A.O.Bolaji
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?
sehr Primitiv 
sehr Primitiv 
sehr Primitiv 
Und ich bezweifel eben, dass das die Merhzahl ist.
Hast du eine Ahnung, wie viele Jugendliche in der Stadt leben?
Denkst du dann nicht, dass die Notaufnahmen überfüllt sein müssten, wenn sich alle die Kante geben?

A.O.Bolaji schrieb:Das mit dem anstrengen kenne ich ich habe jetzt 3 jahre gespart um mir ein spiele pc zu bauen ich habe kein cent von meinen eltern bekommen.
Und ich kenne auch viele die reiche eltern haben und einfach mal so neben bei ein Gaming system für 2000€ bekommen einfach so neben bei oder ihr Samsung Galaxy S gegen die wand werfen weil sie ein Iphone 4 wollen gibt es alles naja ich bin froh das ich mir meine sachen selber kaufen draf und sagen DARF das ist meins das habe ich bezahlt.

Das Thema ist einfach nur ein Kinderdiskussionsthreat, die meisten hier sind noch nicht 18 und meinen eine ganze Gesellschaftsgruppe (ver-)beurteilen zu können.
Erschreckend ist auch das Schubladendenken, also wenn die meisten hier unsere Zukunft sind, dann gute Nacht. Mir sind dann die saufenden Jugendlichen lieber... hauptsache nicht mit so radikalen Ansichten. Zum Glück ginbts hier noch einige Leute, die vernünftig sind.
Das zieht sich hier durch das gesammte PCGH Forum, ich dachte PCs seien bei Kindern out und die spielen nur Konsole. Da hab ich mich wohl geirrt.

ich denke Jugendliche (dazu gehöre ich auch) können sehr gut ihre eigene Generation beurteilen![]()

pibels94 schrieb:ich denke Jugendliche (dazu gehöre ich auch) können sehr gut ihre eigene Generation beurteilen![]()
Am lustigsten finde ich aber immer noch, wenn sich welche darüber aufregen das die Jugend von heute Mist baut. So haben die älteren bei eurer Jugend bestimmt auch gedacht von daher bevor man hier große Reden schwingt lieber mal an die eigene Nase packen...

Ganz ehrlich, den Eltern kann es doch teilweise schei* egal sein wenn die Kinder nicht auf die Reihe bekommen, spätestens wenn die dann nicht mehr von Mami und Papi durch gefüttert werden merken sie was.
Und wenn sie keinen Job haben und kein Geld, Pech gehabt.
Ohne Ausbildung bzw. Arbeitsehrfahrung gibt es eh kein Geld vom Staat.
Die wirtschaftliche Zukunft gibt es in Deutschland teilweise eh nicht mehr, Abitur gibt es mittlerweile geschenkt und die wirtschaftliche Elite haben wir hier sowieso nicht mehr oder warum werben wir so viele Fachkräfte vom Ausland an?
Am lustigsten finde ich aber immer noch, wenn sich welche darüber aufregen das die Jugend von heute Mist baut. So haben die älteren bei eurer Jugend bestimmt auch gedacht von daher bevor man hier große Reden schwingt lieber mal an die eigene Nase packen...
Also wenn ich Vater wäre wären meine Kinder mir nicht egal! Stell dir vor du hast 2 Kinder 15 Jahre alt. Gehen selten zur Schule, sind am trinken und rauchen. Du sagst Ihnen das sie auf der Straße landen werden aber mehr auch nicht. Dann sehe ich deine Kinder und denke nur: "Was sind das für Eltern? Sind bestimmt genauso wie Ihre Kinder! Unmöglich sowas.".
Also sind Kinder soetwas wie ein Statussymbol. "Gute" Kinder = "Gute" Eltern ; "Schlechte" Kinder = "Schlechte" Eltern
Also als Ich in der 5. Klasse war habe ich bestimmt keinen aus der 10. Klasse dumm angemacht! Keiner hätte jemals an sowas gedacht! Heute machen mich 10-jährige Kinder an ohne mich zu kennen.

....)) wobei ich auch net hin bin wenn ich krank war - das gehört IMHO zu eigenverantwortung das man, wenn man echt krank ist im Bett bzw. zuhause bleibt (!) vor allem wenn man was ansteckendes hat (!) oder was, wo man sich vll noch mehr sachen einfängt weil das Immun-System angeschlagen ist (!) und man eben empfindlicher ist

Dazu mal ein Zitat von Sokrates:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Wenn man das also schon vor 2500 Jahren gedacht hat, kann es nicht so schlimm stehen um die deutsche Jugend/Zukunft![]()

Also wenn ich Vater wäre wären meine Kinder mir nicht egal! Stell dir vor du hast 2 Kinder 15 Jahre alt. Gehen selten zur Schule, sind am trinken und rauchen. Du sagst Ihnen das sie auf der Straße landen werden aber mehr auch nicht. Dann sehe ich deine Kinder und denke nur: "Was sind das für Eltern? Sind bestimmt genauso wie Ihre Kinder! Unmöglich sowas.".
Also sind Kinder soetwas wie ein Statussymbol. "Gute" Kinder = "Gute" Eltern ; "Schlechte" Kinder = "Schlechte" Eltern
Also als Ich in der 5. Klasse war habe ich bestimmt keinen aus der 10. Klasse dumm angemacht! Keiner hätte jemals an sowas gedacht! Heute machen mich 10-jährige Kinder an ohne mich zu kennen.