige sind Christen und Juden,
Ungläubige sind alle anderen.

Erstere stehen im Schutz des Islams. Dazu ist nichts mehr zu sagen.
Andersgläubige sind zu Schützen und in Ruhe zu lassen. Ein Bekehren ist nicht nötig.
Ungläubige: Vogelfrei.
Vogelfrei, ein Mensch ohne Rechte. Jeder darf mit ihm machen was er will ohne Konsequenzen zu fürchten.

Zuletzt bearbeitet:
(schlag mich jetzt nicht weil ich nicht weiß wo das steht, ich sammle Wissen, keine Seiten; Vers XX, Zeile XXXX, hätt mir bei der Lies!-Aktion einen Koran holen sollen. Waren die auf Deutsch?).

Es gibt diverse Koranübersetzungen (auch deutsche) online - inklusive Suchfunktion für die, die sich nur an Wortschnipsel aber nicht an die Nummer der Sure erinnern.

@Research.Wenn du Weltliche Gesetze,sagt's ist das zu Allgemein.Es gibt zur Zeit auf diese Erde durch UNO anerkannte 194 Staaten.Jeder einzelne kocht sein eigenes Süppchen.Was hier rechtens ist,ist auf anderen Staaten vielleicht nicht rechtens.Da ich leider immer noch vom Handy schreibe,kann ich leider nicht detailliert,von dir geschriebene nicht eingehen.Erstmal ist hier nichts kostenlos,wie mein alter Meister immer sagte,nichtmal der Tod ist kostenlos.Die Bürger zahlen Steuern und das ist in Deutschland nicht wenig.Von nichts kommt nichts.Die Bürger bestimmen die Gesetze und jeder Volk wird regiert so wie sie Verdient hat.Wenn die Mehrheit nach Scharia leben will und die Abgeordnete wählen,dann sollen sie auch so leben.Wenn irgendwann irgendwo ein Land nach Scharia existieren sollte,so wäre dieses Volk die Glücklichste und Zufriedenste auf diesen Erde.Warum?Es gebe Kaum ein Ungerechtigkeit,jeder ist gleich ob Gläubig oder nicht,keine Diebstähle,keine Vergewaltiger,keine Schmarotzer,keine Schwerverbrecher,keine Armut,keine Hungersnöte warum?Jeder Wohlhabende muss laut Scharia min 1mal im Jahr,1/40 seiner Vermögen an die Armen abgeben um jetzt nur ein Beispiel zu geben.Die Armen von Ärmsten hätten auch die gleichen Rechte und Anerkennung wie Superreiche.Ich glaube selber nicht das in absehbarer Zeit ein Land nach Scharia existieren wird und die Leute die das wollen,leben im Traumwelt.
Zur Info Wohlhabende:Jeder der 83 Gramm Gold Besitz oder deren Gegenwert gilt laut Islam als Wohlhabend,nichts das man denkt Wohlhabende wären Millionäre:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwann irgendwo ein Land nach Scharia existieren sollte,so wäre dieses Volk die Glücklichste und Zufriedenste auf diesen Erde.Warum?Es gebe Kaum ein Ungerechtigkeit,jeder ist gleich ob Gläubig oder nicht,keine Diebstähle,keine Vergewaltiger,keine Schmarotzer,keine Schwerverbrecher,keine Armut,keine Hungersnöte warum?Jeder Wohlhabende muss laut Scharia min 1mal im Jahr,1/40 seiner Vermögen an die Armen abgeben um jetzt nur ein Beispiel zu geben.Die Armen von Ärmsten hätten auch die gleichen Rechte und Anerkennung wie Superreiche.Ich glaube selber nicht das in absehbarer Zeit ein Land nach Scharia existieren wird und die Leute die das wollen,leben im Traumwelt.

Das sind aber wirklich Traumwelten.
Wer überprüft denn welcher Muslime dort wohlhabend ist? Das machen die Muslime selbst. Korruption wäre meiner Meinung nach also sehr verbreitet in solchen Gesellschaftsformen denn niemand will sein Geld abgeben. Es wird nach Möglichkeiten gesucht es ganz zu behalten oder die Abgabe so gering wie möglich zu halten. Der Mensch ist gierig und Macht besessen. Egal an was er sonst so glaubt aber er glaubt an seine eigenen Überlegenheit gegenüber anderen.
Ich würde es begrüßen wenn es Gesetze gäbe die wirklich alle gleich behandeln aber das funktioniert nun mal nicht. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Genauso wie unser Wirtschaftssystem immer an einen Punkt kommt wo es zusammenbricht -- wo Blasen platzen und Geld verbrannt wird -- bzw. Geld wird ja nicht verbrannt. Es haben dann nur andere.

@Research.Wenn du Weltliche Gesetze,sagt's ist das zu Allgemein.Es gibt zur Zeit auf diese Erde durch UNO anerkannte 194 Staaten.Jeder einzelne kocht sein eigenes Süppchen.Was hier rechtens ist,ist auf anderen Staaten vielleicht nicht rechtens.Da ich leider immer noch vom Handy schreibe,kann ich leider nicht detailliert,von dir geschriebene nicht eingehen.

Ich dachte mich deutlich auf DE bezogen zu haben...
Erstmal ist hier nichts kostenlos,wie mein alter Meister immer sagte,nichtmal der Tod ist kostenlos.Die Bürger zahlen Steuern und das ist in Deutschland nicht wenig.Von nichts kommt nichts.
Bitte die Anführungszeichen beachten.

Die Bürger bestimmen die Gesetze und jeder Volk wird regiert so wie sie Verdient hat.Wenn die Mehrheit nach Scharia leben will und die Abgeordnete wählen,dann sollen sie auch so leben.Wenn irgendwann irgendwo ein Land nach Scharia existieren sollte,so wäre dieses Volk die Glücklichste und Zufriedenste auf diesen Erde.Warum?Es gebe Kaum ein Ungerechtigkeit,jeder ist gleich ob Gläubig oder nicht,keine Diebstähle,keine Vergewaltiger,keine Schmarotzer,keine Schwerverbrecher,keine Armut,keine Hungersnöte warum?Jeder Wohlhabende muss laut Scharia min 1mal im Jahr,1/40 seiner Vermögen an die Armen abgeben um jetzt nur ein Beispiel zu geben.Die Armen von Ärmsten hätten auch die gleichen Rechte und Anerkennung wie Superreiche.Ich glaube selber nicht das in absehbarer Zeit ein Land nach Scharia existieren wird und die Leute die das wollen,leben im Traumwelt.
Zur Info Wohlhabende:Jeder der 83 Gramm Gold Besitz oder deren Gegenwert gilt laut Islam als Wohlhabend,nichts das man denkt Wohlhabende wären Millionäre:)

Laut Scharia werden Dieben eine Hand abgehackt, oder erinnere ich mich falsch?

Den Gegenwert von 83 Gramm Gold? Ein Gramm kostet zz 42,26€ (Gold Price) Macht: 3507,58€.

Hier ein Bild mit den glücklichen Ländern die die Scharia haben: File:Countries with Sharia rule.png - Wikipedia, the free encyclopedia

Hier mal ein Ausschnitt aus einer anderen Site: Have You Ever Read Sharia Law? (Here’s a Sampler.) | RedState

Hier vollständig: Islamic Laws

Komisch das genau die Länder, die die Scharia bzw. Religion fest an die Gesetze gebunden haben oder durch Gesetze durch Religion entstehen am meisten Krach auf dieser Welt herrscht, ist einfach so.

Aber das ist mit jeder Religion so oder mit jedem Staat in dem die Religion herrscht. In den heiligen Büchern mag das zwar alle toll aussehen, aber in der Realität kann sowas nicht funktionieren. Religion ist reine Inerpretationsache. Der eine Versteht unter dem Gebot: "Du sollst nicht Morden", das man niemanden ermorden soll, der andere wiederrum das man nur seine Freunde, leute aus seiner Stadt usw. nicht ermorden darf.

Mit Religion hat es nie eine friedliche Welt gegeben, gibt es keine friedliche Welt und wird es auch nie geben. Nicht das es ohne Religion friedlicher wäre.

Kāfir
Der arabisch-islamische Rechtsbegriff Kāfir (arabisch ‏ كافر ‎ kāfir; plural ‏كفّار ‎ kuffār) bezeichnet „Ungläubige“ oder „Gottesleugner“. Kafir leitet sich ab von der Wortwurzel kfr. Diese Wortwurzel kommt im Koran ca. 500 Mal vor und dient dort der Bezeichnung der Gegner Mohammeds als kuffār („Ungläubige“) oder als alladhīna kafarū („die ungläubig sind“). Kafara bedeutete im Altarabischen ursprünglich „undankbar sein“ (vgl. Kufr). Konkret ist das Ungläubigsein in Bezug auf islamische Glaubensinhalte gemeint.
Im islamischen Recht werden drei Arten von Kuffār unterschieden:

