Erziehung - Schule - Staat - Jugendliche | Vorsicht! Dieses Thema zwingt einen dazu viel(!) zu lesen!

AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

  1. Freunde rufen an
  2. Freunde kommen her
  3. Fass Bier holen
  4. Shisha anwerfen
  5. Zocken
  6. Alk austrinken
  7. dreckige Lieder singen
  8. Nach Hause schwanken

Aber extrem war das nie, immer nur lustig. :P

Hmm... die Freunde kommen immer zu dir zum Saufen?
Du weißt, dass mit der Shisha Drogen konsumiert werden? :schief:
Wieso muss man für einen geselligen Abend Alkohol trinken?
Was soll das mit den dreckigen Lieder, sind keine Frauen dabei?
 
AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Aber ihr habt doch Recht mit den jüngeren Kindern. Ich meinerseits wurde bereits von Kindergartenkindern angepöbelt. :ugly:

Du Opfer! :D

Die eltern werden bestimmt nicht die kippen in einen tresor mit persokontrolle sperren. Klar hast du recht aber wenn die eltern rauchen und die kinder es auch wollen wird leider geklaut.

Das ist natürlich blöd, aber wenn's bei Entdeckung von den Eltern dann kein ordentliches Echo gibt, ist es auch nicht erstaunlich. Sowas hätte ich mal wagen sollen. Was hätte das ein Donnerwetter gegeben. Unvorstellbar...

Hmm... die Freunde kommen immer zu dir zum Saufen?
Du weißt, dass mit der Shisha Drogen konsumiert werden? :schief:

Wahrscheinlich konsumieren sie einfach nur Wasserpfeifentabak. Das ist zwar sehr gesundheitsschädlich, aber weit vom Drogenkonsum entfernt. Andernfalls könnte es ja auch keine Shisha-Bars geben.

Wieso muss man für einen geselligen Abend Alkohol trinken?
Was soll das mit den dreckigen Lieder, sind keine Frauen dabei?

Frauen, die dreckige Lieder singen. :P
 
AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Hmm... die Freunde kommen immer zu dir zum Saufen?
Du weißt, dass mit der Shisha Drogen konsumiert werden? :schief:
Wieso muss man für einen geselligen Abend Alkohol trinken?
Was soll das mit den dreckigen Lieder, sind keine Frauen dabei?

  1. Ja
  2. Jap. Aber legalisierte Drogen. ;)
  3. Keine Ahnung, was sollen wir sonst treiben? Mau-Mau spielen?
  4. Bisher nicht. Aber nur weil ich sie nicht reinlasse. :P

@Icejester

Jap, ich fühle mich echt geopfert. :hail:
 
AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Kindergartenkinder vermöbeln kommt wirklich schlecht. Andererseits ist es natürlich recht einfach. Es hat also alles Vor- und Nachteile... ;)
 
mixxed_up schrieb:
[*]Ja
[*]Jap. Aber legalisierte Drogen. ;)
[*]Keine Ahnung, was sollen wir sonst treiben? Mau-Mau spielen?
[*]Bisher nicht. Aber nur weil ich sie nicht reinlasse. :P

Man kann auch in Kino gehen und einen Film gucken?
Ich trinke eig. extrem selten! Am WE trinke ich wenn überhaupt 1-3 Bier! Trotzdem habe ich meinen Spaß.
 
AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Man kann auch in Kino gehen und einen Film gucken?
Ich trinke eig. extrem selten! Am WE trinke ich wenn überhaupt 1-3 Bier! Trotzdem habe ich meinen Spaß.

Und was läuft im Kino? Wenn mal was läuft frage ich herum, aber ins Kino will keiner. Außer Kino bleiben halt wenig Alternativen.

@ Quanto

Ich hab nur einen Controller. :heul: :haha:
 
Icejester schrieb:
Kino ist aber auch relativ teuer und vor allem wenig kommunikativ.
Alkohol ist nicht teurer! Finde es jedenfalls besser als Saufen.
Wenn alle bei einem Trinken gehen kann man genauso für eine Konsole zsm. legen und dazu gute Games kaufen und gemeinsam Spielen.
Wie viel Euros braucht man um betrunken zu werden? Sicherlich mehr als ein Besuch im Kino.
Zur Konsole- gebraucht +4 Controller +4 coole Spiele = 300-400€ Wenn man mit 6 Leuten feiert jeder mal einen 20er für Alkohol hergibt sind das 120€. Also in 4 Wochen hat man seinen Spaß auf längere Zeit und das ohne Alkohol und wenn dann reicht auch weniger.
 
