Erziehung - Schule - Staat - Jugendliche | Vorsicht! Dieses Thema zwingt einen dazu viel(!) zu lesen!

AW: Erziehung & Schule - Was passiert mit der Jugend? Update: Kommentare von Usern im Startpost!

Ach komm was soll sowas... oh nein ein ganz normaler Junge hat aufgrund seiner natürlichen neugierde einen Film der nicht für ihn geeignet war geguckt und wurde danach zum Straftäter.. wo gibts denn sowas...
Wie gesagt 99,99% sind Erziehung.

FreaksLikeMe schrieb:
Ach komm was soll sowas... oh nein ein ganz normaler Junge hat aufgrund seiner natürlichen neugierde einen Film geguckt und wurde danach zum Straftäter.. wo gibts denn sowas...
Wie gesagt 99,99% sind Erziehung.

Aber wer setzt seine Kinder vor den Fernseher!? Genau! Die Eltern! Wenn die Kinder immer vor die Glotze oder den Pc gesetzt werden läuft in der Erziehung etwas falsch! Am Ende ist alles mit den Eltern verknüpft.

AW: Erziehung & Schule - Was passiert mit der Jugend? Update: Kommentare von Usern im Startpost!

Da fängt es an. Wenn Kindern dann noch herausfinden wie der DvD-Player funzt und die dann die falschen DvD's finden...

Also ich bin jetzt 21 und vor 15 Jahren hatten wir nur Videorecorder zu HAuse und wir wussten schon wie der funktioniert auch wie der Fernseher funktioniert, diese Riesenröhre :D, aber Kasseten hatte ich nie rausgesucht vom Vater also lieber Fernbedienung benutzt.

Jedoch habt ihr gewusst das Gamen daas Denken fördert und sogar gut ist für das Gehirn? Und Kindern sagt man immer die sollen nicht zocken, solange die Spiele Altersgemäs sind und sie nur 30 Minuten pro Tag zocken ist es kein Problem.

stimmt, Reaktion wird bei manchen Games auch gesteigert, dafür ist die Gabe jemanden zuzuhören geringer. Dir wird ziemlich schnell Langweilig und die Lust auf lernen etc. nimmt ab, was darauf hin das denkvermögen (Schulisch) wiederum schwächt.
Gehirnzellen sterben ab bei zulangen zocken und dadurch nimmt die räumliche Vorstellungskraft Geschwächt.

Im Grunde:
1 Stunde am Tag = Gesund
7 Stunden am Tag = weniger Gesund
12 Stunden+ am Tag = ungesund

also 7 Stunden sind schon echt heftig, so viel Zeit hab ich gar nicht :D

Naja, ich entschuldige mich falls ich einmal verblöde xD, jedes weekend 17Stunden+

oh man, so viel Zeit hab ich fürs Zocken nicht, da würde zu viel auf der Strecke bleiben :)

pibels94 schrieb:
oh man, so viel Zeit hab ich fürs Zocken nicht, da würde zu viel auf der Strecke bleiben :)

Viele verbringen ihre Freizeit aber lieber mit Freunden um im Park mal was zu trinken vllt. mal vor der Konsole zu hocken oder einfach stundenlang vorm PC am chatten.

Ich hab eben wegen den verhunzten Leuten in meiner Umgebung nur Freunde die 30-1000km weit wegwohnen deshalb immer am PC^^

ALso früher habe ich viel gezockt aber mehr als 6 Stunden pro Tag hab ich nie gespeilt und ich mein nicht 7 Stunden am Stück.

Momentan sind es bei mir so 3-5 stunden am Tag aber auch nicht auf einmal das ist mir zu Hart

Ich weiß nicht wieso ihr jetzt so aufs Fernsehen geht? Klar was da so läuft ist eig für Leute mit einem IQ vom Knäckebrot, aber um auf das Thema "Was passiert mit der Jugend" zurück zukommen, denke ich das 99% des Verhaltens der Jugendlichen durch ihre Eltern "bestimmt" werden. Ich glaub nicht das die Jugend durch TV gucken dümmer wird/aggressiv etc... Alles eine Frage der Erziehung und die fehlt bei vielen..

