Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Wer also billig einen Kühler sucht: Paket kaufen, Prozessor wegwerfen und Kühler auf Sandy schnallen.:devil:

Hmm genau, und dabei ca 150€ Verlust machen gegenüber dem Kauf des Kühlers alleine - nicht sehr schlau, oder? :P

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass diese Waküs nur bei Black Editions mitgeliefert werden

Bisher hat man noch nichts von Back Editions gehört... vielleicht sind alle FX ohne Multisperre?
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Hmm genau, und dabei ca 150€ Verlust machen gegenüber dem Kauf des Kühlers alleine - nicht sehr schlau, oder? :P

Meinst du echt, die werden soviel Geld für das Teil nehmen? Okay, Plan B: Prozessor nicht wegwerfen, sondern vor einer Meute sabbernder AMD-Fanboys versteigern. :)



Bisher hat man noch nichts von Back Editions gehört... vielleicht sind alle FX ohne Multisperre?

Black Edition steht groß auf dem Karton und Unlocked FX auf dem Kühler. Würde absolut keinen Sinn ergeben, wenn es keine "locked" FX geben würde. ;-)
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Bei xbitlabs.com vermutet man auch, dass es ein Antec H2O 620 Kühler ist.
AMD Considers Equipping FX Chips with Liquid-Cooling Solution - X-bit labs

Hier noch ein Test zum Antec H2O 620:
Test: Antec KÜHLER H2O 620 | PC-Max: Hardware News und Tests

Intel kombiniert eine WaKü erst mit den kommenden Sandy Bridge E CPUs.
Beim BD bekommt man das WaKü/CPU-Set deutlich günstiger.

Auf der Bulldozer-Schachtel ist zweifelsfrei ein Asetek-Logo zu sehen, abgesehen davon wird der Antec-Kühler auch von Asetek hergestellt. ;)

Black Edition steht groß auf dem Karton und Unlocked FX auf dem Kühler. Würde absolut keinen Sinn ergeben, wenn es keine "locked" FX geben würde. ;-)

BÄM! Punkt für dich, Autsch :D
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Nur in Sachen Logik. Faszinierend! ;) Aber Marketing hat leider nichts mit Logik zu tun.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Damit passen die neuen Prozessoren (bzw. deren Kühlung) dann auch nicht mehr in jedes Gehäuse. :lol:
In mein Asgard zum Beispiel nicht, mal ganz zu schweigen von noch kleineren.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

AMD packt ein H60 mit bei und alle kommen mit Hitzeproblemen. Intel packt beim SB-E auch eine bei, da gehört das so und wird dankend angenommen. Was ein Fanboy geflame hier!

Dabei gibt es hier im Forum einen beitrag der Zeigt das ein 8150 auf dem Verbauchslevel ist von einem 2600K!
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Bulldozer ist aber auch Mittelklasse Desktop und nicht High End wie Sandy-E
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Und KEINER sagt, dass das die einzige Kühlung ist.

Eher im Gegenteil. Die Gerüchteküche hat bei Intel diesbezüglich sehr auf die Kacke gehauen, und erst später gab es dann einige kleine Grüchte zu einer WaKü bei AMD. Wenn Sie kommt, dann wohl als Bundle. Gibt ja auch schon die Bilder von der Ratailversion, die wirklich in der Blechdose daher kommt.

Leuts warum wartet ihr die paar Tage nicht einfach noch ab, bevor ihr euch jetzt hier in Fanboy flamewars rein steigert. Es ist ja nicht mal gesagt, ob diese Packung überhaupt in den deutschen Markt kommt. Also einfach mal den Ball flach halten....

Gerade wenn ich hier so manche Kommentare lese, dann ist das reines gebashe, von dem diejenigen dann aber nichts mehr hören wollen, wenn es, wie davon aus zu gehen ist, anders kommt als von diesen gedacht. Im Inet ist halt schnell irgend ein Müll produziert.

Man sollte echt nach jedem Release die Dumpfbackenaussagen von den ganzen reinen bashern vor ziehen und Sie damit konfrontieren... Wäre sicherlich eine lehrreiche erzieherische Maßnahme für so manchen.... Traurig das man sich über so etwas Gedanken machen muss :daumen2:

EDIT:
@Goldenmic:
Jetzt fang nicht mit so etwas an. Entweder man sagt es ist scheise, oder man lässt es einfach sein...

Zudem was ist bitte am SB-E für den Desktop noch großartig High-End? 1/4 der CPU deaktiviert.... Klasse... Also high-End bezeichne ich als etwas anderes. Zudem soll sich SB-E ja nicht mal groß vom 990X absetzen, der ja selbst in vielen Bereichen vom 2600k unter druck gesetzt wird.

(PS: ja SB-E ist an und für sich High-End, auch in meinen Augen, aber ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will. Die Begründung von dir ist einfach für die Tonne...)
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Wer also billig einen Kühler sucht: Paket kaufen, Prozessor wegwerfen und Kühler auf Sandy schnallen.:devil:

Meinst du echt, die werden soviel Geld für das Teil nehmen?
Sach ma, du bist nicht sehr schlau oder?

