Erziehung - Schule - Staat - Jugendliche | Vorsicht! Dieses Thema zwingt einen dazu viel(!) zu lesen!

AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Unser Biologiebuch war 14 Jahre alt. :ugly: Wer soll sich da noch wundern das es soo junge Mütter gibt. :fresse:
Tja da kann man sehen wie tief die Bildung in Deutschland gesunken ist.

Unsere Bücher sind alle von 2010 :P

aber an meiner alten schule war das auch so, mit denn ALten Büchern.

Aber was wirklich schlimm ist das immer mehr junge Mädchen so früh schwanger werden ich finde einfach das es mit 18 jahren einfach zufrüh ist für kinder. Man steht noch nciht mal mit einem Bein im leben drin und hat schon ein Kind dem man zeigen muss wie was geht.

Aber was wirklich schlimm ist das immer mehr junge Mädchen so früh schwanger werden ich finde einfach das es mit 18 jahren einfach zufrüh ist für kinder. Man steht noch nciht mal mit einem Bein im leben drin und hat schon ein Kind dem man zeigen muss wie was geht.
Teenagerschwangerschaften tauchen aber nunmal fast ausschließlich bei den eher weniger gebildeten Gruppierungen auf.
Das kann man nicht als allgemeines Problem unserer Generation sehen, sondern als ein Problem sozialer Umstände.

Unser Biologiebuch war 14 Jahre alt. :ugly: Wer soll sich da noch wundern das es soo junge Mütter gibt. :fresse:
Tja da kann man sehen wie tief die Bildung in Deutschland gesunken ist.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Biolehrerin hat öfters Biobücher aus ihrer Schulzeit verwendet(für Kopien,Arbeitsblätter,...) und mit ihren Noten geprahlt(teilweise verrottete Arbeiten mit einer 1:ugly:).

MetallSimon schrieb:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Biolehrerin hat öfters Biobücher aus ihrer Schulzeit verwendet(für Kopien,Arbeitsblätter,...) und mit ihren Noten geprahlt(teilweise verrottete Arbeiten mit einer 1:ugly:).

Der Vater einer Klassenkameradien hat mal einige Aufgaben gemacht die er uns aus dem Buch gegeben hat. Dann zeige sie die aufgaben vor und schrieb diese an die Tafel. Der Lehrer konnte die Aufgaben nicht!!! Er meinte alles Wiederholung und danach konnte er sie selber nicht! Ich meine keiner aus der Klasse hat diese verstanden aber das war auch schon wieder ein anderes Niveau. Naja jedenfalls sind die meisten bei ihm Notenmäßig 4-5! Vorher hatte ich eine 2 auf dem Zeugniss und jetzt habe ich eine 6 geschrieben! Andere hatten schriftlich und mündlich eine 1 auf dem Zeugniss und gingen auf das Gymnasium und haben eine 5 oder 6 geschrieben!

Wir wollen doch jetzt nicht über Lehrer ablästern?:schief: Solange man in der 9.Klasse seiner Mathelehrerin nicht beibringen musste, dass ein rechtwinkliges Dreieck keinen Winkel mit mehr als 90° hat, ist doch alles OK! Leider gibt es akuten Lehrermangel und wenn man gewisse Fächer abdecken kann, dann ist man solange man sich nicht halbwegs dumm anstellt, immer angestellt, egal, was man wirklich kann!

Die Gesamtausgabe Physik die wir bekommen habe, allerdings kaum genutzt haben kommt bon 1991! ist also 20 Jahre alt.!

Traurig, aber wahr!:ugly:
Zum Glück hat sich das dann deutlich mit in der Oberstufe gebessert.
Jetzt werden wir von einem waschechten Dr. der Physik unterrichtet und unser Buch ist von 2007!:D

Einer usere Lehrer meinte mal er kennt nur Themen die er gerade unterrichtet sehr gut zum Rest kann er nur Grunsätzliches sagen. War ein Gesichtslehrer.

Das hier sollst du jetzt bitte nicht zu persönlich nehmen, aber:
Such dir mal Hobbies. Mit deinem Thread hier wirst du niemanden erreichen und ändern wird sich gar nichts.

Vielleicht nicht alle 5 Jahre, aber doch vergleichsweise häufig.
Gibt ja ständig neue Theorien, Nachweise, sowie Nachweise, dass die alten Theorien eben so nicht ganz stimmen können.

Und du denkst, das der Schulstoff so weit geht?
Für die Mittelstufe ist der Stoff im Prinzip der gleiche wie vor 50 Jahren!
In der Oberstufe sieht das zwar anders aus, vor allem im LK, aber wirklich "neu" ist der Stoff auch nicht, 20 Jahre "alte" Erkentnisse ist schon für Schulstoff relativ neu!

Die Gesamtausgabe Physik die wir bekommen habe, allerdings kaum genutzt haben kommt bon 1991! ist also 20 Jahre alt.!

Ich wäre weite Teile meiner Schulzeit froh gewesen, wenn die Bücher von 91 gewesen wären, aber seit ihr euch ganz sicher, dass das Alter von Schulbüchern irgendetwas mit dem Verhalten von Jugendlichen (alias "Thema dieses Threads") zu tun hat? Ich kenne jetzt die Bücher, in denen die neue Physik für 2012 steht natürlich nicht, aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass sie weiterhin nichts über Verhalten, Umgang und Einstellung sagen, sondern sich z.B. auf Naturkonstanten beschränken :schief:

Betäubungsmittelticker schrieb:
Seine Hobbies sind Threads zu erstellen mit denen man nichts erreicht.
Alter wie bist du denn drauf :daumen2:

Laut deinem Namen bin ich besser drauf als du! :schief:

Es ist schon so das gebildete Schüler weniger aggressives verhalten aufweisen als andere. Gestern habe ich noch im Fernsehen gesehen das in Dortmund Nordstadt ein "Saufraum" eingerichtet werden soll. Dort sollen sich die Leute besaufen und ihre Drogen nehmen weil sie sonst in Parks trinken etc. Aber 100m weiter ist ein Kindergarten! Also das ist wirklich unglaublich! Anstatt das sie mal härter zugreifen errichten sie extra noch einen Raum für sowas! :daumen2:

Ein jugendlicher der sich darüber beschwert, dass Gangsta Rap daran Schuld
ist, dass die Jugend verkommt und dass Eltern härter durchgreifen müssen.

Hallo ? Normale Jugendliche haben andere Probleme, deswegen auch das "Such dir Hobbies".

Zu den Trinkräumen: Die Alkoholiker dürfen da drinnen nur Bier und Wein konsumieren.
Naja, gut finde ich das trozdem nicht.

Zurück