Ich würde mal von dem, was ich aus eigener Erfahrung und dem Bekanntenkreis her kenne, schätzen, dass bereits im günstigsten Fall (d.h. keine "Kleinkind vorm Fernseher park"-Eltern) der durschchnittliche Jugendliche im Alter von 10, spätestens 12 Jahren mehr Zeit mit TV/PC/Inet verbringt, als im Dialog mit seinen Eltern. Deren Erziehung ist in der Kindheit wichtig (wo eben z.B. Wertvorstellungen, Kreativität, Verhalten gegenüber anderen, Fähigkeit und Bereichtschaft zum Denken,... geprägt werden), aber bei einem Jugendlichen (d.h. die Zeit, in der maßgeblich Wissen, Fertigkeiten, Weltbild,... geprägt werden) ist sie nur noch ein kleiner Teil der vorhandenen Einflüsse. Da kann ein guter Lehrer (ja, irgendwo gibts sowas garantiert ;) ) schon mehr Einfluss geltend machen, als die Eltern. Bei den Klischee-Problemjugendlichen kommt ab 12-14 Jahren sowieso noch hinzu, dass sie aus Prinzip nicht mehr auf ihre Eltern machen.

Das dürfte bei vielen so sein. Aber einige nehmen sich die Zeit eben trotzdem...

Aber nicht jeder Lehrer hat die gleiche Einstellung. Auf meiner alten Schule haben wir einen Lehrer der von seiner alten Schule geflogen ist weil er Mädchen "angefasst" hat. Wir haben auch gemerkt wie seine Blicke immer wieder auf die Mädchen gingen. Dazu kommt das er Rassistisch ist! Ein Schüler hatte mal seine Hausaufgaben nicht und er sagte daraufhin das dieser Schüler bestimmt mit Bier und Wodka trinken beschäftigt war. Der Schüler geht in die 7. oder 8. Klasse und seine Eltern kommen aus Russland. Über diesen Lehrer haben sich schon viele Beschwert immer wieder wurde gesagt das mit im Gesprochen wurde und sich alles ändern würde aber Nein! Keiner denkt daran zum Bürgermeister zu gehen und sich bei Ihm zu beschweren. Unsere Lehrer meinten indem wir sowas über Ihn sagen zählt dies als Rufmord. Wenn die Wahrheit tötet gäbe es kaum Tote...

So einen Fall haben wir geschlossen ans Messer geliefert. Ebenso die Schulleiterin, die Giftstoffe in der Schule verschwiegen hatte.

Das ist ja auch ein großes Problem: an unser Schule gibt es vllt 3-4 Lehrer die wirklich Spaß an ihrem Job haben und auch was beibringen sollen. Dem Rest merkt man richtig an, das er keine Lust hat.

Aber nicht jeder Lehrer hat die gleiche Einstellung. Auf meiner alten Schule haben wir einen Lehrer der von seiner alten Schule geflogen ist weil er Mädchen "angefasst" hat. Wir haben auch gemerkt wie seine Blicke immer wieder auf die Mädchen gingen. Dazu kommt das er Rassistisch ist! Ein Schüler hatte mal seine Hausaufgaben nicht und er sagte daraufhin das dieser Schüler bestimmt mit Bier und Wodka trinken beschäftigt war. Der Schüler geht in die 7. oder 8. Klasse und seine Eltern kommen aus Russland. Über diesen Lehrer haben sich schon viele Beschwert immer wieder wurde gesagt das mit im Gesprochen wurde und sich alles ändern würde aber Nein! Keiner denkt daran zum Bürgermeister zu gehen und sich bei Ihm zu beschweren. Unsere Lehrer meinten indem wir sowas über Ihn sagen zählt dies als Rufmord. Wenn die Wahrheit tötet gäbe es kaum Tote...

