[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich meine da sind Elpida Hyer BBSE drin, wäre ja auch komisch wenn sie 2133 MHz nicht packen.

Hyper oder BBSE, das sind zwei Paar Schuhe, nur mal so am Rande. ;)

Du musst dann nur ein Board haben auf denen die Hyper auch wirklich gut funktionieren, die meisten Boards haben beim höchsten und teilweise auch beim zweihöchsten Speicherteiler mit Hyper-Chips Probleme.

Stimmt sind 1600er, erinner mich....
Hatte 2000er gekauft (Tridents) und die 1600er beim Contest gewonnen - und die 1600er gingen besser als die 200er, weshalb ich die 2000er verkauft hab und später dann als ich mein Sys aufgelöst hab auch die 1600er weggegeben.

@ Don_Dan; Ich hab früher auch immer BBSE gesagt, aber irgendwer meinte dann, dass das auch Hypers sind...? keine Ahnung, an die richtigen Hypers kommen sie auf jeden Fall nicht ran.

@ Don_Dan; Ich hab früher auch immer BBSE gesagt, aber irgendwer meinte dann, dass das auch Hypers sind...? keine Ahnung, an die richtigen Hypers kommen sie auf jeden Fall nicht ran.

Ich glaube ich habe hier sogar schon mal gepostet dass das nicht das selbe ist. ^^
"BBSE" sind EDJ1108BBSE-DJ-F, "Hyper" sind EDJ1108BASE-MNH-E/-MGH-E HYPER. Die Chips haben nicht nur unterschiedliche Eigenschaften, sie sehen auch unterschiedlich aus. :)

man man man wenn ich gerade seh was an 775lga core 2 duos gezahlt wird,beiss ich mir in arsch ,meine apogee kits und das dfi lanparty x48 t2r verkauft zuhaben.. :schief:

man man man wenn ich gerade seh was an 775lga core 2 duos gezahlt wird,beiss ich mir in arsch ,meine apogee kits und das dfi lanparty x48 t2r verkauft zuhaben.. :schief:
Stimmt, das kann sich echt lohnen und macht Spaß für wenig Geld (frag mal Blackbolt :D)
Habe letzte Woche nen E3200 für 15€ inkl. abgestaubt^^

Doch von Marcus_T? Oder etwa nicht?
Nope, meiner war von brutus, C143 Batch (die bisher einzige die ich überhaupt gesehen habe).

Man man ihr immer alle mit euren x57ger Multis. Mein 2500k macht 53 und das nichtmal 2D stable :lol:

PS: Habe aber schon einen 2600k daliegen, der 5,4 bei 1,5V macht :devil:
Mal sehen was da geht

MFG

oha, patricks kokü is krank. macht atm netmal -40°C ohne last. das ging schonmal besser :D

korrektur: -50°C, tendenz, fallend.

Ich hab ne Umgebsungstemperatur von 26°C.... da fang ich gar nicht erst mi Kokü an.... schätze auch mal -40° bis -45°C Idle

Dann setzt euch doch in den Keller oder sowas ;) Bei uns im Moment angenehme 16°, draußen sinds aber auch nur 14 momentan... Ich schlaf schon da weil ichs oben nicht mehr aushalte, zu viel Hitze :)
Benchen brauch man bei den Temps eigentlich echt nicht, zumindest nicht subzero. Und ne Wassertemp von 32° bei nem 2600K und ner 8800GTS im Kreislauf letztens hat mir auch zu Denken gegeben ;) (Mora2 Pro)

PS: Eben neue 88er GTX von Evga bekommen, mit Referenzkühler, mal schauen was die so macht... 621/1458/900 sind bis jetzt schonmal stable.

also hab geschmeidige 19°C lufttemp hier und -47°C auffer kokü atm (mit laufendem pc).

aber wieder ne seltsame cpu am start. 549x7 @ 1,5V macht sie mit, genau wie 549x7 @ 1,75V... sobald ich auf 550 gehe ist ende im gelände :D
kann sein, das hier nen fsb loch ist oder "schon" die wall? weil eigenartig ist das schon irgendwie...

PS: Eben neue 88er GTX von Evga bekommen, mit Referenzkühler, mal schauen was die so macht... 621/1458/900 sind bis jetzt schonmal stable.

du kaufst dich auch tot, oder?^^

edit:
selbst bei 1,44V macht er die 3800mhz mit.... das echt nen starkes stück. blöd nur, dass er die sogar unter luft macht. die cpu scheint komplett unbeeindruckt von den fast 100°K temperaturunterschied mit kokü zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur billiges Zeug :D Und Ende diesen Monats (also morgen) ist Schluss mit neue HW kaufen, dann wird erstmal das durchgebencht was hier rumliegt und gut :) Außerdem hat man ja Geburtstag und dank dem 18ten auch ne Taschengeldvervierfachung eingesackt ;)

taschengeld? geil, will ich auch wieder haben.
Btw heute abschlüssprüfung gemacht. lass mal demnächst treffen zum vorbenchen und den trash aussortieren.

hab mal was gedreht ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Epic... dieses Surren, das Piepen vom Thermometer... ich krieg Bock auf Benchen :D
Btw ich würde mal den Anzeigepunke für diesen Sicherheitskram runtersetzen, wenn du das selbst bei CPU-Z bestätigen musst :lol:

PS: Ich will das Board haben :devil:

also hab geschmeidige 19°C lufttemp hier und -47°C auffer kokü atm (mit laufendem pc).

aber wieder ne seltsame cpu am start. 549x7 @ 1,5V macht sie mit, genau wie 549x7 @ 1,75V... sobald ich auf 550 gehe ist ende im gelände :D
kann sein, das hier nen fsb loch ist oder "schon" die wall? weil eigenartig ist das schon irgendwie...

Vcore ändert auch nicht unbedingt was an der FSB Wall. Hast du mal mit VTT/vFSB und vPLL gespielt? Max FSB hast du ja sicherlich mal mit niedrigen Multi getestet damit man weiß ab wann der FSB limitiert oder ab wann man die Vcore hoch schrauben muss.

btw: Die Kokü ist ja relativ leise, dachte immer die Dinger sind lauter.

Zurück