[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

OS ist Win XP Pro 32-Bit.

HWBOT wPrime 32m (2x core_2_e8500_3.17ghz) hall of fame

Hier siehst du es, was ich meine. Der eine hat gerade mal 4,8GHz und 15,1, der andere auch mit 4,8GHz und nur 15,7, also versteht ihr was ich meine? Habe uach alle Programme geschlossen (Ausnahme AntiVir und Fraps), aber habe trotzdem kein Plan, wieso es so langsam ist. Die 200MHz machen es ja bestimmt keine 4Sek aus oder?
 
antivir auf einem bench-OS ? wenn du schon winxp nimmst, dann speck es ab(dienste ausschalten etc.), bis nach dem start nur noch zw. 40 - 80 mb im taskmanager angezeigt werden. am besten ist du nimmst win7 oder vista, die sind schon für mehrkernbetrieb optimiert und stellst dort alle unnötigen dienste ab
 
Also wenn ich das richtig verstehe bekommt man mit Vista oder Windows 7 bessere Ergebnisse als wenn man versucht Windows XP zu optimieren.
Na gut
Dann muss ich mal schauen ob ich den Aufwand auf mich nehm und mein Windows 7 auf meinem Benchrecher installiere.
 
Ich denke man kriegt mit Vista und 7 nur bessere Ergebnisse wenn man einen Multicore nutzt ?! Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.:D

Kennt ihr ein paar andere gute Tweaks?
 
OS ist Win XP Pro 32-Bit.

HWBOT wPrime 32m (2x core_2_e8500_3.17ghz) hall of fame

Hier siehst du es, was ich meine. Der eine hat gerade mal 4,8GHz und 15,1, der andere auch mit 4,8GHz und nur 15,7, also versteht ihr was ich meine? Habe uach alle Programme geschlossen (Ausnahme AntiVir und Fraps), aber habe trotzdem kein Plan, wieso es so langsam ist. Die 200MHz machen es ja bestimmt keine 4Sek aus oder?

Wie gesagt mit XP läuft Wprime zumindest mit einem C2D langsamer.
Wenn du kein Vista oder Win7 hast kannst du auch Server08 ausprobieren, das gibt es auf der Microsoft Seite kostenlos zum Testen.
 
Habe hier Vista Business 32-Bit, werde dann mal das benutzen. Aber vorher muss ich mir noch ein HDD kaufen oder ich kopiere endlich mal die Daten vom 400GB aufs 500GB und formatiere die 400GB neu und installiere Windoof dort drauf.
Mal schauen, wie es sich ergibt.
 
Das mag ich aber nicht so, wenn schon benutze ich eine Platte pro ein OS.
Was genau installiert man denn in ein Bench-OS? Also Treiber vom Board denke ich, Treiber der Graka, Benchmarkprogramme und alle Progs, welches man als Beweismittel benötigt. Was noch?
 
Also man sollte schon unterscheiden zwischen 2D und 3D Bench OS. Für 2D braucht man nämlich keine Treiber und kann so mit einem abgespeckten Windows viel RAM Verbrauch sparen :)
 
Hi Jungs, hab' gerade gesehen, dass wir durch den Weggang unseres neuen Teamkollegen "mihapiha" zum amerikanischen Team: "Trubritar Forums" 'ne Menge Punkte verloren haben. Kann gar nicht verstehen, dass man von uns weggeht, sind doch alle so nett hier.
 
Das mag ich aber nicht so, wenn schon benutze ich eine Platte pro ein OS.
Was genau installiert man denn in ein Bench-OS? Also Treiber vom Board denke ich, Treiber der Graka, Benchmarkprogramme und alle Progs, welches man als Beweismittel benötigt. Was noch?

Wenn du nur eine Partition hast wird das aber schwierig mit SuperPi bzw. deine Zeit wird arg bescheiden sein...

Wie schon gesagt solltest du für 2D überhaupt nichts installieren, keine Treiber und auch kein Antivir :ugly:

Das einzige was drauf kommt sind Programme zum Benchen wie SetFSB usw.

Außerdem müssen bei 2D alle unnötigen Dienste aus.

Bei 3D brauchst du nur den Graka Treiber und Dienste wie Designs (z.B. für Vista Aero)
 
Welche Programme sind denn 2D? :fresse:
Also die 3DMarks werde ich testen, AM3, SuperPI, wPrime und PiFast. Dann sollte ich also erst für die CPU gedachte Progs nutzen, dann die 3DMarks, I understand ;)
 
2D Benchmarks: SuperPi, WPrime, Pifast
wichtige Programme: CPU-Z, MemSet/CPUTweaker, ClockGen/SetFSB, Bildbearbeitungsprogramm für Screenshots
 
Natürlich.
Auf so dumme Ideen wir das Board damit zu isolieren würde ich natürlich erst kommen, wenn die Knetfigurenfamilie komplett ist :ugly:
Greetz
 
Zurück