Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Ich werd da schon selber dran denken ;) Keine Sorge.

Ich denke auch das ich das ganze relativ objektiv betrachte, aber mir natürlich innerhalb dieses Jahres eine eigene Meinung zu dem Thema gebildet habe.

Dabei ist doch das Thema Leistungsaufnahme das einzige, bei dem man noch keine Schreckensnachrichten gehört hat ;)

Das würde mich jetzt schon mal interessieren.

Wie kannst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn es absolut keine objektiven Aussagen gibt, auf die man sich verlassen kann?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn du über >50% noch keine Infos hast?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn es widersprüchliche Berichte gibt?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn dir Fakes vorgesetzt wurden, und du nicht in der Lage warst, die zu erkennen, ohne darüber informiert zu werden, dass du verarscht wurdest?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn die Infos die du hast von einem unfertigen Produkt stammen, die dann auch ganz klar zeigen, dass da einige Dinge einfach noch nicht stimmen können?

Verstehst du was ich meine?

Ich habe mir auch eine "objektive" Meinung gebildet, aber die sieht eben GANZ anders aus als bei dir. Nämlich wie folgt:

1. BD kann ganz toll im MultiThread werden, und jede aktuelle Intel CPU verblasen, oder eben auch nicht. Kommt sehr stark auf den Workload und die verwendeten Befehlssätze drauf an
2. BD kann die reinste Verbrauchsschleuder werden, oder eben auch nicht, weil so viele Energiesparmaßnahmen drin sind, man aber die Leistung im worst-case nicht beschneiden will.
3. BD hat keine Single-Thread-Leistung, oder eben doch, je nach Workload.

Verstehst du was ich meine? Das kann ich noch mit einigen anderen Punkten so weiter führen.
Es gibt halt einige Varianten, von denen ich aber noch nicht sagen kann, welche sich als Wahr herausstellen wird. Am realistischten rechne ich mit einer Kombination von allem. Ergo BD wird schlicht nicht die über CPU, aber auch definitiv kein Rohrkrepierer. Halt eine CPU die mit Intel in den meisten Fällen mithalten kann, in einigen Fällen unterliegt und in wieder einigen anderen Fällen es auch schafft Intel zu schlagen.

Wie ich das ganze jetzt am Ende dann für mich werte wird wohl sehr stark davon abhängen, was ich mache.

Ich bin eigentlich sehr stark davon überzeugt, dass derjenige, der meint "Intel toll und AMD kacke" sich ziemlich lächerlich machen wird, da er es sich einfach viel zu einfach machen wird, und damit der Komplexität des Themas nicht gerecht wird. Weiter bin ich ganz stark davon überzeugt, dass die Empfehlung was denn jetzt besser ist, also Intel oder AMD auch ganz stark vom aktuellen Kurs der CPUs abhängen wird. Heute kann das noch so aussehen und Morgen schon wieder ganz anders.

Das Einzige, was ich bereits jetzt unterschreiben würde ist, das AMD (zu) spät kommt. Ob sie diesbezüglich jetzt versagt haben, oder schuldig sind wage ich aber nicht zu entscheiden. Dafür weiß ich einfach zu wenig über die Interna bei GF und AMD. Fakt ist aber, sie sind spät dran. Sehr spät sogar, und mit BD 2 sollten Sie dies auf keinen Fall wiederholen, ansonsten verspielen Sie wieder einmal sehr viele Chancen für sich.

Dieses Intel geflame, schlimm. Genau wie
hoffe Ich nicht dass sie in diesem hässlichen Eier-Karton ausgeliefert werden
WTF??? Wo ist ein Ei sicher, in einer Blechbuchse. WTF???
Oder:
Paket kaufen, Prozessor wegwerfen und Kühler auf Sandy schnallen.
Huhu Gehirn, jemand da? eine 245$ teure Wasserkühlung???
Okay, Plan B: Prozessor nicht wegwerfen, sondern vor einer Meute sabbernder AMD-Fanboys versteigern.
die Meute sabbernder AMD-Fanboys hat ihn bevor du ihn hast. (Vitamin B)
Kompakt-Wasserkühlung ist eine Günstige und effektive Art zu kühlen, denn wen der Boxed kühler bei normaler Handhabung versag muss der Hersteller dafür gerade stehen. Ein Guter weg in die richtige Richtung. Vor allem eine Kompakt-Wasserkühlung nicht teuer für den Hersteller ist.

