[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

ne steht auf auto.

dank dir erstmal. werd ich heut abend testen.

ich vermute ja, dass im bios irgendeine von den 50000 schutzfunktionen angeschaltet ist, bzw auf auto steht. gibs irgenwo ne tabelle, wo steht, was man alles ausstellen soll/kann (also z.b. spread spectrum)?
 
Ja, dass die aus müssen weis ich :D
Dachte eher an andere Sachen.
In dem Asus Bios steht so abartig viel Kram drinne, da denke ich mir, für irgendwas muss das ja sein. Das Handbuch gibt dazu leider keine genauere Auskunft. Da steht meistens nur drinne "Enables/Disables function X" (weis gerade auf anhieb kein passendes beispiel^^)
 
Joa bin scores machen , heute abend sollten nochmal min. 50 - 100p dazu kommen und das ist erst der anfang :lol:
hier warten noch genug 478 cpu`s :P
Da mein 980x schön geschmeidig 5,08ghz durch alles außer 06/vantage rennt unter wasser macht des ganze auch mal wieder Spaß. ;)

Die to do liste diesen monat geht ins unendliche , neben dem benchen bin ja noch am umziehn :ugly:
 
mit welchen einstellungen hast die 5.08ghz am laufen (an chilled water komm ich bei den temps draußen auch locker ran :D )?
bei mir is alles über 4200 sehr träge, siehe letzten 10 posts.
tru monkey hat schon den vorschlag gemacht, den blck zu senken und den multi zu erhöhen.
 
Wenn es träge wird sind meist 2 dinge schuld zuviel blck oder zuwenig spannung (IOH z.b.).

booten tue ich so :

25x 200
PCIe: 110Mhz
Ram 2000
Uncore 4000 (leider geht mit dem P6T WS pro nicht viel mehr bei sehr moderaten VTT/QPi spannungen. Im vergleich zu meinem Classified fehlen da locker 600mhz bei gleicher spannung. )
Latenzen 7-8-7-20-72-1T bei 1.64v
QPI/Dram : 1.5v (Ich weiß ist nicht grad wenig aber unter 1.5v seh ich auf dem board nicht mal 4000 uncore.
IOH: 1.18

Den rest mach ich über Setfsb.
 
hmmm... also nen blck von 200 sollte ds r3e schon mitmachen können :D

und für den 4000er uncore brauchste 1,5v....hab gerade kein plan wie viel ich gestern hatte, aber sollte bei wassergekühlten komponenten wohl kein thema sein, oder?
die IOH spannung war jedenfalls bei 1,3v, daran lags also auch net.
 
ne wie oben geschrieben brauchen tue ich die 1.5v für 4000 nicht nur das board halt , aufm classi fahr ich damit lockflockig 4600+ uncore .
Aber die jenigen die das board schonmal mit nem 980x betrieben haben wissen wovon ich rede. :(:daumen2:
 
ne wie oben geschrieben brauchen tue ich die 1.5v für 4000 nicht nur das board halt , aufm classi fahr ich damit lockflockig 4600+ uncore .
Aber die jenigen die das board schonmal mit nem 980x betrieben haben wissen wovon ich rede. :(:daumen2:
Hehe, du sagst es... neulich hatten wir 3x 980X (Q3QP) ES und alle liefen sowas von besch*** auf dem Rampage unter LN2.

Mit ner 8800GTS haben wir im Aquamark 304k hinbekommen (5,3 GHz lol), mit meinem 920er hatte ich 322k :D
 
Mit dem Xeon X5680 @ Rampage III Extreme (1102) konnte ich bei 1,45 V (BIOS) QPI/DRAM relativ entspannt mit >4,2 GHz UCLK 32M etc. benchen. Problematisch war in der Hinsicht eher die ausbleibende Skalierung mit mehr Spannung. (1,6 V QPI/DRAM habe ich AFAIK nicht getestet, aber wenn sich von 1,45 auf >1,5 V nichts tut, ist das auch eher sinnfrei ...)
 
...alle liefen sowas von besch*** auf dem Rampage unter LN2.

noch geh ich da mit ln2 nicht dranne.
aber interessehalber würde ich trotzdem probieren wollen, wie hoch ich mit NCW (natural chilled water :D ) komme.

Mit dem Xeon X5680 @ Rampage III Extreme (1102) konnte ich bei 1,45 V (BIOS) QPI/DRAM relativ entspannt mit >4,2 GHz UCLK 32M etc. benchen.

ich sollte nachher mla das bios updaten. das steht noch auc 0901.
und was die spannung für den QPI/DRAM angeht. so hoch war ich gestern gar nicht.

welchen teil der hardware erwärmt denn die erhöhung der qpi spannung?
iich würde spontan auf die cpu tippen, da da ja der ram controller (?) drin sitzt.
 
Im Luxx verkauft gerade einer ziemlich viele Radeon X300... lohnt es die zu benchen?
MfG
Edit: X300SE 128MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Alex :lol: du weißt aber nicht welche Screentypes da wieder mit rein müssen.
zB nen Paint Fenster mit "HWBot Wettbewerb III." oder so :D
dann bringen deine Punkte nix für den Wettbewerb^^
Für den Bot bringts aber was ;)
 
Zurück