[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Epic... dieses Surren, das Piepen vom Thermometer... ich krieg Bock auf Benchen :D
Btw ich würde mal den Anzeigepunke für diesen Sicherheitskram runtersetzen, wenn du das selbst bei CPU-Z bestätigen musst :lol:

PS: Ich will das Board haben :devil:

das surren hält sich n grenzen noch, weil die kokü auf 30mm schaumstoff steht. brauche noch nen paar gummifüße.

jau man, das wär mal ne idee. hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass ich das gar net mehr merke :D

PS: öhmm.... nein ^^ hab bisher nur fsb von 612 hinbekommen. weis aber net, obs nun am board oder an der cpu lag.

Vcore ändert auch nicht unbedingt was an der FSB Wall. Hast du mal mit VTT/vFSB und vPLL gespielt? Max FSB hast du ja sicherlich mal mit niedrigen Multi getestet damit man weiß ab wann der FSB limitiert oder ab wann man die Vcore hoch schrauben muss.

btw: Die Kokü ist ja relativ leise, dachte immer die Dinger sind lauter.

max fsb wüsste ich jetzt nichtmal ehrlich gesagt. das teste ich morgen mal. müsste irgendwo bei 620 liegen, sagte der vorbesitzer.

hab bisher auch nur an der vcore rumgefummelt. da steht auch was von GTL spannung oder sowas. feintuning hatte ich bisher noch nie die gedult zu :D

Vaykir, wegen dir hab ich jetzt übelst Bock auf Kokü bekommen... Temperatur is okay
P4 620 wird gebencht mit Singlechannel, hab nur 1 Riegel da -,-

Anhänge

• DSCN3489.JPG
    DSCN3489.JPG
    766,3 KB · Aufrufe: 55
Nettes Video, schön mal ne Kokü in Aktion zu sehen. Meine GTX scheint ganz gut zu gehen, mal gucken wie viel Headroom da noch ist. Der Vantage eignet sich ja eigentlich ganz gut zum Max. Graka-Takt vortesten (zumindest unter Win7, ansonsten würd ich auch den 03er nehmen).

PS @theLamer: Viel Spaß, hau rein ;) Ich muss mich hier leider mit ner Wakü zufriedengeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier leider mit ner Wakü zufriedengeben^^

willkommnen im club :D

ich sehs schon kommen wenn ich mir doch ne kokü hol statt nen pott

zenario:
nachts um 4uhr gehts fenster vom student über mir auf "entschuldigung könnten sie das brummen ausstellen ich muss früh raus und muss fit sein"
antwort "waaaaaaaaaaaaas ich kann dich nicht hören wartemal bis vantage durchgelaufen is,ein augenblick bitte " :lol: :lol:

damn, gerade aufm P5B Deluxe irgendwie Reset und Power kurzgeschlossen... funkt und stinkt übelst aber Board geht noch oO
Naja P5B Deluxe bin ich eh ncih so der Fan von ^^

Hey Extrem user , ich habe mein Sys neu verbaut ... CPU habe ich jetzt mit Flüssigmetall verbunden und eine 3. gtx570 dazu getan .
Hab mir ein 2. Netzteil besorgt , und ist es richtig so --> beide NTs auf der gleichen Dose , das 2. NT zuerst anschalten und dann das Haupt NT ... beim Ausmachen das Hauptnetzteil zuerst .
Mario hatte es mir vor paar wochen glaube so geschrieben (finde aber die PN nicht mehr) hab kein bock mein 120€ SuperFlower zu schrotten .:huh:

Da helfen wir doch gerne.
Mario sagt's: Und es klappt! Erst Graka-NT und bei Ausschalten zuletzt Graka-NT!

ich mache das ofter.....;)

Einfach das NT für die Grakas brücken und einschalten ....macht nichts wenn der Rechner noch nicht an ist.
Den Rechner dann einschalten und fertig.....das einzigste was du beachten mußt ist das Graka NT vorher einschalten und zum auschalten erst den Rechner ausschalten.

So brücken
Anhang anzeigen 126252

Also auf der Seite mit der klemmung 4+5 von rechts

Mein Kumpel (Elektriker) sagte aber das es wichtig sei beide NT in der gleichen Steckerleiste zu haben.

