[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Dann kann ich dir ja jetzt auch meine Karten zukommen lassen, zusammen mit ner Kiste Bier:ugly: Hätte da nächste Woche einiges für dich:P

Ach, ich hab auch erst gedacht Löten ist zu riskant und das machen doch nur die richtigen Freaks, aber dann hab ich mich mal an meine GTX260 getraut... Und meine 8800GTS... Und es macht Spaß und bringt nen Haufen Punkte, also war für mich die Sache klar :D
Ist so ähnlich wie mit ner Wakü... Es ist einfach nicht dasselbe wenn man schon ein Gehäuse mit fertiger Wakü drin kauft, die sogar schon befüllt ist... Das selber zusammenschrauben machts doch erst aus :daumen:

Genau, selbst bauen macht doch viel mehr Spaß:D Wenn dann alles läuft und man zufrieden mit dem Ergebniss ist, ist doch was feines.
Fast alle Karten, die ich in letzter Zeit gebencht habe, sind unter den Kolben gekommen, und die 8800GTS und GT sind ja auch wieder alle auf dem Weg zu mir, die bekommen dieses Mal alle einen Mod:devil:

So, hab mal das Einkaufen von neuen Karten beendet:D Es kommen:6600GT,7950GT,8600GTS,8800GS,8800GTS320,8800GTS640 und 8800GT:ugly: Die werden dieses Mal alle Mods bekommen und mit Wasser gekühlt, das werden in nächster Zeit mächtig Punkte fürs Team:devil:
Was ich aber noch bräuchte, sind mal paar Tips zu Treibern für die Karten!

nabend jungs. ich bin zwar des englischen eigl mächtig, aber kann das mal einer klar verständlich machen?

OC4 Japan E-Quake bzw mich korrigieren, wenn was falsch ist:

- $5 entry fee via paypal to Kal-EL@overclockaholics.com ( GIFT ONLY!!! ) (Be sure to include nickname(s) info within paypal for you or the overclocker you are sponsoring for this comp)
- All PAYPAL ENTRY FEES 100% will be forwarded by Kal-EL to the Japan Relief orginization CRASH
- use hwbot contest submission engine (Starts Sunday March 27, 2011)
- Any platform single cpu + single GPU (1 Graphics processor) NO ES (Suckleware)
- 32m and 3DMark2001SE (normal hwbot rules apply)
- No clock limit or cooling limits
- 32m prize = 870A-Fuzion
- 3D2001 Prize =Dragon F1 Gemini
- If one person wins both categories he must choose his prize and the other will go to runner up.
- All valid entrants eligible for weekly random drawing of remaining donated hardware:
880GMA-E45 (2)
890GXM-G65 (2)
Tek 9- 6 SLIM GPU POT
Kingpingcooling Tek 9-Fat Boy GPU pot
Dimastach BENCH TABLE HARD V2.5 color choice possible (metal grey, white milk and graphite black)
Dimastch complete set of thumbscrews 40 pieces (all colors available on choice)
DimasTech Nethuns Waterblock
BIOSTAR TH67+ LGA 1155 Intel H67 HDMI SATA 6Gb/s USB 3.0 Micro ATX Intel Mobo

*More random prizes to be announced during competition! (vendor's willing anyways)*

- Runs for 4 weeks (ends April 24th, 2011, 2300 hours or 11pm Hawaii TIME)
- OCA user registration is wide open for this contest and mandatory to be eligible for entry to contest
- Contestants must post submissions at oca with below dekstop background and have valid hwbot submission links in post. NO OLD RESULTS/BENCHES! Post all submissions HERE to be eligible for any prizes.

1. paypal spende an Kal-EL@overclockaholics.com mit ner nickname info
2. die kompletten 5 euro/dollar werden zu 100% an die CRASH organisation weitergeleitet
3. jedes system darf mitmachen (intel/amd) mit der beschränkung auf eine cpu und eine grafikkarte (ES sind nciht erlaubt)
4. kein clock limit, kein limit bei der kühlung
5. wenn man beide stages gewonnen hat, muss man sich für einen preis entscheiden. der andere geht dann an den zweitplatzierten.
6. an alle gültigen einträge wird jede woche random hardware verlost.
7. dauer: 4 wochen
8. man muss sich bei OCA registieren und voraussetzung für den contest
9. ergebnisse müssen im oca forum gepostet werden (nach gültigen hwbot regeln und offiziellem wallpaper), incl. hwbot link
10. es gelten nur neu gemachte ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass du auf mich nen recht großen Vorsprung hast, war mir schon klar, ich meinte eher den Team-Vorsprung zu den Russen ^^ Ich hab zwar nicht die unglaublichen Massen an HW hier rumliegen, aber dafür hab ich mir vorgenommen, kein Potenzial in der HW ungenutzt zu lassen ;) Das heißt die werden subzero gepusht bis es nicht mehr geht. ^^ Möglichst viel Nutzen für möglichst wenig Geld :ugly:

Die Karten geben auf jeden Fall genug Punkte, um uns von den Russen etwas zu distanzieren:D Und die Geforce 7 und 9er Reihe muss ich mir auch noch komplett besorgen:devil:

wie viel vcore würdet ihr max nem 980x geben, der wassergekühlt ist und wo der radi nachts draußen steht? (also gute 0-5°C)
wollte 5ghz für nen 32M superpi stabil bekommen.

dann hab ich wohl nen schlechten erwischt :D
1,55 brauche ich meistens für 4800 schon.

gibts eigl nen unterschied ob ich 25x200mhz nehme oder z.b. 33x166mhz (in benchmarks)?

Da gibts aber nen ziemlichen Unterschied zwischen 4800 stable für Benches mit CPU Test (Vantage/06) und einfach nur SuperPi ;) Du musst ja eigentlich nur einen Kern verhältnismäßig stabil bekommen.

PS: Wegen dem 2600K, das Problem ist, dass ich meinen zweiten jetzt diese Woche schon weiterverkauft habe^^ Und ich kann jetzt auch schlecht mein ganzes Alltagssystem auseinanderreißen, zusammenpacken und zu dir rüberschicken für den 01er. ;)

PS: Teste grade mal den E2160, finde 66% OC Prime mit Standardspannung schon nicht übel^^

Anhänge

• E2160 3007 Prime.jpg
    E2160 3007 Prime.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück