Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

GANZ schnell Aktien von Antec kaufen

Das geht nicht so leicht; Asetek ist zwar seit einer privaten Investition von einer Million Euro im Jahr 2000 formell eine Aktiengesellschaft, soweit ich weiß werden die Aktien aber nicht gehandelt

Aktien kaufen?
Und dann "alles" verlieren wenn der Bulli "floppt"?
Wissen tut man es ja noch nicht. Aber wer aufs Risiko steht..

Wieso sollte Bulli floppen??? Denn es gibt alleine über 5 mil. Menschen in Deutschland wo das Geld nicht so locker sitzt und die werden sich immer für AMD entscheiden, denn dort bekommt man was für den kleinen Geldbeutel.
Dann gibt es mehrere Milliarden Menschen die Fan von AMD sind und sich niemals einen INTEL zulegen würden. So wie ich, niemals werde ich mir ein INTEL in mein PC setzten. Niemals. Allein was mich an INTEL stört ist, keine Angabe zu der Kern-Anzahl.

Wieso sollte Bulli floppen??? Denn es gibt alleine über 5 mil. Menschen in Deutschland wo das Geld nicht so locker sitzt und die werden sich immer für AMD entscheiden, denn dort bekommt man was für den kleinen Geldbeutel.

Kurz über den Unterschied zwischen Billig und günstig nachdenken.
Selbst Leute wie Streetjumper, von denen ich nie gedacht hätte das er sich nen Intel holt, hats gemacht.
Dann gibt es mehrere Milliarden Menschen die Fan von AMD sind und sich niemals einen INTEL zulegen würden. So wie ich, niemals werde ich mir ein INTEL in mein PC setzten. Niemals. Allein was mich an INTEL stört ist, keine Angabe zu der Kern-Anzahl.

Keine Angabe der Kernzahl? Oo
What?
Nur mal als Beispiel: Man kann bei Intel sogar die Temps der einzelnen Cores auslesen, bei AMD hat man zumindest beim x4 nur eine Temp.

@quantenslipstream: Von wem hast du dir denn die ~50k Beiträge gekauft :wow: :ugly:

@Topic: Selbst wenn viele den Bulli kaufen, heißt ja nicht, dass sie ihn mit Wakü nehmen.

Sony

EDIT: Benchen dürfen sie ja schon, nur nicht veröffentlichen, oder? Wenn ja kann sich PCGH bei positiver Überaschung viele AMD Aktien kaufen und das Heft dann kostenlos liefern^^

Und andere können es gar nicht abwarten, den Müll endlich wieder zu entsorgen und was Vernünftiges zu kaufen. :D

Das dauert aber noch bissi bis der Sandy-E da ist. Musst halt mit dem Muell noch leben :P

Wird auch Zeit das Wasserkuehlung, wenn auch im Kompaktformat endlich großflaechig eingefuehrt wird.
Wenn die vernuenftig ist, kann eben eine Luftkuehlung nicht mithalten.
Selbst Luftkuehlenthusiasten wie Porsche haben im Laufe der Zeit auf Wasser gesetzt.
Ueberall wo man viel Leistung und Abwaerme hat, muss man halt ordentlich kuehlen.
Wie das Medium letztendlich aussieht, ist mir persoenlich egal, solang es gut handzuhaben ist.

Sach ma, du bist nicht sehr schlau oder?
Ein 300€ Prozessor/Wakü-Bundle ist also billiger als der Kühler selbst den es bei gh für 40€ gibt?
Sehr interessante Theorie.

Was ich immer schon mal wissen wollte ist, wie es sich so völlig ohne Sinn für Humor lebt. Muss doch schrecklich sein.
Oder weiss man gar nicht, was einem fehlt?
Bitte erkläre es mir.

Allein was mich an INTEL stört ist, keine Angabe zu der Kern-Anzahl.

Ich will jetzt nicht über den Sinngehalt deiner sonstigen Statements diskutieren, aber bitte erklär mir, was du uns mit diesem
Satz sagen willst. Ich komme einfach nicht dahinter.

Kurz: AMD WAR mal die P/L Empfehlung, was sich durch Sandy änderte (Nicht viel Teurer, dafür um einiges schneller + Saftsparender)

Allein was mich an INTEL stört ist, keine Angabe zu der Kern-Anzahl.

Wie meinst du DAS denn jetzt :what:

Ist doch relativ Simpel:

Desktop:
i3: Dual + SMT
i5: Quad
i7: Quad + SMT

Mobil:
Atom: Single/Dual + SMT(?)
i3/i5/i7 non Q: Dual + SMT(?)
i7 QM: Quad + SMT(?)

Im Mobil bin ich mir nicht ganz sicher, sowohl was SMT angeht, als auch die Kernanzahl da ich mich damit nicht Näher beschäftige...

