Das würde mich jetzt schon mal interessieren.
Wie kannst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn es absolut keine objektiven Aussagen gibt, auf die man sich verlassen kann?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn du über >50% noch keine Infos hast?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn es widersprüchliche Berichte gibt?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn dir Fakes vorgesetzt wurden, und du nicht in der Lage warst, die zu erkennen, ohne darüber informiert zu werden, dass du verarscht wurdest?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn die Infos die du hast von einem unfertigen Produkt stammen, die dann auch ganz klar zeigen, dass da einige Dinge einfach noch nicht stimmen können?
Verstehst du was ich meine?
Ich habe mir auch eine "objektive" Meinung gebildet, aber die sieht eben GANZ anders aus als bei dir. Nämlich wie folgt:
1. BD kann ganz toll im MultiThread werden, und jede aktuelle Intel CPU verblasen, oder eben auch nicht. Kommt sehr stark auf den Workload und die verwendeten Befehlssätze drauf an
2. BD kann die reinste Verbrauchsschleuder werden, oder eben auch nicht, weil so viele Energiesparmaßnahmen drin sind, man aber die Leistung im worst-case nicht beschneiden will.
3. BD hat keine Single-Thread-Leistung, oder eben doch, je nach Workload.
Verstehst du was ich meine? Das kann ich noch mit einigen anderen Punkten so weiter führen.
Es gibt halt einige Varianten, von denen ich aber noch nicht sagen kann, welche sich als Wahr herausstellen wird. Am realistischten rechne ich mit einer Kombination von allem. Ergo BD wird schlicht nicht die über CPU, aber auch definitiv kein Rohrkrepierer. Halt eine CPU die mit Intel in den meisten Fällen mithalten kann, in einigen Fällen unterliegt und in wieder einigen anderen Fällen es auch schafft Intel zu schlagen.
Wie ich das ganze jetzt am Ende dann für mich werte wird wohl sehr stark davon abhängen, was ich mache.
Ich bin eigentlich sehr stark davon überzeugt, dass derjenige, der meint "Intel toll und AMD kacke" sich ziemlich lächerlich machen wird, da er es sich einfach viel zu einfach machen wird, und damit der Komplexität des Themas nicht gerecht wird. Weiter bin ich ganz stark davon überzeugt, dass die Empfehlung was denn jetzt besser ist, also Intel oder AMD auch ganz stark vom aktuellen Kurs der CPUs abhängen wird. Heute kann das noch so aussehen und Morgen schon wieder ganz anders.
Das Einzige, was ich bereits jetzt unterschreiben würde ist, das AMD (zu) spät kommt. Ob sie diesbezüglich jetzt versagt haben, oder schuldig sind wage ich aber nicht zu entscheiden. Dafür weiß ich einfach zu wenig über die Interna bei GF und AMD. Fakt ist aber, sie sind spät dran. Sehr spät sogar, und mit BD 2 sollten Sie dies auf keinen Fall wiederholen, ansonsten verspielen Sie wieder einmal sehr viele Chancen für sich.