[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Zum Bios zitiere ich mal den SoF, der damit schon etwas getestet hat

dann flash mal 1253
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=265477

gerade was ram angeht hat sich da einiges getan

PS achtung das bios hat bei mir und anderen probleme verursacht, dass der cpu multi nach jeden besuch im bios erstmal wieder auf "auto" steht - darauf also achten. hypers liefen übrigens auch nach dem update mehr als bescheiden. meine neuen psc gingen aber deutlich besser.

Scheint also RAM besser auszunutzen, aber bringt ein neues Prob mitsich.

MFG

was fürn schrapp schäinsch?

... :schief:

Vom Strap sind neben dem Speicherteiler auch die internen Chipsatzlatenzen abhängig, auf die du keinen Einfluss hast. Bei späteren Chipsätzen wie dem P45 ist das alles komfortabler, da kannst du ja Strap und Speicherteiler unabhängig vom FSB einstellen, genauso hast du auch Einfluss auf die Chipsatzlatenzen über tRD ( PL ) und andere "Performance Enhance" Optionen.
Beim P965 gibt es Straps für 133, 200, 266, 333 und 400 MHz FSB, wobei der 400er der mit Abstand lockerste ist ( deshalb reicht er ja auch bis 600MHz+ FSB. )
Manchmal kann's Probleme geben wenn du versucht über den Strap Change zu kommen, versuch also einfach mal etwas höher zu booten.

ah ok, allet klar. nu hattas!
wobei bei 24x210 bootet er auch nicht und das sidn schon >5000mhz.
muss ich mal 1,65V draufhauen und nach draußen stellen :D

Nachher ist erstmal der Q6600 nochmal dran auf dem RE.
Hatte mit dem damals vergessen einige CPU Benches zu machen. Eigl. fehlen alle 2D Benches mit Zub Zero.

so jetzt weiss ich es genau der Prolimatech Megahalems + Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000 220qm/h ist unter Volllast über 7°C kälter als die Wakü:(
beim E4300 @ 3780MHz @ 1,55 vcore

werde die wakü wohl für den sockel a verwenden:)
oder die Wakü noch aufrüsten mal schauen

mfg stefan

ps am schluss sind mir die leitungen festgefroren:devil:

Anhänge

• DSCF2193.JPG
    DSCF2193.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF2194.JPG
    DSCF2194.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF2197.JPG
    DSCF2197.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 73
Apropos, Februar OC Challenge auf HWBot, lasst krachen: HWBOT OC Challenge February 2011

Werde noch den 1. WR mit der voltgemoddeten GTX260 im 2000er aufstellen (fehlen nur noch 200 Punkte), dann sollten uns in der Stage zumindest mal Punkte sicher sein.
Konnte aktuell nur mein Ergebnis mit der 5770 hochladen, da GPU-Z auf dem Screen von der GTX260 nicht funzte (waren nochmal ca. 1600 mehr).

Hmm nette contests gibts da ja diesmal.
aber "Only 1-core" is schonmal kacke, weil ich meine mal gehört zu haben, dass der 980x dabei gern den löffel abgibt -.-

is HT erlaubt? sprich 1 core, 2 threads?

tja dann kann ich bei den 1-core contests hat keine punkte beisteuern. dafür war mir die cpu dnan doch zu teuer um sie so sinnlos zu töten :D

dafür geht bei super pi und heaven vllt was.

SuperPi ist ja auch sowas von Multicore ^^#
Leider schaltet sich mein PC immer noch einfach so aus, wenn ich nen SuperPi Run starte... Da kann ich 32M höchstens mit 5GHz benchen...

ja eben genau deswegen. ich kann ruhig 6 kerne anlassen, er benutzt nur einen. das geht bei den anderen bench progs ja net.

so, mal was nachgereicht:

PiFast - 22.12 sec - Vaykir (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 Q6600 (2.4Ghz) @4275MHz) 7.5 points
SuperPi - 11sec 965ms - Vaykir (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 Q6600 (2.4Ghz) @4310MHz) 12.8 points
SuperPi 32m - 12min 12sec 872ms - Vaykir (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 Q6600 (2.4Ghz) @4275MHz) 8.1 points

ich will wieder LN2 haben :(
übrigends alles @air und 1,7V (jetzt geht das lynchen wieder los :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das beim 06er mark Ich mit meinem i7 930 und meiner gtx 570 nur einen unterschied von 800 punkten zwischen graka @ stock und @ 940/1095 habe. Weil so komme ich mit graka @ 940/1095 und cpu @ 4,3 ghz nur auf 27000 punkte ?!

Ja ist normal, da deine GPU von der CPU ausgebremst wird ;)

- Nächstes WE ist bei mir LN2 angesagt, oanvoanc von den overclockers.at schaut bei mir vorbei, da wird der Gulfi zum ersten mal kalt gestellt, sowie meine neue 570er :)

- btw. zur Februar Challenge (Ungine Heaven Xtreme Preset): Kennt jemand ein Prog. welches mir erlaubt die Frequenz mehr zu reduzieren als das von mir schon gepostete? ATI Tray Tools gehen nicht, GPU Clock Tool auch nicht, Riva auch net und im CCC gibts keine Funktion zum Über/Untertakten.

lg Lower

Zurück