• Dhimmis, die mit eingeschränkten Rechten unter islamischer Herrschaft leben.
  • Ḥarbīs, die ohne Rechte, auch ohne Recht auf Leben, außerhalb des islamischen Herrschaftsgebiets leben.
  • Musta'mins, denen durch einen zeitweiligen Schutzvertrag (Amān) ähnliche Rechte gewährt werden wie den Dhimmis, damit sie das islamische Herrschaftsgebiet betreten können. Der Status des Musta'min ist immer zeitlich begrenzt.
Eine andere rechtliche Unterscheidung wird im klassischen islamischen Recht zwischen dem Murtadd, dem vom Islam abgefallenen, und dem Kāfir aslī, dem „ursprünglichen Ungläubigen“, vollzogen: Ein Murtadd war, wenn er nicht heimlich abgefallen ist, nach einer Wartefrist zu töten; ein Kāfir aslī (‏كافر اصلي‎) konnte in Kriegsgefangenschaft entweder getötet oder versklavt werden.[1] Im Allgemeinen sahen damalige Rechtsbestimmungen der islamischen Jurisprudenz im Falle von Schriftbesitzern die Wahl zwischen der Annahme des Islam, der Annahme des Dhimmi-Status oder dem Kampf vor; Andersgläubige, die nicht unter die Kategorie von Schriftbesitzern fielen, hatten die Wahl zwischen der Konversion zum Islam oder dem Kampf. Im Zuge der islamischen Expansion wurde das Angebot der Dhimma auch auf Religionsgemeinschaften, die nicht Schriftbesitzer im eigentlichen Sinne waren ausgeweitet, so dass fast allen Nicht-Muslimen die Möglichkeit des Verbleibes in der eigenen Religion im Gegenzug zur Zahlung der Dschizya möglich wurde.[2]

BTW: Wie sprich man dieses Wort? (Kāfir)

Zuletzt bearbeitet:
Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Da ich keinen Koran da habe weiß ich nicht ob das so als Angabe reicht. Jetzt wo ich diese Sure lese würde ich sagen das alle non-Islam zu töten seien.

Sure 9, Vers 5: Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausrufe zur übertrieben Gewaltanwendungen findest du aber überall. Egal ob Koran oder Bibel.
Mir wäre es lieber wenn man derartige Sätze nicht Wort für Wort als bare Münze nimmt sondern sie als das sieht was sie sind: Eben übertrieben Wortwahl.
Leider gibt es aber eine Menge Leute die das wortwörtlich interpretieren, sich darauf beziehen und dann mit Raketenwerfen loslaufen.

Er wollte unbedingt wissen wo das steht. Nun habe ich angefangen zu graben.

Sure 47, Vers 4: Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. Und dann entweder Gnade hernach oder Loskauf, bis der Krieg seine Lasten niedergelegt hat. Solches! Und hätte Allah gewollt, wahrlich, Er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte Er die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leitet Er ihre Werke irre.
Sure 4, Vers 104: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen! Wenn ihr unter den Beschwerden des Krieges zu leiden habt, so hat er ebenso darunter zu leiden wie ihr. Ihr aber habt von Seiten Gottes zu erhoffen, was er nicht zu erhoffen hat. Gott weiß Bescheid und ist weise. (Übersetzung Rudi Paret)
Sure 8, Vers 39: Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt. Stehen sie ab, siehe, so sieht Allah ihr Tun.
Sure 2, Vers 193: Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist.
Sure 61, Vers 4: Siehe, Allah liebt diejenigen, welche in Seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.
Sure 4, Vers 74: Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.
Sure 9, Vers 111: Siehe Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. Eine Verheißung hierfür ist gewährleistet in der Tora, im Evangelium und im Koran; und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist eine große Glückseligkeit.
Das Problem: Religiöse Werke (Heilige Texte) sind so groß das sie defacto alles erlauben. Und übertrieben, sind es nicht Gottes Worte/Wille? Zumal solche Texte sehr eindeutig sind, oder lese ich das falsch? In fast jeder Religion wird sich ähnliches finden lassen. Wie die "Todsünde" zu töten. Später dann der Aufruf zum Mord. Wenn man es darauf anlegt kann man damit alles legitimieren was man will. (Zumal schon oft auf die Widersprüche in der Bibel eingegangen wurde. Nicht in dieser Diskussion hier.)

Ist das etwas was Kinder lernen sollen? Man vergleiche nur mal das alte mit dem neuen Testament. Vom Rache- zum Liebesgott.

