[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

dann hab ich wohl nen schlechten erwischt :D
1,55 brauche ich meistens für 4800 schon.

gibts eigl nen unterschied ob ich 25x200mhz nehme oder z.b. 33x166mhz (in benchmarks)?

Da geht deiner aber echt mieß:schief: Meiner braucht für 4,8GHz@12 Threats 1,48V(1,5V Bios):D Ohne HT 4,9GHz und das aber bei Zimmertemp. Bei 2 Grad Wasser schaffe ich 4,95GHz.
Kerne würde ich beim Gulfi nicht abschalten, sonst kann es sein, das es das letzte war, was du mit ihm gemacht hast!

wer hat was von schicken gesagt? dafür komme ich extra rüber :D
8800 gt und single stage untern arm und ab gehts. oder ich kaufe fix nen E8600.

aber den müsste ich bis min 6ghz schubsen, damit der was reisst.

Da geht deiner aber echt mieß Meiner braucht für 4,8GHz@12 Threats 1,48V(1,5V Bios) Ohne HT 4,9GHz und das aber bei Zimmertemp. Bei 2 Grad Wasser schaffe ich 4,95GHz.

booten kann ich damit auch, aber halt nicht benchen.

Ich kann so booten und benchen:D An 2D habe ich mich noch nicht weiter versucht, für SuperPi und PiFast machst du erstmal HT aus;) Ich würde nicht über 1,5V gehen, sonst kann es sein, das er danach abbaut!

Ich bekomme meinen bei Zimmertemp zwischen 4,7 und 4,9GHz, je nachdem, welcher Bench.

und wie sieht das mit cores deaktivieren aus? superpi braucht ja eh nur einen, aber ich habe mal was gelesen, dass 1-2 aktive cores die cpu zerhauen. was ich auf grund des preises natürlich vermeiden möchte.

Da geht deiner aber echt mieß:schief: Meiner braucht für 4,8GHz@12 Threats 1,48V(1,5V Bios):D Ohne HT 4,9GHz und das aber bei Zimmertemp. Bei 2 Grad Wasser schaffe ich 4,95GHz.
Kerne würde ich beim Gulfi nicht abschalten, sonst kann es sein, das es das letzte war, was du mit ihm gemacht hast!

Genau das habe ich dir schon oben gesagt, keine Kerne abschalten:schief:

Ach so @Vaykir, naja ich müsste erstmal mein Board zu B3umtauschen, so ist damit nix zu reißen ^^ Und hoffen dass es dann besser geht. 5.3GHz Wall geht echt nicht bei ner 5.5er CPU. Dann kannste meinetwegen gerne mal vorbeikommen :D

Ich benutze den 25er Multi, 25*188 Vantage, 25*192 3DMark06 und für die anderen 25*196, eingestellt im Bios auf 1,5V;)
Aber das bei Zimmertemperatur, bei der GTX285 habe ich die Kälte genutzt, dann gingen 50MHz mehr in jedem Bench, auch bei 1,5V.
Mal schauen, obs am WE kalt wird, dann könnte ich ja auch mal 2D testen.

kk, irgendwer sagte auch mal was davon, dass man die ungeraden hohen 20er multis nehmen soll, also 25,27 und 29. oder halt über 30.
ram timings scharf stellen und weniger mhz oder mehr mhz und schwächere timings?

Sag mal, hast du noch die 1. Revision vom 980X? Lad mal en CPU-Z Screen hoch;)
Meiner: Unbenannt.JPG

du fragst ne ********.
weis ich doch net mehr :D
aber glaube es waren 1,575 oder so. 1,6 hatte ich noch nie, war bisher immer drunter.
hab aber auch das schlechte 301 stepping.

ich teste mal gerade nen 5ghz boot.

Du hast aber auch die 2. Version des 980X, so wie ich, die ersten gingen schlechter. Da hab ich mit meinem aber einen guten erwischt:D 5GHz bekomme ich bei 6 Threats und 1,5V gebootet, mehr aber auch nicht:schief:

also ich bekomme mit 1,55V 4800 gebootet. 5 ghz sind bei dem temps nicht drinne.
wenn ich heute nacht die wakü nach draußen stelle würds gehen :D

E2160 100% OC bei Standardspannung:

Läuft auch durch den PC Mark Vantage, hab aber abgebrochen, das dauert mir zu lange wo ich eh keine SSD dranhab grad^^
Und nicht hauen, natürlich weiß ich das wPrime auf XP und Vista 10000x schneller läuft, aber hatte grade keine Bench-Platte mehr da also was solls. Kommt später.

Anhänge

• wPrime_23.494.jpg
    wPrime_23.494.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 89
Dann geht deiner aber wirklich mieß:schief: Also der 980x.
Bin jetzt mal weg, OS neu aufsetzen, glaub benche heute mal bisschen 2D,soll ja heute kalt werden.

Edit, ich glaub, ich hab meine neue SSD entdeckt: http://geizhals.at/eu/a611767.html
Davon werde ich mir mal 2 Stück für PCMark holen.

Zuletzt bearbeitet:
würd ich ent machen. die intel sind net so die bringer. warte auf die c400 und hol dir dann 2 von denen.

kein boot mit 4900 aber hochtakten im windows geht + bench :D

aber echt arm. nen keiner 2500k mit 4,5ghz is schneller als mein 980x @4900mhz.... kostet aber nur nen drittel :(

bei 25x200 im turboV gibts bluescreen (1,55v). keine chance gegen die sandys. aber bald kommt ja meine SS :D
die wird noch paar mhz rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück