"Unsere tägliche Distro gibt uns heute"
Bin ja selbst Linux User, aber ob man wirklich über jede Distro berichten muss? Ich denke für PCGH ist es halt "dankbares" Füllmaterial. Einigermaßen interessant, quasi null journalistischer Aufwand.
Was meiner Meinung nach wirklich mal cool wäre: Ein Special - oder am besten ein interaktives Tool! - mit dem absolute Einsteiger herausfinden können was wirklich die beste Wahl für einen ersten Versuch ist:
- Möchte bzw. muss ich Secureboot nutzen?
- Möchte ich ein Dual Boot aufsetzen?
- Welche Oberfläche passt zu mir?
- Welche Paketverwaltung passt zu mir?
- Wie viel "Gaming" BlubBlub soll vorinstalliert sein?
- Soll es eine stabile Distro/Kernel sein oder rolling Release?
- Wie stabil bzw. "selbstheilungsfähig" soll es sein? Ggf sogar eine atomic Distro?
- Wie viele Services (daemons) sind per default am laufen? Z.b. Drucker, Scanner, Firewall usw?
- (...)
Da wäre ich voll dafür.
Ich bin sehr entäuscht mit CashyOS.
Ich würde nicht sagen explizit, sondern viel mehr wie wenig weit Linux gekommen ist, nach Jahrzenten der Entwicklung.
Sie hätten absolut billig kopieren können was Windows vor- und vorallem erfolgreich macht.
Aber nein, es bleibt eine kleine behinderte Bastellecke, an der kein Weg an Terminal vorbei führt. Also zurück katapultiert zu 1990 zu DOS Zeiten, fühlt man sich. Und wie haben die Leute das vermisst, NICHT!
Habe recht viel zum Laufen gebracht, auch Steam und darum sogar Spiele. Dabei haben die (Valve) alles automatisch nachgereicht oder zur Verfügung gestellt. Echte Profis, so muss das aussehen!
Lächerlich bis beschämend wenn man banalstes erst mit eine halbe Stunde googeln zum laufen bringt.
Beispiel wie man per Bluetooth eine Verbindung hin bekommt. Aber auch nur schon Irgen eine x beliebige Software installieren will.
Für fast alles muss man in ein Forum.
Bei Win klickt man einfach drauf, fertig.
Rahte wer gewonnen hat?
Was genau soll an dieser Distro besser sein, das sehe ich nicht.
Mint kommt noch auf den Prüfstand, da sowieso mir ein Win Update, CashyOS bootloader zerstört hat.
(Ist auch ne Sauerei!)
Auch da, kompliziertere Fix, könnte man sich nicht ausdenken und Zeit für den Scheiss habe ich auch keine mehr, bin ja nicht mehr 13.