Research
Lötkolbengott/-göttin
[]Und nach derartigen Zitierweisen auf BILD-Niveau (die Islamisten genauso anzuwenden scheinen, wie Anti-Islamisten) folgt dann noch die Interpretation dessen, was man da selektiv "gelesen" (eher ja Satz für Satz zu einem neuen Kontext zusammengepickt) haben will.[]
Ruyen, ich kann nur im Rahmen meiner Möglichkeiten Zitieren. Dies ist das Internet mit Teil-Übersetzungen. Oder hast du irgendwo eine komplett in Deutsch gefunden? Auch müsste ich dann den ganzen Koran posten damit niemand sagen kann: "Da stand aber, in Sure XX, Vers... dass"... Sorry aber Bullshit, in diesem Buch steht sehr viel. Unter Garantie widerspricht er sich auch. Das Christentum hat die 10 Gebote, halten sich die Figuren der Bibel daran? Nein. Du sollst nicht töten, wie oft töten Christen in der Bibel? Beide Werke sind zu komplex um sie hier aufzuarbeiten. Dafür müsste ich eine Ausgabe haben, ca. 1 Jahr Zeit sie zu lesen, ohne etwas anderes zu machen, und ein Notizbuch.
Ja, Kontext ist wichtig, dieser steht aber in (mir ist bis jetzt kein Gegenbeispiel begegnet) keiner Heiligen Schrift. Von daher muss es "Falsch-Interpretationen" geben.
Vieh ist verstandlos. Wie ich schon schrieb:Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Das was du hier vielleicht anstrebst, eine Große Diskussion Fachkundiger die dies lange studiert haben wird es leider nicht geben können. Selbst solche die das gemacht haben würden sich bis ans Ende der Zeit streiten.Das Problem: Religiöse Werke (Heilige Texte) sind so groß das sie defacto alles erlauben. Und übertrieben, sind es nicht Gottes Worte/Wille? Zumal solche Texte sehr eindeutig sind, oder lese ich das falsch? In fast jeder Religion wird sich ähnliches finden lassen. Wie die "Todsünde" zu töten. Später dann der Aufruf zum Mord. Wenn man es darauf anlegt kann man damit alles legitimieren was man will. (Zumal schon oft auf die Widersprüche in der Bibel eingegangen wurde. Nicht in dieser Diskussion hier.)
Zumal ich mich mit der Geschichte des Islam so gut auskenne das ich gewusst habe das sich das Wort Ungläubiger auf den "Feind" bezog. Ungläubige und Feind... Was steht dort zu lesen und was muss man dazu wissen? Kann das irgendjemand? Von Sachkundigen (oder denjenigen die [Teile] dieses Wissen erlangt haben), wie Herrn Gilli erwarte ich daher, danke dafür, Erklärungen, wenn ich dies falsch verstanden habe.
BTW: Was mich dabei stutzig macht: Wenn jemand versucht regeln aufzustellen, fasst er sie sehr abstrakt um ein möglichst großes Ereignisfeld abzudecken. Warum taucht dabei dann immer das Wort Ungläubiger auf, anstelle von Feind? Oder wenn es Konkret zu einem Volk war, warum wird dieses nicht beim Namen genannt sondern "Verallgemeinert"? Wie wird in dem Einzelnen Fall Feind/Ungläubiger definiert? Ist dies von Sure zu Sure anders?
Zum Gold: Da habe ich auch den Materiellen Besitz eingerechnet, war das falsch? Essen/Trinken... habe ich nicht einkalkuliert. Das ist kein dauerhafter Besitz. Jedenfalls nicht so wie ich Besitz definiere. Bücher, PC, Auto... Das waren solche Dinge. Wobei ich nicht weiß wie das mit Versicherungen gerechnet wird...
Hat jemand zufällig eine gute, komplette Übersetzung des Koran im Netz gefunden? Es gibt viele Unvollständige, mal in deutsch, mal in englisch.
Ich stoße immer wieder auf diese hier: http://quran.com/9/5 und ähnliches.
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutung "du bist so grob so unzivilisiert,du bist wie ein Tier".Im Koran ist aus Arabischen und Persischen geschrieben worden,was die ganze Sache erschwert.
. Ich muss immer mein Kopf schütteln wenn in den Zeitungen einzelne, aus dem Kontext herausgerissene Verse, lese, oder in Diskussionsrunden diese erwähnt werden ( machen z.B. "Islamkritiker" wie z.B. Frau Sabatina sehr gerne).