[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hier ist meine erste (bench)wakü mir fehlt noch ein radi mehr:devil:

die cpu sockel befestigung habe ich selbst gebaut:)
war nen heiden arbeit den cpukühler auf maß zu schleiffen:P

ist eine eheim 1001 und glaube ein sockel 478 cpu kühler alles für 11 euronen:)

der core 2 duo e4300 bootet mit 3780 bei 1,5675 vcore
bei 18°C(mainboard) laut hwmonitor 9°C
wprime 32 gehen die kerne auf ~42°C und die cpu auf 34°C @ 1°C Lufttemp

also beim ersten test ist sie zumindest nicht schlechter als der Prolimatech Megahalems nur die genauen temps habe ich leider nicht im kopf:huh:

werde mal ein bisschen testen mal schauen:)

mfg stefan
 
So, Voltmod Versuch auf meiner teildefekten 88er GTS hat funktioniert, konnte den vMem von 2 auf 2.7V anheben ohne Probleme. 22KOhm Poti dran und fertig. Kann sie leider nur nicht mehr takten, weil sie nicht erkannt wird ^^

GTX260 55nm gestaltet sich allerdings schon etwas schwieriger, da alles kleiner ist und es kaum eindeutige Anleitungen dafür gibt..
 
Die Anleitungen sind doch eindeutig :)

Probier bei der 8800GTS erst nochmal den vGPU mod, dort sind die Lötstellen ähnlich klein.
 
hmm... also hab nochmal getestet meinen celeron d 352 mit fsb 200 zu starten (das sind nur 4800mhz), aber keine chance. rechner fährt ab 200mhz nicht mehr hoch, oder kackt bei exakt 200mhz in windows ab (190 boot und dann per setfsb). einer ne idee?

Anhang anzeigen 309177
 
hast du einen vdroop mod auf dem commando? wenn nicht sind 1,5V bios nur 1,4X V der droop ist sehr groß vlt liegt es daran. 4,8GHz mit unter 1,5V macht nicht jeder Cedar Mill
 
commando is vollkommen unmodded. sollte ich vllt mal angehen, was?
hab extra auf 1,5 gestellt, damit ich später 1,44V habe. evtl noch höher? is allerdings luftkühlung.
 
1,5Vreal unter Luft ist noch okay. Oder hast du einen Boxed? Aber wenn du mit 1,44V unter Windows auf 4,8GHz kommt ist schon mal nicht so schlecht. Teste einfach mal mit 1,5 V real mit welchen Takt er bootet und wie weit du unter Windows kommst.
 
is nen scythe mugen 2 drauf! (und hab ich mich erschrocken, als ich den ausgepackt habe. den letzten LK den ich gesehen habe war für nen 2500+ :D )

edit//
keine chance, 200fsb auch nicht bei echten 1,528V (laut cpuz).
vllt gibts hier ja son komisches fsb loch. evtl geht 210 wieder. das hatte ich beim q6600 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restliche Spannungen (NB/VTT/PLL/RAM) alle richtig eingestellt und vor allem nicht auf Auto gelassen? ;)
Da du ja geschrieben hast, dass das mit jeder CPU passiert, kanns ja nur am Board oder Ram liegen...

@malkav: Jap, dann brauch ich aber feinere Lötspitzen. Muss ich mir erst aus der Stadt mitbringen... oder den Kram gleich nen Mitarbeiter löten lassen ;)
Zum Glück hab ich noch Lackdraht gefunden, der ist schön superdünn, weil er nicht mal ne Isolierung hat (außer den Lack halt :D)
Und noch was, prinzipiell machts ja nix, größere Potis zu nehmen oder? Also beispielsweise 50K statt 20KOhm? Kann man dann ja dementsprechend runterregeln..?
 
ähm... eigl kanns weder am board noch am ram liegen, weil beides weit unter den spezifikationen läuft. das board schafft gute 600 fsb und der ram is 1066er (507 is nur eingestellt).

klar kannst größere potis nehmen, aber dann is der bereich kleiner in dem du verstellen kannst. das is dann manchmal echt kacke. nen µm zu weit und die karte kackt ab.
 
also wenn der Prozessor mit 200mhz nicht booten will ist es wohl eine Krücke. teste mal mit einem anderen Prozessor mit 133MHz FSB. die Core2 Prozessoren sollte keine Probleme machen, wegen des höheren FSBs.
 
Zurück