[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

1,47V sind schon ziemlich viel, mehr würde ich auch nicht versuchen da die Karte bei 80°C+ wahrscheinlich sowieso nicht mehr skaliert.
 
Gut, höher gehe ich dann auch nicht, aber skaliert noch super, habe das maximum noch nicht gefunden, nur der Ram der Karte macht schon bei 950 dicht, ich glaub da muss auch nen Mod dran, mein neues Messgerät ist ja jetzt auch da.
Aktuell bei Core 810 und Shader über 1900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal die Karte ist nicht im Referenzdesign, oder? Bei der 8800GS und auch GT haben viele Hersteller ein eigenes PCB entworfen, wobei sich diese fast ohne Ausnahme schlechter übertakten lassen.
Eine durchschnittliche G92 Referenzkarte schafft 800MHz(1998) bei ca. 1.275-1.3V.
 
Wie cool! Ich steh sogar auf HWbot inne News drinne:

Nice, Glückwunsch :daumen: Zu blöd dass bei mir der 11er und der Heaven beide nicht vernünftig laufen. -.-
Beim Unigine hab ich wie gesagt nur nen blackscreen und der 11er ergibt viel zu wenig CPU Score, habe mit ner 5970 nur so um die P2400... Kann mir nur vorstellen, dass Norton dazwischenfunkt, weil das bei wPrime auch erst jeden Thread kontrolliert und ich deswegen mit nem 2600K 32M schonmal bei 15s lande :ugly:

Edit: Wollte ja heute eigentlich mal Gefrierbenchen. Aber hab grade erfahren, dass ich seit zwei wochen meine biologie-facharbeit hätte schreiben sollen.. :fresse: (warum sagt mir auch keiner was) vllt krieg ichs trotzdem noch hin..
 
Ich schätze mal die Karte ist nicht im Referenzdesign, oder? Bei der 8800GS und auch GT haben viele Hersteller ein eigenes PCB entworfen, wobei sich diese fast ohne Ausnahme schlechter übertakten lassen.
Eine durchschnittliche G92 Referenzkarte schafft 800MHz(1998) bei ca. 1.275-1.3V.

Na ja, hab die Karte so bekommen und die Spannung gemessen und erst mal so gelassen.810 hat er im 06er geschafft!
Dazu muss ich sagen, das die Karte aktuell semi-passiv gekühlt wird:ugly: Nur der Lüfter in der Seitenwand kühlt die, muss nachher erstmal nen Lüfter kaufen gehen, die heizt doch übel bei der Sapnnung:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Glückwunsch :daumen: Zu blöd dass bei mir der 11er und der Heaven beide nicht vernünftig laufen. -.-
Beim Unigine hab ich wie gesagt nur nen blackscreen und der 11er ergibt viel zu wenig CPU Score, habe mit ner 5970 nur so um die P2400... Kann mir nur vorstellen, dass Norton dazwischenfunkt, weil das bei wPrime auch erst jeden Thread kontrolliert und ich deswegen mit nem 2600K 32M schonmal bei 15s lande :ugly:

Edit: Wollte ja heute eigentlich mal Gefrierbenchen. Aber hab grade erfahren, dass ich seit zwei wochen meine biologie-facharbeit hätte schreiben sollen.. :fresse: (warum sagt mir auch keiner was) vllt krieg ichs trotzdem noch hin..

was hast für ne soundkarte?
bei x-fi musst du auf spielemodus stellen, sonst geht der net.
 
So, endlich wieder WLP da und Lüfterbastelware aus der Ramschkiste eines Computerhändlers:ugly: Jetzt wird die 8800GS erst mal präpariert, und dann will ich über die 837 Core:devil:

Hab gerade erstmal den losen Lötpunkt von dem Messpunkt für mein Multimeter wieder befestigt. Jetzt messe ich 1,44V auf der GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast für ne soundkarte?
bei x-fi musst du auf spielemodus stellen, sonst geht der net.

Uff, auf sowas muss man erstmal kommen >.< Habe ne Titanium ;) (und find die megageil btw :D) Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen.
Grade noch nen ganz guten Run mit der 8800GTS G80 hinbekommen, leider nur ne leichte Verbesserung zu vorher, der A2 Chip scheint einfach am Ende zu sein: Masterchief79's 17382 marks 3DMark06 run with GeForce 8800 GTS 640 Mb @ 702/1080MHz
Aber bei der Kälte hier (9-11° Wassertemp, steht am Fenster) habe ich immerhin die CPU mit 5,2GHz durchgekriegt, das erste mal :) Daher die nette CPU Score ;D
 
Uff, auf sowas muss man erstmal kommen >.< Habe ne Titanium (und find die megageil btw ) Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen.

ich hab auch ne titanium und finde die auch super. allerdings nur mit pax treiber. die von creative kannste gekonnt knicken.
aber echt lustig. unterhaltungsmodus => bleibt im ladebildschirm hängern. nur dx11 geht. spielemodus => einwandfrei :D

gibt manchmal echt sachen die gibts net.

PS: ich bench dann in nen paar wochen die 6850 die ich bei hwbot contest gewinnen werde :D hihhi
 
Gut, höher gehe ich dann auch nicht, aber skaliert noch super, habe das maximum noch nicht gefunden, nur der Ram der Karte macht schon bei 950 dicht, ich glaub da muss auch nen Mod dran, mein neues Messgerät ist ja jetzt auch da.

der RAM scheint dann wohl Qimonda RAM zu sein. Um den höher als 1GHz zu bekommen müsstest du die Spannung absenken vom RAM unter den Standardwert.
 
Hab grade ein paar merkwürdige Treiberprobleme mit meiner GTX260... Immer 3-4 FPS weniger als es sein sollten, und wenn ich im Treiber irgendwas umstelle geht das Ding nicht mehr aus dem Stromspartakt. Takte ich dann manuell wieder höher, gehts, nur dann halt wieder mit 3-4FPS weniger. Hab schon 197 und 260.99 probiert, beides dasselbe.. Karte läuft @760/1242MHz und CPU@5,2GHz stabil durch den 06er.
 
wie soll man das denn machen?
größeren wiederstand dran schweißen?

Ne, du willst ja gerade die Spannung verringern.
Wenn ich mich nicht täuschen musst du einen VR zwischen den FB pin und einen Vmem readout point löten, Größe halt über gemessenen Widerstand mal 20 bestimmen.

Frag aber lieber vorher noch mal mAlkAv! :D
 
hmm... ich hab atm das problem, dass meine icq nummer nicht mehr "erkannt" wird. gehört zwar nicht umbedingt hier rein, aber da unten im windows forum is nie einer :D
jedenfalls steht da "unknown number" (in kurzform^^).
 
wähh alle meine grafikkarten passen mit dem prolimatech mk-13 nicht ins gehäuse, weil nen schlauch vonner wakü im weg is. wie kacke is das denn :(
 
Zu meinem Problem: Habs gelöst, ich hatte CPUID Maximum einschränken im BIOS aktiviert, für XP muss man das aber deaktivieren.. ;) Jetzt ist die CPU Score wieder um 300 Punkte geringer, aber die CPU wird jetzt auch wieder als i7 und nicht als i3 erkannt :D Und die Scores gehen auch iO. Muss nur noch die Benches auf 771/1242 durchkriegen (wird ein hartes Stück arbeit^^)

Und man muss echt aufpassen, wenn der Rechner mal ausgeht, hatte eben beim Einschalten noch ne Wassertemperatur von 1,4°C ;) Im Betrieb sinds etwa 6°C. CPU bleibt immer unter 60°C bei 1,58V.
 
Zurück