Ein 300€ Prozessor/Wakü-Bundle ist also billiger als der Kühler selbst den es bei gh für 40€ gibt?

Sehr interessante Theorie.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Ja ist er sich, er will einfach nur bashen....

Ich würde mir da irgendwie sehr peinlich bei vorkommen so ne Grütze vom Stapel zu lassen. Naja, jedem das seine.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Ok Skysnake, dann drehen wir es doch mal andersrum.
Beim 1155er gibt es keine Wakü Ansätze, die TDP ist generells ehr gering, grade weil auch der Grafikpart in die Angabe mit reinfällt.
Willst du mir jetzt ernsthaft sagen das - egal um welches Bulli Model es sich dabei handelt - AMD mit dem Move besser dasteht wenn man nicht grade denk "woah geil, wakü".


Und übrigens: Ja ich verstehe was du meinst.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Zudem was ist bitte am SB-E für den Desktop noch großartig High-End? 1/4 der CPU deaktiviert.... Klasse... Also high-End bezeichne ich als etwas anderes. Zudem soll sich SB-E ja nicht mal groß vom 990X absetzen, der ja selbst in vielen Bereichen vom 2600k unter druck gesetzt wird.

Sehe ich auch so. SB-E ist wird nicht sonderlich schneller sein als ein 990X und ist für mich auch "kein wirkliches" High-End mehr in dem sinne.

Aber sonst, H60 bei CPU für 220€ dabei? Gerne!
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Ok Skysnake, dann drehen wir es doch mal andersrum.
Beim 1155er gibt es keine Wakü Ansätze, die TDP ist generells ehr gering, grade weil auch der Grafikpart in die Angabe mit reinfällt.
Willst du mir jetzt ernsthaft sagen das - egal um welches Bulli Model es sich dabei handelt - AMD mit dem Move besser dasteht wenn man nicht grade denk "woah geil, wakü".


Und übrigens: Ja ich verstehe was du meinst.

Wenn es NUR! eine Angebotsvariante von vielen ist, warum nicht. Ich hab die volle Herstellergarantie ja in diesem Fall. Wenn die Sache dann noch billiger ist als wenn ich die Sachen einzeln kaufe, dann bekommt das von mir ganz klar ein :daumen:

Wenn z.B. die stärkste CPU nur so verkauft wird, dann bekommt es natürlich ein :daumen2: von mir. Nicht wegen der WaKü an sich, sondern wegen der zu befürchtenden Leistungsaufnahme etc.

Es gibt aber eben absolut keine Anzeichen dafür, dass es sich hierbei um die Einzige Angebotsvariante handelt. Naja und so lange du keine anders lautenden eindeutigen! Beweise für liefern kannst, bleibe ich auch dabei, das ich daran erst mal nichts verwerfliches dran sehen kann, sondern es erst einmal ganz neugierig betrachte. Falls es doch so kommt wie von dir befürchtet, kann ich noch immer lauthals schreien.

DANN! kann ich aber auch mit voller Überzeugung hinter diesem Geschreie und Gemotze stehen. Wenn man den Mund aufreißt, sollte man einen Tag später auch noch zu seinen Überzeugungen stehen. Wenn nicht, muss man sich überlegen, ob man dann noch in den Spiegel schauen kann, wenn es nicht so ist.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Dann bin ich mal weiterhin der Ansicht das Bulli Leistungsaufnahme und Abwärmetechnisch eine mittelschwere Katastrophe wird.
Du darfst mich gerne zum Releasetag daran erinnern.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

GoldenMic, das werde ich auch versuchen, bei mir hast du aber die sehr große und äußerst realistische Chance, dass ich das wieder vergesse. Sag das mal lieber Quanti oder sonst wem. Ich glaub die haben ein besseres Erinnerungsvermögen bei so etwas. ;)

Es geht ja auch nicht darum, das jemanden aufs Brot zu schmieren, denn dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen...

Vorher klaren Kopf behalten und nüchtern die Sachen betrachten, ohne zu viele wilde Spekulationen, und diese dann beinhart verteidigen als DIE Wahrheit schlecht hin. Das ist ja das Problem. Über Möglichkeiten kann man ja immer und SOLL man ja auch sprechen, aber doch bitte die Tür für alles offen halten, auch für sich selbst und nicht versteifen, denn wissen tut man es nicht besser, und so lange es keine Beweise gibt, sind halt alle Spekulationen gleich gut/schlecht. Ergo sollte man auch alle akzeptieren, bis das Gegenteil bewiesen ist.
 
AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Ich werd da schon selber dran denken ;) Keine Sorge.

Ich denke auch das ich das ganze relativ objektiv betrachte, aber mir natürlich innerhalb dieses Jahres eine eigene Meinung zu dem Thema gebildet habe.
 
Zurück