Das heißt ich habe eine Wasserkühlung im Prozessor mit dabei?
Kann ich dann automatisch so kühlen?

wat? Ich glaube du hast da was falsch verstanden, schau dir die Bilder im Link an, dann wird dir das schnell klar ;)

Denk einfach an die kleinen kompakt WaKüs von Corsair ;)

Wenns nich viel mehr kostet als mit boxed Kühler is es OK.
Denn es is wohl sogar bis zu AMD und Intel vorgedrungen, das die Leute die 150+ $€ investieren, sich nen anderen Kühler draufschnallen. Und das hat wohl meist primär erst ma nix mit Leistungsaufnahme zu tun sondern mit Lautstärke. Was solch ein Kühler beim OCn bringt muss ich doch nich extra erwänen oder ? Wer kauft sich denn bitte zb nen 2600er und lässt den boxed drauf?

Naja, aber anstatt das Gute an so ner Sache zu sehen, muss man erst ma wieder den dicken machen. Wie üblich. Dabei gibts schon Anzeichen, das des gesamte System im idle +- mit dem Sandy Verbrauch auf einer Ebene is. Der Rest wird sich zeigen.

Das würde mich jetzt schon mal interessieren.

Wie kannst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn es absolut keine objektiven Aussagen gibt, auf die man sich verlassen kann?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn du über >50% noch keine Infos hast?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn es widersprüchliche Berichte gibt?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn dir Fakes vorgesetzt wurden, und du nicht in der Lage warst, die zu erkennen, ohne darüber informiert zu werden, dass du verarscht wurdest?
Wie willst du dir eine objektive Meinung bilden, wenn die Infos die du hast von einem unfertigen Produkt stammen, die dann auch ganz klar zeigen, dass da einige Dinge einfach noch nicht stimmen können?

Verstehst du was ich meine?

Ich habe mir auch eine "objektive" Meinung gebildet, aber die sieht eben GANZ anders aus als bei dir. Nämlich wie folgt:

1. BD kann ganz toll im MultiThread werden, und jede aktuelle Intel CPU verblasen, oder eben auch nicht. Kommt sehr stark auf den Workload und die verwendeten Befehlssätze drauf an
2. BD kann die reinste Verbrauchsschleuder werden, oder eben auch nicht, weil so viele Energiesparmaßnahmen drin sind, man aber die Leistung im worst-case nicht beschneiden will.
3. BD hat keine Single-Thread-Leistung, oder eben doch, je nach Workload.

Verstehst du was ich meine? Das kann ich noch mit einigen anderen Punkten so weiter führen.
Es gibt halt einige Varianten, von denen ich aber noch nicht sagen kann, welche sich als Wahr herausstellen wird. Am realistischten rechne ich mit einer Kombination von allem. Ergo BD wird schlicht nicht die über CPU, aber auch definitiv kein Rohrkrepierer. Halt eine CPU die mit Intel in den meisten Fällen mithalten kann, in einigen Fällen unterliegt und in wieder einigen anderen Fällen es auch schafft Intel zu schlagen.

Wie ich das ganze jetzt am Ende dann für mich werte wird wohl sehr stark davon abhängen, was ich mache.

Ich bin eigentlich sehr stark davon überzeugt, dass derjenige, der meint "Intel toll und AMD kacke" sich ziemlich lächerlich machen wird, da er es sich einfach viel zu einfach machen wird, und damit der Komplexität des Themas nicht gerecht wird. Weiter bin ich ganz stark davon überzeugt, dass die Empfehlung was denn jetzt besser ist, also Intel oder AMD auch ganz stark vom aktuellen Kurs der CPUs abhängen wird. Heute kann das noch so aussehen und Morgen schon wieder ganz anders.

Das Einzige, was ich bereits jetzt unterschreiben würde ist, das AMD (zu) spät kommt. Ob sie diesbezüglich jetzt versagt haben, oder schuldig sind wage ich aber nicht zu entscheiden. Dafür weiß ich einfach zu wenig über die Interna bei GF und AMD. Fakt ist aber, sie sind spät dran. Sehr spät sogar, und mit BD 2 sollten Sie dies auf keinen Fall wiederholen, ansonsten verspielen Sie wieder einmal sehr viele Chancen für sich.

