[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hey Leuts brauche ma euren Rat

Da ich gerade etwas am rumtesten mit dem Rampage bin, wollte ich mal fragen was ihr zu der PLL Spannung denkt? Wieweit kann man da gehen (speziell unter Dice)
Da man dort recht schnell was zerlegen kann

E7200 --> 1,7V
E1200 --> 1,8V
E6850 --> 1,8V

liege ich da richtig?

MFG

@Malkav:

Ich denke ich habe den richtigen Kondi gefunden aber der zeigt mir 1.2V an.

Das stimmt zwar mit CPU-Z sowie BIOS überein jedoch sollte er ja auch auf den MOD reagieren.

Wenn ich nun am Trimmer von 0 auf 100 drehe (OVP schaltet sich komischerweise nicht ein) dann liegen am Kondi immer noch 1.2V an.

Auch BIOS sowie CPU-Z zeigen sich unbeeindruckt.

Zur Info:

Mein Vcore MOD ist dieser hier: Volt Mod done right - ASRock 775dual-VSTA / L6714 - PC SHOW 2010 Pricelist | COMPUTEX 2010 | VRForums - Singapore IT & Lifestyle

Ich habe an "OFFSET" ein 100k Trimmer gehängt.

Das Bild ist schon ganz richtig :)
Habe mal den Widerstand für die Bleistift Mod markiert - die AGP Spannung lässt sich an dem MOSFET zwischen AGP und PCI-E Slot messen.

Ich habe für die Vcore mod einen 50k Poti benutzt und direkt einen Spannungsanstieg gehabt, allerdings wird der auch von CPU-Z angezeigt - wäre auch möglich das du an einem anderen Elko messen musst.

@Icke:
Also mit Dice kannst du auch gerne mit 1.9V PLL Spannung testen bzw. etwas mehr, je nachdem ob die CPU skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Frage von vorhin:
anscheinend hat es an der NB geraucht. Zumindest roch es da anders, beim Rest nicht.

Jeder muss natürlich selbst wissen wo seine Risikogrenze liegt.
Ich kann dir aber sagen das ich meinen E6600 unter Dice mehrere Stunden mit 1.9V+ PLL Spannung betrieben habe.

^^Tiefer geht nicht auf dem Board ;)
1,8V ist ja auch Stock ;) Mehr oder weniger bringt quasi nie etwas... (Außer das man on Air gut damit CPUs töten kann)

Joa Asus halt. die haben in dem punkt kaum einstellungsmöglichkeiten nicht wie beim Classified .;)

RIIE und RIIIE können 1,2V-2,5V VPPL ;) Bei anderen Asus Boards weis ich gerade nicht 100%tig...

Das Classified ist zwar immer noch gut wenn es darum geht >BCLK 240 3D zu benchen... für alles andere ist es aber einfach nur unnötig zickig und teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Malkav:

Vielen Dank schonmal für den MOD.

Ich werde auch mal ein 50er anhängen und an einem anderen Kondi messen...Hast du den denselben MOD gelötet wie ich ?

Gruß Speddy411

Ja, allerdings habe ich den Nullwiderstand entfernt und dafür den Poti angelötet, also nicht direkt an den Offset Pin vom IC.

Mein Captain ....ich muss was beichten :D

attachment.php

Zurück