Icejester schrieb:
Das liegt vielleicht auch daran, daß viel zu wenig Gegenwehr kommt. Ein Kumpel von mir hat das mal ganz richtig gemacht. Der wurde von drei kleinen Jungs mit Migrationshintergrund am Bahnhof dumm angemacht und angespuckt. Da hat er einen wortlos mit einem gewaltigen Faustschlag zu Boden gestreckt. Die anderen sind dann geflohen. Die machen das jetzt vielleicht nicht mehr so schnell.
Mach ich auch so. Letzten Freitag um 23 Uhr bin ich auf dem Weg nach Hause auf dem weg kommen mir so kleine 12 jährige entgegen und fragen ob ich "Kippen" habe. Als ich sage nein, wurden diese aggressiv. Da hat der eine meinen müssen mir auf den Fuß zu Trappen. Danach trappte meine Faust sein Gesicht.
(Zwar unötig aber in dem Moment in meinen Augen völlig berechtigt.)
Der Rest wurde auf einmal ganz klein und verkroch sich als sie sahen das der Kollege weinte.
Ich denke generell für diese Respektlosigkeit sind die Medien sowie Erziehung schuld. Im Zeitalter von Gangsterrap Shit,Facebook, RTL usw wunderts mich kaum das die so sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso so plötzlich? Als ich in der 5.-6. Klasse war hat keiner bei uns getrunken oder geraucht! Selbst in der 7. nicht. Ab der 8. fing es langsam (!) an das man Bier trinkt. In der 9. und 10. wurde es schon schlimm.
Die Gesellschaft ist doch daran Schuld. Keiner unternimmt etwas. Jugendamt...als ob die iwas machen können! Solange die Eltern alles im Verborgenen lassen wird es so weitergehen.
 
quantenslipstream schrieb:
Öhm.. ich glaube, dass ist nicht das richtig Forum um mit seinem Faustkämpfen zu prahlen... ;)
Das sollte nicht geprahlt sein. Lediglich ein weiteres beispiel. Falls dies so aufgefasst wurde änder ich meinen Post.

Lan_Party schrieb:
Aber wieso so plötzlich? Als ich in der 5.-6. Klasse war hat keiner bei uns getrunken oder geraucht! Selbst in der 7. nicht. Ab der 8. fing es langsam (!) an das man Bier trinkt. In der 9. und 10. wurde es schon schlimm.
Die Gesellschaft ist doch daran Schuld. Keiner unternimmt etwas. Jugendamt...als ob die iwas machen können! Solange die Eltern alles im Verborgenen lassen wird es so weitergehen.
Irgendwie hast du da recht. Ich bin Jahrgang 96. In der 5 hat von uns noch kein Schwein an Alkohol oder an rauchen gedacht. Erst gegen Ende 8 fing es bei uns an.
 
Re4dt schrieb:
Das sollte nicht geprahlt sein. Lediglich ein weiteres beispiel. Falls dies so aufgefasst wurde änder ich meinen Post.

Irgendwie hast du da recht. Ich bin Jahrgang 96. In der 5 hat von uns noch kein Schwein an Alkohol oder an rauchen gedacht. Erst gegen Ende 8 fing es bei uns an.

Das finde ich nämlich so merkwürdig. Es ist plötzlich passiert und verbreitet sich schnell. Wie ein Virus. Wie kann es sein das sowas innerhalb von 2-4 Jahren solche Ausmaße genommen hat.
 
Aber ich finde der Ausgangspunkt war das rauchen. Danach haben sich viele gesteigert und sind dem Alkohol nachgegangen. Ich denke die Ausbreitung liegt einfach daran das es immer mehr versucht und getestet haben. Die wiederum berichten dies ihren Freunden :"Boah ist das Zeug geil..." in meinen Augen eine Art Kette die endlos weitergeht.
 
Und die nicht aufhören wird.
Aber wieso tuen die Eltern nichts dagegen? Ich meine wenn sie schon Kinder in eine grausame Welt setzten sollten sie ihr bestmögliches tun damit sie in eine sichere Zukunft blicken können.
 
Zurück