[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Trotzdem habe ich noch das Problem, dass der drecks Ram nicht in seinen Spezifikationen läuft (DDR3-2000 @ 8-9-8-24 @ 1,65V).
Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein, sonst würde man den Quark doch net bauen... (ja ich bin zu blöd, bei anderen gehts ja auch).

Kannst du mal deine genauen Spannungen auflisten die du verwendest?
 
Nö, das nicht, aber ich meine mich erinnern zu könne, dass mal irgendwo was stand von wegen, Overvolting des Rams kann die CPU braten, weil der Controller da jetzt drin sitzt.
Oder war das die QPI/DRAM Spannung?

Kann es vllt. auch sein, dass ich die QPI (+Spannung) falsch einstelle?
aber bei 3600MHz QPI dürfte eigl nix passieren, da Gulftown.
 
Ja das kann theoretisch passieren aber nicht bei 1,7V. Ich gebe beim Benchen immer bis zu 1,75V. Bist also immer noch auf der sicheren Seite. Vorallem kannst du so schauen ob es auch an der Spannung liegt. Wenn nicht suchen wir an anderer Stelle weiter.
 
Ok, werde ich das nachher mal testen. Könnte ja auch mal die Timing auf 9-10-9-24-2T (RAF 72)stellen, um auch diesen Faktor als Fehlerquelle auszuschließen.
 
brauche hilfe
muss ich beide sli brücken benutzen
die 2 graka wird erkannt aber nicht als sli?????
ist mein erstes sli deshalb habe ich keinen plan:huh:
 
ne normal reicht eine sli brücke. im treiber ist kein SLI aktivieren zu sehen?


es ist xp sevice pack 2 drauf
hab auch schon neu installiert aber es wird nur cuda angezeigt???
board hat 2 mal 8 lanes auf den ersten 2 pcie
oder mussen die grakas die gleiche revision sein ist einmal a2 und einmal b1

oder habe ich in xp irgendwas weggetweakt was dafür zuständig ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vakir, versuch mal meine Einstellungen. Dies ist sicherlich nicht die beste Einstellung, jedoch Punkte mache ich damit auch. Ich habe jedoch nur 1333MHz Rams drinnen.
 
Aquamark mit nem i7 920@4.5, 2GB Ram@1715 und einer 9500GT@650/480:
GFX 39000
CPU 13000
Gesamt: 161000

Irgendwie merkwürdig... Habe das Ding in 3Dmark03.exe umbenannt und die besagte direcpll gelöscht. Gerade die CPU sollte doch mehr Punkte machen. So viel hatte ich auch schon mit einem Kern ;)+

//ach ja: Kann man beim 06er eigentlich HT ohne Einbußen ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vakir, versuch mal meine Einstellungen. Dies ist sicherlich nicht die beste Einstellung, jedoch Punkte mache ich damit auch. Ich habe jedoch nur 1333MHz Rams drinnen.

danke, werd ich testen wenn ich das system überhaupt mal stabil bekomme. der Ram geht immernoch net auf spd specs. eben hat er sogar nur 4gb anstatt 6 angezeit. ich fürchte da is nen riegel hinüber.
teste gerade bei 1800mhz den ram test aus prime.

PS: das system hier ist net zum punkte machen da :D zum mindest noch nicht. ich will erstmal dass die kiste läuft, bevor ich dran rum experimentiere.
 
hmm also der eine ram hat nen BSOD verursacht.
ich mache jetzt erstmal nen bios update und dann lass ich nochmal den blend test drüber flitzen.

PS: hab erstmal bios default geladen.
 
der speicher macht gleich nen satz ausm fenster. prime95 blend test kein thema. alle 3 riegel laufen. aber kaum takteste auf 2k is feierabend....

leute da muss was faul sein!
 
Kay
Mach mir nur grad ne Einkaufsliste :D

Pot [X]
Dice [_]
Mainboard (warscheinlich ein Rampage Extreme)[_]
RAM [_]
CPU(s) (nen E8600 und evtl. noch nen Quad, kommt aufs Geld an) [_]
Armaflex [_]
Knete [X]
Graka nehm ich irgend eine, auf 775 werd ich im 3D sowieso nicht viel reißen. Vielleicht ein paar alte Karten wenn ich günstig welche bekomm, muss da aber nochmal im Bot rumstöbern was es so gäbe. Und das Thermometer wird dann wahrscheinlich noch warten müssen.
 
Zurück