Dann möchte ich dir mal sagen das ich dir im grunde zustimme, so wie du es bisher zusammengefasst hast.

Nichts aber.
Ich habe maximal noch ein paar andere Gedanken in andere Richtungen. Aber grundsätzlich sehe ich das genauso wie du.

Dann teile diese Gedanken mit uns :devil:

Aber schön, dass du mir im großen und ganzen zustimmen kannst, denn davon bin ich nicht zwingend ausgegangen :daumen:

Tu ich ja ab und an ;)
Sind halt mehr Spekulationen.
Was davon übrig bleibt sehen wir ja hoffentlich am Mittwoch.

Ich hoffe mal das es den Bulldozer auch ganz normal als Retail Edition gibt, denn eine (richtige) Wakü habe ich schon. Da fehlt nur noch der Bulldozer. :devil:

Fällt keinem der BE Aufdruck auf bei dem Link von CB?

Es wird also wieder Black Edition geben mit offenem Multi!

Die Frage die immer noch bleibt seit über 1 1/2 Jahre ist, wie schnell wird er sein bei welcher Aufnahme an Leistung? Ich glaube zwar nicht an ein wunder, aber schon das er etwas mehr Strom brauch als ein Intel, aber halt nicht so viel, dass es jetzt der Rede wert ist. Von der Leistung her erwarte ich eigentlich 2600K level zu einem günstigeren Preis.

Ja, das hoffe ich auch. Dann sind diese ganzen Flamewars über reine Spekulationen endlich vorbei. Es ist schon sehr anstrengend immer wieder zu erklären, das etwas nur reine Spekulation ist, und eben nicht 100% klar ist, ob das jetzt wirklich so ist oder nicht, einfach weil es viel zu viele Ungereimtheiten etc. gibt. Wenn etwas zu schlecht ist, ist das komisch, aber genau so auch, wenn etwas viel zu gut ist. Irgendwo ist immer das Haar in der Suppe, und wenn es nur der Preis ist. :schief:

Btw. ich fände es lustig, wenn man die Leute mal zu ihren teils hahnebüchenen Aussagen mit ner Knarre vor der Brust nochmals befragen würde, ob Sie bei ihrer Aussage bleiben würden. :lol: Ich glaube da würden echt viele einknicken und ihre Aussagen relativieren, bzw. gleich komplett zurücknehmen, weil sie im Grunde wissen, dass die Aussage Müll ist. Aber man hat ja keine Knarre auf der Brust, die los geht, wenn man doch nicht Recht hat, und im Internet gibt es ja sogar genau "0" konsequenzen. Zur Not erstellt man halt einen neuen Account und gut ist :ugly:

Wenns nich viel mehr kostet als mit boxed Kühler is es OK.

Kommt darauf an, wie man "nicht viel mehr" definiert.
Ich denke schon, dass der Aufpreis deutlich sein wird, im Vergleich zu einer Luftkühler-Boxed-Version - eventuell größer als von der zu einer Tray-Version. Aber solange man die Wahl hat (nicht jeder potentielle Interessent für den Prozessor wird auch eine Verwendung für den Kühler haben), geht das schon in Ordnung.

Oder: Huhu Gehirn, jemand da?

Das gebe ich mit Vergnügen zurück. :) Immer wieder erstaunlich, wer oder was auf öffensichtlichen Blödsinn immer gerne einsteigt. Ist jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt - mehr allgemein. Irgendjemanden musste ich ja quoten.;)
Eigentlich sollte es klar genug sein, auch ohne überfette Ironie- oder Satire-Tags setzen zu müssen. Aber auch für die, die damit überfordert sind, sollte auch immer gelten: Don't feed the troll! :schief:

Denk einfach an die kleinen kompakt WaKüs von Corsair ;)

Eben, das ist nichts anderes, ein Händler bietet das eben als Bundle an oder AMD selbst, damit eben die, die gleich auf 5GHz übertakten wollen, nicht erst noch einen teuren Kühler extra kaufen müssen.

Das ist aber eben nicht der Standard und das scheinen mal wieder viele hier zu vergessen. ;)

Und wenn doch, dann würde ich mir aber GANZ schnell Aktien von Antec kaufen, die würden dann ja Stückzahlen umsetzen, die nicht mehr feierlich sind :devil:

Nur das Antec die Dinger auch nur Asetek herstellen lässt.
Muss du bedenken.

Zurück