Yuhu, freie Entfaltungsmöglichkeiten

Ich wurde nicht religiös sondern zur Toleranz erzogen -- und bin dafür dankbar.
Wo ist da der Unterschied?
da ich mir nicht erklären konnte wie eine Religion bzw. die Kirche Menschen wegen ihrer Überzeugung umgebracht haben.
Es wurden auch sehr, sehr viel Religiöse wegen ihrer Überzeugung umgebracht (z.B. durch Mustafa Kemal, Adolf Hitler, Lenin, Stalin, etc.). Solche bekloppte gibt es auf beiden Seiten und wird es leider auch immer geben.
Da habe ich aber schon anderes darüber gelesen z.B. dass Konvertiten getötet wurden.
Wenn ein Moslem etwas macht, heißt dass nicht zwangsläufig, dass das nach dem Islam ist. Wenn ein Deutscher jemanden tötet, ist der deutsche Staat dran schuld? Nö, da nach deutschem Recht das töten verboten ist. Das ist das gleiche, wie mit den Selbstmordattentätern: Im Islam verboten und wird sogar mit kostenlosem Aufenthalt in der Hölle bestraft, trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die das tun.
Ich habe mich z.B. mal einige Zeit mit den Zeugen Jehovas unterhalten und ihre Aussagen bzw. ihre Überzeugungen waren in meiner Augen völliger Unsinn.
Das Problem habe ich auch. Die Zeugen Jehovas zihen hin und wieder von Haustür zu Haustür und Missionieren. An sich habe ich damit kein Problem, da dies sehr selten geschieht, aber beim letzten Mal wollten die mir doch tatsächlich weis machen, das Jehova eins von Gottes 99 Namen sei (Im Koran kommen neben "Allah" noch 99 weitere Namen. Jeder Name beschreibt eine Eigenschaft, z.B. "der Barmherzige", "der Mächtige", "der Gerechte", etc.) und da hört bei mir der Spaß auf. Wenn die Missionieren wolle, schön deren Sache, aber wenn die Anfangen andere Religionen für ihre Zwecke zu missbrauchen nicht mehr. Lösung: Haustür zu und gut ist

.
Ich kenne keine Jugendlichen die den muslimischen Glauben der Eltern ablehnen und z.B. zum Christentum konvertieren.
Um hierauf einzugehen, müsste ich wissen, was Sie unter "jugendlich" verstehen (also welche Altersgruppe).