Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

Hi Forum,
auf Xfastest.com sind Bilder einer scheinbar finalen Bulldozer Retailbox aufgetaucht:
2b9e0c1071848a060e18cd1e8de47b92.jpg 7d727dc2dcb79fac8c736502fab6808c.jpg
Damit erscheint es immer wahrscheinlicher, dass zumindest die FX8xx0 Topmodelle mit einer Kompakt-Wasserkühlung aus dem Hause Asetek (siehe Bild 1, auf der Verpackung links unten im Eck) ausgeliefert werden. Dafür scheint es leider keine schicke Blechdose als Retailverpackung zu geben - sehr schade ;)
Spekulation meinerseits: Durch die Mitlieferung einer Kompakt-Wasserkühlung soll möglicherweise größeres OC-Potential "out of the box" ermöglicht werden, um Schwächen bei der pro Takt-Leistung auszugleichen.
Man darf weiter gespannt sein, was uns nach dem aktuellen Stand der Gerüchte am 12. Oktober von AMD präsentiert wird.

AW: Erneuter Hinweis auf Boxed-Wasserkühlung für Bulldozer

ich fände das gar nicht so schlecht, interessant wäre nur der Preis der dafür zu entrichten ist. Für mich würde es nicht in Frage kommen aber als möglichkeit den Mülligen Boxedkühler zu ersetzen finde ich das Prima.

Mal schauen für wieviel (gesetzt dem Falle das die Information stimmt) man die Teile im Marktplatz dann schießen kann :D Hätte schon interesse an einer :daumen:(für den Fall das die Kühlleistung nicht unterirdisch ist)

Mal schauen für wieviel (gesetzt dem Falle das die Information stimmt) man die Teile im Marktplatz dann schießen kann :D Hätte schon interesse an einer :daumen:(für den Fall das die Kühlleistung nicht unterirdisch ist)
Ich denke das die auf dem Niveau einer H80 von Corsair ist...

Also wenn es das halt als ALTERNATIV-Bundle gibt, warum nicht. Es gibt ja auch CPUs ganz ohne Kühler.

Wichtig ist nur, dass das Bundle eindeutig billiger ist, als wenn man die Sachen einzeln kauft. Wenn nicht, kann AMD das Ding stecken lassen. Wenns billiger ist, warum nicht?

Sieht für mich eher danach aus, als würde es bei den Topmodellen sehr hitzig werden.
Von daher eher schlecht.

Wenns nicht auf dem Kühl- und Lautstärke Niveau eines Boxed-Luftkühlers ist (was ich nicht denke) dann i das doch ne coole Sache... Aber stimmt schon, die Frage ob AMD was kaschieren will in Sachen Hitze Entwicklung, die bleibt

Falls die BD FX eine Wasserkühlung bekommen, hoffe Ich nicht dass sie in diesem hässlichen Eier-Karton ausgeliefert werden :ugly:

Sieht für mich eher danach aus, als würde es bei den Topmodellen sehr hitzig werden.
Von daher eher schlecht.

Wenns nicht auf dem Kühl- und Lautstärke Niveau eines Boxed-Luftkühlers ist (was ich nicht denke) dann i das doch ne coole Sache... Aber stimmt schon, die Frage ob AMD was kaschieren will in Sachen Hitze Entwicklung, die bleibt

Ich denke nicht, es steht ja auf der Packung: "Overcklock and don't overheat" also geht es explizit um das OC-Potential.

Asetec baut für Antec die H20 620 und die macht eigendlich in Tests, bis auf die Lüfter, n guten Eindruck.

Und die Idee mit dem Marktplatz um da eine zu bekommen find ich gut Psycho1996 :D Aber gute Lüfter dazu kaufen :daumen:

Ich glaube eher, das ist nur der Kühler alleine - eine Special-BullyFX-Enthusiast-Edition. Designed For Next Generation AMD® FX™ Processors :D

Der Radiator sieht schonmal sehr mächtig aus, die zwei Fans sehen dazu mächtig Laut aus. ;)
Da bin ich ja mal gespannt. :daumen:

Ich glaube eher, das ist nur der Kühler alleine - eine Special-BullyFX-Enthusiast-Edition. Designed For Next Generation AMD® FX™ Processors :D
Sieht echt so aus. ;)

Edit: Sieht doch nicht so aus, wenn man sich mal die anderen Bilder auf dieser Seite anschaut.
Steht da was von 8-Kern Prozessor mit Flüßigkeitskühlung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
M4xw0lf schrieb:
Ich denke nicht, es steht ja auf der Packung: "Overcklock and don't overheat" also geht es explizit um das OC-Potential.

Auf der packung von Kinder riegeln steht auch das da Milch drin ist...ich denke das ist mehr Werbespruch als Tatsache... Alles andere wäre natürlich super...

Sieht eigentlich nach einem normalen Single-Radiator für 120mm-Lüfter aus, mit einem kleinen Anbau für die Pumpe.
Wie auch immer - so'n Teil kostet in den USA 60$ im Laden - im Einkauf für AMD wird es wohl günstiger sein, da kommt es beim Topmodell nicht drauf an, wenn man den Kühler dazu legt. ;)
Da kann man nur hoffen, dass die CPU auch mächtig Leistung bringt im Vergeich zu SB- sonst ist das nämlich etwas lächerlich, eine Wasserkühlung dafür zu brauchen, wozu bei SB ein Durchschnittsluftkühler reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Weil es sich andersrum ja auch genausogut verkaufen würde :schief:

Bisher hat noch KEIN Leak davon gesprochen, dass es beim Bulldozer ein Hitze- oder Leistungsaufnahmeproblem gäbe. Und OBR hätte sich da mit Gebrüll drauf gestürzt wenn dem so wäre.

Diese Box enthält einen AMD-Prozessor, eine Einbauanleitung, Garantieinformationen sowie ein flüssigkeitsgekühltes CPU Kühlsystem für den Einbau in einen Desktop-PC

Na ja . :)

Wer also billig einen Kühler sucht: Paket kaufen, Prozessor wegwerfen und Kühler auf Sandy schnallen.:devil:

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück