AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?
also das mit dem hiphop kann ich bedingt bestätigen. Ich war früher auch so ein "hopper", Aggro berlin ftw

in diesen jahren (damals war ich so zwischen 9 und 14) hab ich viel mist gemacht und hatte auch inner schule ständig ärger. Als ich dann die "seiten gewechselt hab" zu AC/DC, Rammstein und Dire straits wurde dies sehr deutlich besser. An dieser musik empfinde ich auch deutlich mehr freude, gerade die lieder von dire straits höre ich in meiner freizeit ständig rauf und runter

Und wer sich mal die heutige "musik" und ihre texte, vor allem eben rap und hiphop anhört, der merkt wie viel hirnloser mist da rausgepresst wird. Und kinder in nem alter von um die 11 bis 15, das alter hatl, sind doch sehr beeinflussbar und suchen wie jede generation nach vorbildern. Und wenn dann solche Taugenichtse, wie sie sich meist darstellen auf deutsch gesagt, wie Bushido, Eko, Eminem, azad und co als vorbilder genommen werden, dann kann die jugend ja nicht "vernünftig" werden.
Allerdings, wie gesagt, die musik ist nicht das hauptsächlich ausschlaggebende. Meiner meinung nach soielt das geld einfach eine zu große rolle, wer nichts hat ist nichts, und wer viel hat (bzw von papa und mama bekommt) wird angesehen. Auch spalten sich die "parteien" oft, arme zu arme und reiche zu reiche. Und das ist definitiv NICHT gut!generell einen menschen nach seinem vermögen zu beurteilen ist natürlich völliger schwachsinn, aber es ist trotzdem realität.
Was ich mit sorge betrachte, ist die bildungssituation. Es wird faulen jugendlichen einfach zu bequem und einfach gemacht, sich vor der schule zu drücken und die arbeit zu verweigern. Hier finde ich sollte der staat deutlich härter durchgreifen. Dieses lotterleben kann und darf nicht geduldet werden. Hier sollten z.B. für schule schwänzen oder "******** bauen und den unterricht verweigern" deutlich härtere strafen, wie z.B. sozialstunden, geldstrafen oder im härtefall auch mal die ein oder andere woche jugendarrest, angewandt werden. Klingt hart, ist es vielleicht auch, allerdings ist es für alle Seiten das beste. Schliesslich müssen die heute noch jungen "Spunde" später auch mal selbstständig sich unterhalten können. Und das geht heute einfach nicht mehr mit Hauptschule note 5 oder schulabbrecher
Soweit zum ersten, ich könnte noch viel schreiben, allerdings denke ich ist dies genug für den anfang, und vielleicht lässt sich das ein oder andere später noch passend miteinfädeln.
Zum /schluss/ sei noch gesagt, Ja ich mache eine ausbildung, und nein, ich bin nicht vorbestraft

bin eben ein ganz "normaler" mittelständler, und will auch nichts anderes sein.Weder arm noch reich, ich bin relativ zufrieden und vernünftig soweit ich das beurteilen kann