[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich wollte auch gerade mit dem NF4-S loslegen und Athlons und Durons benchen aber dann hab ich beim NF4-S den FSB erstmal richtig eingestellt, gespeichert und....Board tot...:what: Das NF7-S hat laut Netz Probleme damit.

Das NF7 läuft genauso wenig weil es sich zwar wieder retten lässt aber mir das alles zu nervig ist.
 
Ich wollte auch gerade mit dem NF4-S loslegen und Athlons und Durons benchen aber dann hab ich beim NF4-S den FSB erstmal richtig eingestellt, gespeichert und....Board tot...:what: Das NF7-S hat laut Netz Probleme damit.

Das NF7 läuft genauso wenig weil es sich zwar wieder retten lässt aber mir das alles zu nervig ist.

Ja Ja, die NF7´s sind echt zickig. Da haben wir schon viel Erfahrung mit gemacht.
Wenn du im Bios etwas einstellst und das Board dann nicht mehr geht, musst
es ausmachen und danach ganz schnell wieder anmachen. Das klappt bei uns immer. ;)
Mein Freund nennt das "Schleifpunkt finden" :lol:
 
@Roman
Bin dabei ....ich bench aber nur Karten die ich schon gebencht hatte :schief:

Aber mit ein wenig mehr Takt und wenn ich jedesmal pro run nur einen Punkt mehr raushole könnte schon was zusammen kommen .

Und da war noch die Geschichte mit der 7300 se .....mal schauen ob ich den Ami wieder ärgern kann :D
 
Ich wollte auch gerade mit dem NF4-S loslegen und Athlons und Durons benchen aber dann hab ich beim NF4-S den FSB erstmal richtig eingestellt, gespeichert und....Board tot...:what: Das NF7-S hat laut Netz Probleme damit.

Das NF7 läuft genauso wenig weil es sich zwar wieder retten lässt aber mir das alles zu nervig ist.

Mir ist da gerade noch was eingefallen, wie du das Problem umgehen kannst.
Du kannst zum übertakten auch das Tool "8rdavcore" benutzen.
Damit kann man den FSB gut verstellen.
 
Unser letztes NF7 (leider tot ^^), hatte auch irgendein Problem mit dem BIOS.
Als wir es mal geschafft hatten das Ding nochmal neu zu flashen liefs ne Weile.
Aber irgendwann gar nicht mehr.
 
Hat hier jemand vll. nen Link zu nem MOD fürs AsRock 775 DualVSTA ?

Ich bräuchte ein Vcore Readpoint und nen MOD um höheren FSB zu schaffen...
 
Hi, vCore kannst du einfach an der Mainboard Rückseite von den Kondensatoren neben dem Sockel nehmen.

Mehr FSB geht über AGP und NB Spannung die auf dem Board zusammen geregelt werden. Wenn du mir ein Bild vom mittleren rechten Teil des Board machst kann ich dir die Stelle für eine pencil mod markieren.
 
Zurück