Diese 83 Gramm Gold sind die zusätzlich zu den Steuern zu sehen? (Also Steuern + 1/40 des Wertes des Besitzes? Wenn ja, dürfte mir, nachdem ich Kosten für Essen, Trinken, Miete, Fahrkosten etc. abgezogen habe, nichts mehr bleiben. Hab das jetzt mal Überschlagen, Steuer + Abgage lassen mir im Monat rund 275€ zum "Leben". Damit kann ich nicht einmal die Miete für die schäbigste Wohnung in Berlin aufbringen. Von der Fahrkarte zu meinem Arbeitsplatz ganz zu schweigen. Und dann muss ich auch noch essen, trinken, brauche Hygieneartikel, mal neue Kleidung, Medikamente.... Ich alleine könnte davon nicht leben. Eine Familie wäre unerreichbar. Problem mit der Erziehung gelöst.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist (im Falle des Korans) gar nicht mal so sehr der Umfang, der viel Platz lässt, sondern im Gegenteil dass die Leute gerne soviel weglassen. Deswegen: IMMER mehrere Übersetzungen konsultieren und IMMER die ganze Sure betrachten. Z.B. die von dir hier gleich dreimal zitierte vierte Sure. Deren Anfang / vierten Absatz kann man nämlich auch so nachlesen:

Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut ...

Und schon bezieht sich der ganze Rest auf "Wenn ihr im Krieg seit, dann ..." (ist es gut, eure Feinde zu töten, ist es nicht schandhaft, getötet zu werden, etc.) - ein Grundsatz der zwar nicht unbedingt "haltet die andere Wange hin" entspricht, aber ziemlich deckungsgleich mit den Moralvorstellungen ist die in der westlichen Welt mindestens bis Mitte des 20. Jhd. und in den Köpfen vieler sogar bis heute hochgehalten wurden/werden.

Und nach derartigen Zitierweisen auf BILD-Niveau (die Islamisten genauso anzuwenden scheinen, wie Anti-Islamisten) folgt dann noch die Interpretation dessen, was man da selektiv "gelesen" (eher ja Satz für Satz zu einem neuen Kontext zusammengepickt) haben will. Dein Zitat
Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
zum Beispiel besagt mit nichten, dass Ungläubige vogelfrei sind (was du ja eigentlich belegen solltest/wolltest). Es werden sicherlich einige Extremisten genau so ausgelegt haben, aber was da ausdrücklich steht, ist, dass Allah selbst sich um die (dummen) Ungläubigen kümmern soll (in anderen Übersetzungen übrigens nur verfluchen) - da steht nirgendwo, dass der gläubige Muslim auch nur einen Finger rührt. Genaugenommen müsste man sogar sagen: Wenn er irgendwas unternimmt, würde er sich ja anmaßen, Gottes Handwerk übernehmen zu können - also genau das Gegenteil dessen, was einem guten Gläubigen geboten ist.

Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut ...

Und schon bezieht sich der ganze Rest auf "Wenn ihr im Krieg seit, dann ..." (ist es gut, eure Feinde zu töten, ist es nicht schandhaft, getötet zu werden, etc.) - ein Grundsatz der zwar nicht unbedingt "haltet die andere Wange hin" entspricht, aber ziemlich deckungsgleich mit den Moralvorstellungen ist die in der westlichen Welt mindestens bis Mitte des 20. Jhd. und in den Köpfen vieler sogar bis heute hochgehalten wurden/werden.

Aber wie wird Krieg denn definiert?
Krieg kann für einen Muslimen ja bedeuten dass ein Ungläubiger in seinem Land lebt und er ihn vertreiben muss.
Krieg kann für einen Muslimen ja bedeuten dass sein Glaube nicht überall auf der Welt befolgt und gelehrt wird und deswegen muss er in den Krieg.

Ich finde dass die Aussagen einfach viel zu schwammig sind. Unter genau und präzise verstehe ich zumindest was anderes.