Sowas hatte ich selbst erlebt in der Schule, zwar hatte ich Lehrer die mich mochten aber es gab solche die hatten nix besseres zu tun als sich bei mir zu beschweren. Einmal musten wir ein Blatt über den Mittag nach Hause nehmen und es von den Eltern unterschreiben lassen wegen einem Ausflug, mein Blatt war nur zusammengefaltet, der Schüler vor mir hatte es ebenfals so, als er es der Lehrerin abgab da war alles ok aber bei mir war es nicht ok und die Lehrerin hatte nichts besseres zu tun als mich bloss zu stellen und mir zu sagen das ich das Blatt so nicht abgeben darf, nur weil ich Portugiese bin.
Rassismus ist das dümmste was sich ein Mensch je ausgedacht hat, andere anderst zu behandlen nur weil sie Ausländer sind.

So einen Fall haben wir geschlossen ans Messer geliefert. Ebenso die Schulleiterin, die Giftstoffe in der Schule verschwiegen hatte.

Das ist ja auch ein großes Problem: an unser Schule gibt es vllt 3-4 Lehrer die wirklich Spaß an ihrem Job haben und auch was beibringen sollen. Dem Rest merkt man richtig an, das er keine Lust hat.

Was hat die Schulleiterin den gesoffen? Giftstoffe in der Schule verschwiegen, die bedroht die Gesundheit von allen Schülern und Lehrern.

Gamer090 schrieb:
Was hat die Schulleiterin den gesoffen? Giftstoffe in der Schule verschwiegen, die bedroht die Gesundheit von allen Schülern und Lehrern.
Ging um gesundheitsgefährdende Dämpfe.
Naja da haben alle versucht das runterzuspielen, nachdem wir das publik gemacht hatten. Gesundheits, Bau- und Schulamt haben sich dann auch schon gegenseitig wiedersprochen und die Schuld rum geschoben.
Btw. gibt es die Dämpfe an sehr vielen Schulen, was daran liegt, das für die Böden nur billigster Ramsch verbaut wird.

Gab schon davor massive Kritik an ihr und die Aktion hat Sie dann auf unbestimmte Zeit beurlaubt.

Na da sieht man mal wieder das bei Bildung nur gespart wird! Da braucht man sich gar nicht wundern wenn Schüler keine Lust auf Schule haben.
Über Schulen wird aber auch oft Schwachsinn erzählt!
Also ich auf die Schule im Nachbardorf ging habe ich schon in der 2. Klasse das "Schön"-Schreiben gelernt. Als ich hier im Dorf in die 3. Klasse wechselte haben sie immernoch mit Druckbuchstaben geschrieben und das bis zur 4. Klasse! Die Schule ist eine der besten im ganzen Landkreis heißt es...:schief:

Es ist doch sche** egal ob man Schreib- oder Druckschrift schreibt.

Davon hängt nicht die Qualität von Schulen ab.

Wenn ich mich recht insinne wurde wir "gezwungen" Schreibschrift zu schreiben in der Grundschule ab ich meine Klasse 3.
Sowas finde ich auch nicht in Ordnung!

turbosnake schrieb:
Wenn ich mich recht insinne wurde wir "gezwungen" Schreibschrift zu schreiben in der Grundschule ab ich meine Klasse 3.
Ja eins von vielen Dingen, was in der Grundschule falsch gemacht wird.
Schönschrift etc. selbst zu meiner Zeit noch der Versuch, linkshänder zum rechtsschreiben zu zwingen.

turbosnake schrieb:
Es ist doch sche** egal ob man Schreib- oder Druckschrift schreibt.

Davon hängt nicht die Qualität von Schulen ab.

Aber erst ab Ende bzw. Anfang der 4. Klasse? Das finde ich nicht gut. Ich habe vieles schon vorher an der anderen Schule gelernt. Naja muss jeder für sich wissen.

Zurück