[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ähm Alex :lol: du weißt aber nicht welche Screentypes da wieder mit rein müssen.
zB nen Paint Fenster mit "HWBot Wettbewerb III." oder so :D
dann bringen deine Punkte nix für den Wettbewerb^^
Für den Bot bringts aber was ;)

Dann bench ich das halt nochmal , hab ich auch kein problem mit , die scores sind eh noch nicht Final , da gibt es noch raum zur verbesserung :lol: :P
Das stört mich net.
 
wer am wenigsten Punkte macht ;D nein spaß

ich bin aber auch gut gespannt. glaube aber nicht dass roman nur aus spaß wartet.. er wird wohl noch was klären etc^^
 
hach leute, ich brauch wieder eure hilfe.
Also die CPU ansich rennt wie bekloppt. Kein thema.

aber der ram will absolut nicht auf seinen kack SPD spezifikationen laufen.
ich stelle die timinigs passen ein (auch CR auf 2T) und habe mit 167 blck genau ddr3-2009 ramtakt.
qpi is auf dreitausend und nen paar kaputte eingestellt (3500 glaube).
Spannungen sind ram = 1,64V und qpi bei 1,35V.
das sollte eigl locker taugen, aber pustekuchen.

die board-leds bleiben beim post entweder bei DRAM oder bei VGA stehen.

pcie tank muss ich doch erst erhöhen wenn ich den blck weit übertakte, oder jetzt schon bei den 33mhz über standard?
 
Pcie takt kannst du auf standart lassen am besten wäre es wenn du uns mal ne Liste deiner Settings und den Spannungen Postest. Damit man sieht ob es vllt. an einer einstellung liegt oder nicht ;)
 
Würde die Timings auch mal manuell einstellen ;) Nicht dass der verbugterweise auf CL7 stellt oder so :ugly:
Und ja PCI Takt bringt eigentlich sowieso nix, weil die Grakas nicht bandbreitenlimitiert sind.
 
Tja gut dass du es nicht schon letzten Monat angekündigt hast :ugly: bei der Begeisterung gäbs jetzt schon die ersten Toten :p
 
Hahaha stimmt auch grad gelesen..

Der PCIe Takt ist nicht für den Datendurchsatz der GraKa gedacht, sondern für eine bessere Übertaktbarkeit des BCLK :ugly:
 
Zcei doppel Epic Fail :lol:
PCIe übertaktung hat nix mitm i7 zu tun schließlich gibt es den PCIe slot schon um einiges länger , Ja beim i7 bringt es etwas den PCIe takt zu erhöhen aber auch in Punkto Gpu perf. je nach karte , am meisten profitieren Dual Gpu karten z.b. 3870x2 (wird zwar per PCIe 2.0 angebunden intern aber nur per PCie 1.x) 4870x2 , 5970 ,9800GX2 usw. auch im Trippel sli bringt das ganze gut perf. Vorallem wenn man nen 8800ultra sli aufm 790i mit ner PCie freq von 145mhz laufen lässt Raptor sei dank :D
 
Was würdet ihr so für Hardware empfehlen fürs erste mal Dice?
Celerons und n Commando/RE? Sollte nicht zu teuer sein, bin nicht zu zuversichtlich was die Lebensdauer angeht:devil:
Eigentlich wollte ich ja schon längst mal subzero gebencht haben^^
 
@ zotac
Es lohnt sich mehr dein mainsys zu benchen...
Mit deinem x4 solltest du unter dice zumindest ein paar Punkte machen können.
Bei den Celerons dürfte das schon schwierig werden.
Ansonsten RE+kleine C2D oder CoreDuo.
 
Zurück