Sure 47, Vers 4: Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. Und dann entweder Gnade hernach oder Loskauf, bis der Krieg seine Lasten niedergelegt hat. Solches! Und hätte Allah gewollt, wahrlich, Er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte Er die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leitet Er ihre Werke irre.
Wie ruyven_macaran schon geschrieben hat, thematisiert dieser Vers den Krieg. Dieser Vers wurde auch etwa ein Jahr nach der Higra (Auswanderung) herabgesandt - kurz vor der Schlacht von Badr (Mekkaner gegen Muslime).
Sure 4, Vers 104: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen! Wenn ihr unter den Beschwerden des Krieges zu leiden habt, so hat er ebenso darunter zu leiden wie ihr. Ihr aber habt von Seiten Gottes zu erhoffen, was er nicht zu erhoffen hat. Gott weiß Bescheid und ist weise. (Übersetzung Rudi Paret)
Laut Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul bezieht sich diser Vers auf den Feldzug von Hamra'u-l-Asad am Tag nach der Schlacht von Uhud. Mit diesem Vers bestätigt Allah das Leiden für alle Menschen, ob sie gläubig oder ungläubig sind und begründet den Unterschied mit den Worten: "Doch ihr (die Gläubigen) erhofft von Allah, was sie (die Ungläubigen) nicht erhoffen.
Sure 8, Vers 39: Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt. Stehen sie ab, siehe, so sieht Allah ihr Tun.
Hier würde ich ihnen empfehlen die Verse vorher sowie den Tafsir über diese zu lesen zu lesen.
Sure 2, Vers 193: Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist.
Davor allerdings heißt es z.B. in Vers 190 der gleichen Sure: "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet (übertreiben im Sinne von unbarmherzig) nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten." (Sure 2, Vers 190)
Sure 61, Vers 4: Siehe, Allah liebt diejenigen, welche in Seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.
OK, hier kann ich ihnen keinen Vorwurf machen, da hier etwas Wissen über die Schlacht von Uhud benötigt wird. Erläuterung: Vor der Schlacht hat der Prophet (s.a.v.) eine Gruppe Bogenschützen auf einen Hügel positioniert und ihnen befohlen dort zu bleiben bis sie eine Erlaubnis
bekommen, sich zu entfernen. Während der Schlacht schien es so, als wären die Muslime in der Lage, die Mekkaner zu besiegen, woraufhin die Gruppe Bogenschützen (bis auf einer) unerlaubt ihre Position verlassen hatten, um ebenfalls in die Schlacht zu ziehen. Sie haben sich also nicht an die Schlachtordung gehalten. Nachdem die Bogenschutze ihre Position verlassen hatten kamen plötzlich mekkanischer Reiter aus dem Hinterhalt (der Prophet hat die Bogenschütze auf den Hügel positioniert um einen eventuellen Hinterhalt zu verhindern) und überrannten die Muslime, weshalb die Muslime die Schlacht verloren hatten. Dieser Vers bezieht sich also nur auf die Muslime. Die Unläubigen sind in diesem Vers völlig irrelevant.
Sure 4, Vers 74: Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.
Ich versteh nicht, wo sie hier herauslesen, dass Ungläubige vogelfrei sein sollen.
Sure 9, Vers 111: Siehe Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. Eine Verheißung hierfür ist gewährleistet in der Tora, im Evangelium und im Koran; und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist eine große Glückseligkeit.
Das gleiche wie hiervor.
Zu den Versen 5 und 30 der Sure 9 komme ich nachher. Jetzt muss ich erstmal was essen.:D

Ja die Interpretation des Koran ist eine Wissenschaft in sich.Mann muss mindestens die Universität beenden um das Interpretieren zu können.Nicht mal die Araber können es 100% Interpretieren.Diese von dir Übersetzte Koran dienen als sehr groben Übersicht.
@Research Dieses Bespiel war nur ein einziges aus Hunderten Beispielen.83Gramm Gold oder Gegenwert,natürlich keine Lebenshaltungskosten inbegriffen.Mann kann es betrachten wie Sparbuch und muss darüber hinaus 1Jahr darüber Vergehen bis man eine Abgabe machen muss.Dazu zählt weder Haus noch Auto.Sagen wir mal du hast 10000€ angespart und hast für 1Jahr entweder angelegt oder unter Kissen versteckt.Dann muss du 1/40 an die Armen abgeben.Ich hoffe das du das jetzt verstanden hast und wie gesagt das ist nur ein einziges Beispiel von Vielen.
Das von dir gezeigte Beispiele Für Länder mit Scharia ist nicht richtig.Keine Einzige wird 100% nach Scharia geführt.Zum Beispiel Saudi Arabien.Wenn die nach Scharia geführt werden sollen,wechsele ich meinem Namen und Singe Nackt in der Strasse.Ein durch Scharia geführtes Land würde seine Toiletten nicht vergolden und würde nicht im Saus und Braus Leben,während seine Brüderländer im Armut versinken.Es sind nur Bestimmte Königsfamilien die im Führung bestimmt worden sind,sei's durch England oder andere,die manipuliert werden,so wie sie das haben wollen.Die Koran wird bei dem nur benutzt so wie ihnen das passt.Siehe Gaddafis Haus total versautes Lebensweise,das hat mit Islam nichts zu tun.

Zurück