[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Grad nochmal knapp 10 Punkte mit meiner 5770 geschafft: Masterchief79's 13335 marks 3DMark Vantage - Performance run with Radeon HD 5770 @ 1026/1380MHz

Hat mir immerhin unter Luft schon ca. 25 Punkte beschert, und ein Taktwunder ist das auch nicht^^

Jetzt kommt meine GTX260 dran, ich kann per Afterburner allerdings nciht die Spannung anheben. Es handelt sich um ne Exo Premium von PoV, die eigentlich das Standard-PCB benutzt.
Kennt ihr noch andere gute Tools zum vGPU anheben? Ohne Erhöhung geht die Karte etwa auf 720/1440/1200 (Speicher noch nicht mehr getestet).

Jetzt kommt meine GTX260 dran, ich kann per Afterburner allerdings nciht die Spannung anheben. Es handelt sich um ne Exo Premium von PoV, die eigentlich das Standard-PCB benutzt.

55 /65 nm ?

Soweit ich weiß haben nur die 65nm Modelle die Chips die per Software regelbar sind.
Bei 55nm wurden die eventuell in Einzelfällen verbaut aber im Regelfall geht keine Erhöhung per Software.

riva tuner unterstützt doch eh nix mehr.... total veraltet.
ok in der einen datei könnte man rumschreiben, aber das zu viel aufwand XD

55 /65 nm ?

Soweit ich weiß haben nur die 65nm Modelle die Chips die per Software regelbar sind.
Bei 55nm wurden die eventuell in Einzelfällen verbaut aber im Regelfall geht keine Erhöhung per Software.

jo das stimmt man kann nur bei der 65nm die volt verändern

habe heute noch eine durch geknallt:)

wollte mal fragen wie hoch kann man der gpu feuer geben die gpu steht jetzt auf 1,116 Volt und macht schon 775/1285/1585 natürlich unter luft

http://hwbot.org/community/submission/1085804_blackbolt_3dmark06_geforce_gtx_260_23455_marks

Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt man kann nur bei der 65nm die volt verändern

habe heute noch eine durch geknallt:)

wollte mal fragen wie hoch kann man der gpu feuer geben die gpu steht jetzt auf 1,116 Volt und macht schon 775/1285/1585 natürlich unter luft

Die Spannung die du bei der anderen hattest war offensichtlich zu viel :-P

Ich hab noch keinen V-Mod auf meiner gtx260 aber solange die Temperatur in einem vertretbaren Rahmen bleibt und die GPU skaliert kannst du da schon erhöhen , Stock ist ja irgendwo bei 1,1V .

Mit negativen Äußerungen zum RT würde ich hier vorsichtig sein, gibtn paar regelrechte Fetischisten :ugly:

ich muss halt noch viel lernen :D

apropos: hab ein weiteres problem.
meine soudnkarte (siehe sig) wird zwar als HD karte erkannt, aber net als x-fi. kann in win7 somit nicht den treiber installieren, weil der schreit, von wegen nix hardware aufm board.

das ding steckt in dem pcie 4x platz. is doch eigl richtig oder muss ich da noch was einstellen?
das hab ich irgendwie auch zum ersten mal das prob.

Ja meine GTX260 ist in 55nm... Komisch, ich dachte das wäre bei allen Modellen so.
Standardmäßig hat die Karte 1.12V anliegen, die läuft vom Hersteller aus schon mit 650MHz GPU.

Was aber merkwürdig ist: Im Nibitor beispielsweise kann ich die anliegende Spannung verstellen. Bug oder wirklich so?

Ja meine GTX260 ist in 55nm... Komisch, ich dachte das wäre bei allen Modellen so.
Standardmäßig hat die Karte 1.12V anliegen, die läuft vom Hersteller aus schon mit 650MHz GPU.

Was aber merkwürdig ist: Im Nibitor beispielsweise kann ich die anliegende Spannung verstellen. Bug oder wirklich so?

Also in meinem BIOS kann ich nicht mehr als 1,12V einstellen , meine ist von Gainward und läuft ebenfalls vom Werk aus übertaktet.

Ist der E8400 auch wieder mit von der Partie? ;)
Ich für meinen Teil werd gleich auch nochmal die GTX260 durchjagen. Hab mich übrigens vertan mit dem BIOS, man kann die Spannung nur absenken. Hatte erst 1.05V VID im Kopf, aber das war Idle :schief:

Zurück