[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Und wenn ich zu jeden blöden thema ein abo setzten muss auf das ich mal geantwortet habe dann nenne ich das fortschritt oder was ?

naja ........ich habe jetzt erst mal die lust aufs forum verloren :daumen2:

So gehts mir genauso. Die Buchstaben sind zu klein und man findet auch net sofort die neuesten Beiträge etc ganz oben wie früher :(

Doch schon nur nicht im PCM05 da mein UD4 nen zu großen vdroop hat unter last trotz Loadline. Sonst könnte ich auch mit 5550 des laufen lassen. Temps sind 0 problem , min 14-15°C kern temp bei 6°C am chiller unter last hab ich keine 50°c . Und wenn ich wollte könnte ich bis auf 3.5°C am chiller gehn nur bringen tut das nix. Im moment versuch ich mich am 4 platz aber der wird wohl schwerer als es den anschein hat. Der liegt akt. bei 37340. Nur 0.1 mehr blck und der kackt mir dann im HDD General usage oder im Multithreaded 1 ab mitm Blauen und 0x0000101 was Vcore ist.

Na wenn du das schon wenig findest, verkrieche ich mich lieber im Schrank und komme nie wieder raus. ;)
Hab übrigens anscheinend den Grund dafür gefunden, warum meine Karten nur so schlecht skaliert haben. 770MHz bei 1,2V und 774MHz bei 1,4V? ^^ Scheint so als wären die Shader schuld, man darf die im afterburner nicht auf "Linked" lassen, weil der sonst zu viel takt draufgibt. Benche grade mal 793 (nächster Schritt) und hoffe dass er durchläuft :hail: (Shader 1584)

@Freakazoit: Probiers mal mit Multi 55 und dann 98,5MHz BCLK oder wie viel das auch immer dann sein mögen. Damit kommt man generell weiter, als den BCLK auch noch zu OCen. Unter 98 wird aber auch schon wieder instabil.

Wenig ist des nicht unbedingt aber wenn schon 56er & 57er multi laufen dann wäre es schön wenn noch mehr gehn würde. Aber im moment versuche ich halt möglichst aus jedem subtest das beste rauszuholen , was einerseitz viel Zeit kostet andererseits auch nervig ist alles aufeinander abzustimmen.

Na wenn du das schon wenig findest, verkrieche ich mich lieber im Schrank und komme nie wieder raus. ;)
Hab übrigens anscheinend den Grund dafür gefunden, warum meine Karten nur so schlecht skaliert haben. 770MHz bei 1,2V und 774MHz bei 1,4V? ^^ Scheint so als wären die Shader schuld, man darf die im afterburner nicht auf "Linked" lassen, weil der sonst zu viel takt draufgibt. Benche grade mal 793 (nächster Schritt) und hoffe dass er durchläuft :hail: (Shader 1584)

@Freakazoit: Probiers mal mit Multi 55 und dann 98,5MHz BCLK oder wie viel das auch immer dann sein mögen. Damit kommt man generell weiter, als den BCLK auch noch zu OCen. Unter 98 wird aber auch schon wieder instabil.

Is jetzt nicht dein Ernst, oder:ugly: Wer bitte schön lässt die auf linked? Ich bin eh vom Afterburner weg und wieder beim Rivatuner:devil: Ist und bleibt der Gott für so was:P

Naja, hatte bisher eher mehr ATi als NV und da das ja Standard so eingestellt ist hab ich mich nie drum gekümmert :fresse: Der Riva geht leider nicht so optimal für die HD5970/5770 und beim AB kann man ja auch alles nötige einstellen. Monitoring reicht mir auch

//793 abgestürzt, hab aber nen zwischenschritt übersehen, teste jetzt mit 783/1620/1224 ;)

Was glaubst du, was man im Rivatuner alles einstellen kann. Selbst mit bearbeiteter Afterburner.cfg reichen die Regler öfters mal nicht aus, Rivatuner hab ich bis 4000 für alles eingestellt, und zum Spannungsändern habe ich Voltage Factory.

Ich kenne den Rivatuner ;) Hab meiner 4870x2 damals ordentlich Feuer gemacht mit dem Prog. 1,5V vGPU und ab gings ^^ Naja wenn mir der Afterburner mal nicht mehr reicht, kann ich ja immer noch den Riva nehmen. Spannungsänderungen mach ich wenn auch nur übern Riva (gibt ein Plugin dafür), aber das geht bis jetzt mit dem AB einfach bequemer.
783/1620/1224 lief er grade noch problemlos durch den 05, ich denke das kann ich auch für die anderen Benches nehmen, mache morgen weiter. ;)

Masterchief79 daran liegt es net (BlCK) unter 100 brauch ich da eh nicht anfangen ich will ja schneller werden nicht langsamer. Problem ist folgendes ich stelle im bios 1.7v an und bekomme unter last 1.64 - 1.63v und das mag meiner ganz und garnicht am besten läuft der mit 54er multi und 100.6 blck im PCM05 ob ich dann 55 er und etwas weniger nehme ist nicht das problem , das ganze hängt bei mir nur an der Vcore mehr net. Den AM3 /01/03/05 läuft der auch über 5.5GHz aber da bekommt der auch net auf alle kerne 100% last.

Hallo Jungs, macht euch doch keinen Stress Riva.oder After. ja nein. In der Ruhe liegt die Kraft. Bisher habe ich noch nichtmal LN2 (was jedoch kommen wird) oder sowas gebraucht um Punkte zu machen. Es warten erstmal so einige Grakas darauf, mit dem 2600K laufen zu dürfen. Danch kommen erst die Feinheiten.

Ich war ja auch nicht auf richtig oder falsch aus ;)
Genau, so lange es Punkte fürs Team gibt, was diskutieren wir :D Jap man holt echt mehr Punkte unter Luft/Wakü als man denkt, insbesondere mit der SB ;) Hab ja jetzt auch innerhalb von ein paar Wochen über 400 Punkte geholt nur unter Wakü/Luft.

Geht mir genau so, seit dem Gulfi habe ich auch 400 Punkte geholt, diese Jahr:D So langsam macht mir die 8800GS Angst, die skaliert immer noch, bin jetzt bei 1,52V:ugly: Sollte ich lieber aufhören? Dagegen spricht, das Platz 3 in Rechweite ist.

Also ab 1,6V wirds kritisch, meine 8800GTS 512 ist bei über 1,65V abgeschmort :D (weiß nicht genau, wie viel das exakt waren). Wie geht der Speicher so? Sonst versuch dich doch erstmal an nem vMem Mod. Oder mach die bei bspw. 1,55V fest, durchbenchen und dann für LN2 aufsparen :devil:

Der Ram geht nicht so gut, Lippo meinte, da sind dann Quimonda drauf und eine Reduzierung der Spannung würde helfen. Ich werde die nicht verheizen und bei 1,52V mein Maximum sehen, obwohl die Karte nicht über 65 hinaus geht!

Zurück