Es stimmt zwar das bei Intel im Name des Prozessors die Kernanzahl nicht erwähnt wird, aber: MUSS sowas sein? Wir sind in einem EXTREME Hardware Forum, und da sollte man wenigstens wissen wie man an eine Solche Information kommt (Ich hatte kein Bock die Notebookprozessoren von Intel zu recherchieren, man möge mir dies nachsehen).

EDIT: Fällt mir grad erst auf: Wir hören jetzt einfach auf mit dem Thema und gehen BTT^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich muss Computerbase da zustimmen sieht definitv wie doe 920 H20 aus von Antec welche wie schon mehrfach erwähnt eh von Asetek hergestellt wird...denn die hat den 120 Radi mit der großen Bauhöhe und zwei Lüfter die 620 hat glaube ich geringere Dicke beim Radi und nur einen Lüfter...aber ich fände es gut wenn es die Option gibt ihn mit der Kühlung oder eben mit einer Luftkühlung zu bestellen damit man entscheiden kann je nachdem was man schon besitzt. Als dritte Option dann noch Tray wobei ich grundsätzlich lieber Boxed bestelle wegen Garantie und weil ich keinen Rückläufer haben will. ;-)

Kurz: AMD WAR mal die P/L Empfehlung, was sich durch Sandy änderte (Nicht viel Teurer, dafür um einiges schneller + Saftsparender)

Was sich mit Bulldozer wieder ändern wird.

Ich wäre eher dafür das Passivkühlung eingeführt wird.
Warum?
Kleiner Fertigungsstukturen, weniger Leistungsaufnahme bei gleicher Leistung. Das wäre aktuell mal Fortschritt. Anstatt den Energiehunger noch zu erhöhen und das mit Waküs zu rechtfertigen.

Und ja mir ist auch klar das eine passive Kühlung natürlich unrealistisch ist bei maximaler Leistung. Aber es sollte der angepeilte Weg sein.
Extreme Effizienz.

Was sich mit Bulldozer wieder ändern wird.

=>

Oh, interessant.
Woher nimmst du diese Gewissheit?
Das hätte ich jetzt echt gern mal belegt.

Bin da ganz GoldenMics Meinung... Die Spieleleistung (und damit meine ich NICHT Octa-Optimierte :D) ist nach den "Benches" (auf die DU dich mit deiner Aussage höchst wahrscheinlich beziehst) grottig, da die Leistung/Kern/MHz Fehlt... Und da bringt auch OC nichts, es ist ja nicht so das Sandy sich nicht OCen lässt oder? ;)

Antworte du erst mal mit deinen Fakten auf Skysnakes Fragen, bevor gerade du Belege forderst...

Aber zb die holländische review. Ist schon mal ein grober Anhaltspunkt auf den Verbrauch, und die Preise sind ja schon bekannt. P/L mindestens besser als der 2500er...

Und das IPC nich alles ist, hat sich anscheinend auch noch nich rumgespochen oder ? Zumal es Leute geben soll, die nicht nur Spielen im Kopf haben.

Und das IPC nich alles ist, hat sich anscheinend auch noch nich rumgespochen oder ?

Andere Frage: Ein Prozessor mit IPC eines K8 und 3,8-4,3 GHz Takt, soll einen K10 mit 3,8 GHz Takt (Phenom II X4) schlagen? Vergiss es... BD wird ausschließlich in Multithreadanwendungen Leistung zeigen... Oder mit manuellem "nachhelfen", genannt OC.
Außer die IPC ist besser... Dann sieht das ganze anders aus...

Ein Prozessor mit IPC eines K8 und 3,8-4,3 GHz Takt, soll einen K10 mit 3,8 GHz Takt (Phenom II X4) schlagen?

Den Satz versteh ich nich ? Welche CPU is mit K8 IPC gemeint ?

Wenn der Preis stimmt, ist es eine gute Idee !:D Warten wir es ab.....:P

Greets Winpo8T

Den Satz versteh ich nich ? Welche CPU is mit K8 IPC gemeint ?

Es gibts ein Gerücht das die IPC auf K8 Niveau gesunken ist, aber selbst wenn das nicht stimmen sollte hat AMD trotzdem selber gesagt das die IPC Sinken wird => Ein Phenom II X4 980 ist in Anwendungen die bis zu 4 Kerne nutzen schneller (Es sei denn die Information von AMD stimmt nicht/der Takt des BD ist noch höher als erwartet)

=> BD wird nur in Multithread-Anwendungen seine Stärken zeigen z.B. im Servermarkt könnte der BD richtig einschlagen, aber im Desktop ist der BD MMn noch(!) zu stark auf Multithreading ausgelegt, was sich in den nächsten Jahren ändern wird. Doch bis dahin Testet PCGH den BD III...

Zurück