Frag mich aber bitte nicht warum ;)

Gruß

PS: n/c on Flüssigmetall :D

Ja wie willst denn das zweite NT anbekommen, wenns nicht gebrückt ist :P
Glaubst du, dass geht einfach an, wenn du es an die Grakas anschließt und dann den I/O schalter auf "An" schaltest? So ist es nicht...

Das Graka-NT musst du brücken (wie im Bild von True Monkey), dann kannst es anschalten, dann den Rechner anmachen. Beim Ausschalten erst den Rechner aus und dann die Grakas.
Btw es gibt auch Kabel, mit denen man 2x NT zusammenschießen kann. KA wo man die kaufen kann.

Aber wie gesagt wenn du 2 NT verwendest, musst du zwingend das für die Grakas Brücken. Büroklammer reicht.

@ TOPIC

Weiß einer, wo man einen nicht überteuerten Xeon X5687 herbekommt? Damit kann man im wprime global 4-kern-Ranking ordentlich punkten, besser als mit dem besten 2600K oO

Das ist nur, damit das NT anläuft, obwohl es nicht am ATX angeschlossen ist. Ich habs damals so gemacht: Einfach zweites, defektes Mobo dazugeholt, angeschlossen und damit mein zweites NT angemacht^^ Dann das erste und alles wunderbar :)

Gibts auch Stecker zu, z.B. bei der Aquastream XT, damit die Pumpe läuft (zum Entlüften der Wakü), ohne dass der PC an ist und irgendwelche Komponenten zu warm werden. So weit mein Wissen zu dem Thema, allerdings keine Ahnung in wie weit dir das jetzt weiterhilft :D

PS: Fett, dritte 570, da kann man schon ordentlich was mit machen ;)

Das ist nur, damit das NT anläuft, obwohl es nicht am ATX angeschlossen ist. Ich habs damals so gemacht: Einfach zweites, defektes Mobo dazugeholt, angeschlossen und damit mein zweites NT angemacht^^ Dann das erste und alles wunderbar :)
Das ist die Ghetto-Variante :D
Aber lieber 1cm KAbel verwenden als nen komplettes Board daneben haben, oder? Er hats ja wahrscheinlich im Gehäuse drin :D
Is nix dabei, die Pins kurzzuschließen, wirklich... nix anderes macht der An-Schalter aufm Board ja auch... weiß nicht, wieso manche da solche Hemmungen haben.

Hab auch oft 2 NT verwendet, z.B. hier... http://hwbot.org/signature.img?iid=451199&thumb=false&iehack=.jpg
Sieht auch nach Ghetto aus, aber hat geklappt... immerhin 5236 MHz mit nem i7 920^^

Wow... nice :D
Mach deine CPU auf maximalen Takt - also 5 GHz+ und die Grakas so weit übertakten wie es geht für einen Vantage-Durchlauf ;)
Bin gepsannt auf die Punktzahl^^

Naja hab mir gedacht, zu irgendwas muss das kaputte P45 Platinum doch noch gut sein :D Hast natürlich Recht @theLamer, aber ich hatte grad keinen Überbrückungsstecker zur Verfügung. Und was löten wollte ich da jetzt auch nicht direkt. Nette Score übrigens ;)

Habe das Maximum meiner 2ten GTX ohne jegliche Mods und Referenzkühler gefunden (falscher Treiber+nicht auf Score optimiert) -> Anhang. Werde die jetzt löten und dann hoffen, dass ich 729MHz zum laufen kriege mit Stockkühler, 702 sollte sie auf jeden Fall packen.

Anhänge

• 3DMVA_9579.jpg
    3DMVA_9579.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 48
Naja hab mir gedacht, zu irgendwas muss das kaputte P45 Platinum doch noch gut sein :D Hast natürlich Recht @theLamer, aber ich hatte grad keinen Überbrückungsstecker zur Verfügung. Und was löten wollte ich da jetzt auch nicht direkt. Nette Score übrigens ;)
Du brauchst nix löten, siehe das Bild http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/126252-wie-genau-2-netzteile-verwenden-img_0097.jpg
Und thx, das MSI X58 Pro war schon lustig - 250 MHz BCLK :D. War sehr zufrieden damit.

Danke jungs , hat geklapt ... was ist wenn das Kabel abrutscht(brücke) , oder braucht man die nur zum anschalten .

Vantage kommt glei mal ein Testlauf mit 4,5ghz... und grakas (dank WaKü) mal sehn .

Zurück