[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

8800GTS mit vMod gebrutzelt - aber war ja sowieso nur ne schon teildefekte Übungskarte. OCP/OVP scheint bei deinstalliertem Treiber nicht aktiv zu sein, jedenfalls hat die bis 1,65V+ nicht abgeschaltet ^^ (2D)

So, nu ist meine GTX260 dran ;) (mit modden, nicht abrauchen :fresse:)

Wenn wirklich alle deine Chips nur 200MHz FSB mitmachen muss es an etwas anderem als an den Chips liegen, selbst meine ersten drei Chips haben das alle geschafft, wenn auch mit 1,50V+.
Schon mal den Speicher getauscht, oder in anderen Slots getestet?
Oder versucht höher zu booten um den Strap-Change zu vermeiden?

was fürn schrapp schäinsch?

@ Masterchief79
OCP bekommst du eh erst 3D (Überstromschutz - nur bei Last entscheidend)
OVP Erst bei jenseits der 1.73V

Und das hat eig nix mit Treiber zu tun, sondern ist hardwareseitig geregelt. Ansonsten könntest du sie ja per Software OCP-Modden :D

Ouch ner 8800GTS 1.65v geben xd du bist doch total irre. :lol:
Jup Uwe , ich werd dann wohl etwas warten müssen für nen vernüftig laufendes Board. Ausgerechnet jetzt wo ich auf SB wechseln will :ugly:

So soll das entsprechende Board während des Bootvorgangs bei der Erkennung der Festplatte neu starten und so in eine Endlosschleife geraten - der PC lässt sich im Fall des Anwenders in unserem Forum also nicht mehr verwenden.
Das könnte auch mit meinem Problem zusammenhängen, da ich ja bei 5,28GHz gegen ne Wall laufe. Also beim Bootvorgang schafft ers nicht mehr, auf ein Boot Device zuzugreifen und ich krieg nur noch den endlosen Counter oben links.

@Rocco, lieferst du uns dann ne 5,8GHz+ Vali? :D
@Freakezoit: Danke :D Was solls, gab ja sowieso schon immer nur Bildsalat. Auch vor dem Mod. Jetzt weiß ich, dass meine Lötkünste reichen :fresse: Und wegen dem Board, ggf. kannst du dir dann auch gleich nen Z68 holen und IGP und CPU gleichzeitig takten :daumen: Die sollen so gegen März-April kommen meine ich.

1,65V... hrhr.
aber falls du nochmal ne 8800 gt am start hast => OCP löten, ansonsten kackt die dir am laufenden band ab :D

ohne das ding ging meine bis 1,4V und dann war schluss (=> 0V und bild weg).
nach dem mod waren sogar 1,6V spitzen kein thema mehr und die artifacts waren auch weg.

btw:
welche spannung is für ULCK zuständig?
ich meine was von NB spannung gelesen zu haben, alsi IOH Voltage.

Kriegst wohl kaum nen neues Board nach Hause, aber wenn du Probleme nachweisen kannst und das selber dahinschickst, können die bei so nem Produktionsfehler kaum was dagegen sagen. Haben ja auch sicherlich nicht die Zeit, jedes einzelne Board zu testen bei so ner riesengroßen Rückrufaktion.

Ach jetzt weiß ich warum ich hier mit Kaltstartproblemen und wenn er dann das erste mal läuft einen Blackscreen bekomme :ugly:
Wie soll das jetzt laufen? Tauscht Asus und Co. dann irgendwann, wenn denn die Neuen verfügbar sind, einfach aus :huh:

mein Dealer hat jetzt zumindest schon mal "mechanische Beschädigung" zum Zeitschinden erfunden ... :stupid:

So schreibt sich "Kundenverarsche" ...

Bei ASUS konnte mir leider auch noch keiner etwas "definitives" sagen ...

Ich habe zwar noch fast 2W Wiederrufsrecht über den Shop :schief:, aber dann auch keine Sandy mehr :ugly:...
...beim normalen Start(Strom an, Powerknopf drück) habe ich immer das Problem das diese RAM-Leuchte auf dem Asus durchweg leuchtet,
aber wenn es dann erstmal mit dem erzählen "OC Fehler" fertig ist, ich dann aber einfach auf speichern gehe und wieder raus(im Bios),
dann bootet das gute Stück ja, aber es folgt ein Blackscreen, daraufhin gibt's nur noch Reset und dann kann ich machen was ich will mit dem Teil :schief:
Aber dieser Umstand sollte auch nicht Sinn der Sache sein :(

Edit:

Bios Version 1204 ist gerade raus -> schnell ausprobier (ob sich dann der Fehler verabschiedet)

Zuletzt bearbeitet:
1253 ist schon seit über ner Woche raus, stand mal auf der Haupseite von HWBot... Hat sich auch nichts dran geändert, scheint ein HW Problem zu sein. Von Beta steht da nix, ich schätze aber es ist eine, quasi die Weiterentwicklung der 1053 Beta.

Zurück