[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So, ich bin jetzt schon an den Top 750 dran, bin jetzt bei 255 Punkten:banane: Wenn das so weiter geht, schaffe ich dieses Jahr noch die 300 Punkte:devil:

Jo jetzt fehlt nur noch nen Bild der Ramsettings + Subtimings ;)

alles auf auto, bis auf die 5 werte die auch inner spd stehen:

8-9-8-24-2T

So, ich bin jetzt schon an den Top 750 dran, bin jetzt bei 255 Punkten Wenn das so weiter geht, schaffe ich dieses Jahr noch die 300 Punkte

die 8800gt gibt echt geil punkte. hab nurmal testhalber 4500ghz und bissle graka oc gemacht und bekomme immer so 10 punkte.
wenn ich da nen vmod mache + bessere kühlung wirds das lecker.

PL bringt immer was, ist aber Chipsatz und RAM abhängig. Auf P35 Board kannst du meistens ein niedrigeres PL einstellen als bei P45. Bei meinen P35 geht PL6 sogar mit 550MHz, aber bei Nachfolge mit P45 nur PL8.

Die 300 schaffst du locker noch bis 2011, da fehlt nur noch ein Mainstream Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Ne da fehlt nichts, ich werde die kalten Außentemperaturen nutzten, und noch mal ein paar CPU´s Benchen:devil:Da sind einige Punkte liegengeblieben:D

die anderen timings sind interessant? seit wann das denn?
hab noch nie gelesen, dass die anderen werte wichtig sind :D
Und ob die wichtig sind , die bilden ja schließlich mit den Hauptimimgs die Performance. Und es könnte ja auch sein das er diese falsch setzt und du deswegen kein DDR-2000 zum laufen bekommst (ich vermute des wissen kann ich es nicht.)

Moin,
also ich hab gestern noch bis 24 Uhr versucht mein RAM auf SPD laufen zu lassen - no Chance!
Hab es nach verschiedenen Leitfäden versucht, aber immer das selbe Ergebnis. Sobald der Takt über 2000 geht, fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Die Diagnose LEDs am Mainboard zeigen entweder Fehler am "DRAM" oder "VGA" an (was hat die Grafikkarte damit zut tun).
Da das Übertakten am i7 für mich absolutes Neuland ist, bin ich mit meinem Latein total am Ende.

Aufgefallen ist mit auch, dass das System total träge reagiert (BIOS POST, WinLogo Animation, Windowsfenster, Maus etc...) je weiter ich den BLCK erhöhe.

Screenshots der Einstellungen stehen eine Seite weiter vor.

Edit:
WOW! mit fällt gerade was evtl. wichtiges ein. Oben links hat das Mainboard ja 2x 8Pin Stromanschlüsse. Müssen die komplett belegt werden oder reichen da 2x4Pin Belegungen? Hab mal in dem Bild rot umrandet welche von mir belegt sind. Die grün umrandeten sind noch frei. Anschlüsse sind am Netzteil enthalten.

Anhang anzeigen 290490

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich würde mal sagen, die sind wichtig:D
Kann gut daran liegen, jedenfalls kann die Stromversorgung bei solchen Aktionen fürs Board dann eben nicht mehr reichen. Steck's doch einfach mal um ;)

PS: Es kann aber auch sein, dass die nur da sind, um die volle Versorgung der ganzen Pci-e Slots sicherzustellen

Doch ich würde mal sagen, die sind wichtig:D
Kann gut daran liegen, jedenfalls kann die Stromversorgung bei solchen Aktionen fürs Board dann eben nicht mehr reichen. Steck's doch einfach mal um ;)

PS: Es kann aber auch sein, dass die nur da sind, um die volle Versorgung der ganzen Pci-e Slots sicherzustellen
Die sind nicht wichtig... "Kurbel" vom Hardwareluxx hat es mal getestet und es gab keinen Unterschied. (War selber skeptisch, war aber echt so)
Ich persönlich würde einfach trotzdem beide reinstecken, wenn das NT davon 2 hat und das BOard das unterstützt - wieso auch nicht ;)

Trotzdem habe ich noch das Problem, dass der drecks Ram nicht in seinen Spezifikationen läuft (DDR3-2000 @ 8-9-8-24 @ 1,65V).
Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein, sonst würde man den Quark doch net bauen... (ja ich bin zu blöd, bei anderen gehts ja auch).

öhm nein es reicht einmal 8pin aus aber nicht so wie bei dir wenn dann beleg einen 8pin also von deinem bild aus gegangen rot + grün.

@ Blackbolt nee 1934,9 punkte haben wir nicht hochgeladen ,
das ganze sieht nur so aus weil der bot wenn du ne score machst also z.b.

20p bekommst für nen 1m mit nem 920er und wenn du dann im gleichen monat 20.1p machst hast du laut bot 40.1p punkte fürs team gemacht .
Was aber blödsinn ist da ja nur die 20.1 p zählen.

Das ganze sieht man deutlich bei Ü50 der hat laut dem bot 505p letzten monat hochgeladen real waren es aber nichtmal 100p. ;)

Zurück