[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Vor allem in so kurzer Zeit ;)
Gratuliere!
:daumen:

Bezüglich CPU-Z-Valis: Wie bekomme ich sowas? Das ist doch ein Auslesefehler und müsste eigentlich reported werden, oder?
HWBOT Fabi's 4915.93 mhz CPU-Z run with Core i7 920 @ 4915.9MHz
Multi 22?
Aber die Vali ist gültig -,-

Hi, das ist kein Auslesefehler. Wird nur ein Kern hochgetaktet läuft der auch mit 22er Mulitplikator :)

2,66 GHz bis 4.0 GHz : Intelligentes Tuning: Overclocking maximiert Effizienz

Aha, danke für die Antwort
habe bei meinem nie einen 22er Multi gesehen. Dachte immer x21 ist der Turbo-Modus. Aber 21 kann man im Bios setzen, 22 nicht, oder? Bei meinem Board jedenfalls nicht.

Der 22er Multi funktioniert nur auf einigen Boards. Welche das genau sind kann ich dir nicht sagen, die Asus P6T Reihe und die Intel Boards gehören aber scheinbar definitiv dazu.
Damit es funktioniert muss die C-State Option im BIOS aktiviert sein und der entsprechenden Anwendung(z.B. SuperPi) unter Windows genau ein Kern zugewiesen sein.

C-State Option im BIOS aktiviert sein und der entsprechenden Anwendung(z.B. SuperPi) unter Windows genau ein Kern zugewiesen sein.
Das mit C-State Option auf Enabled hat geklappt ;) - jetzt hab ich auch teilweise nen 22er-Multi. Mal sehen, ob man damit höher validieren kann als mit x21. Problem wird aber bestimmt sein, dass er irgendwann so instabil läuft, dass selbst das öffnen von SuperPi einen Absturz zur Folge hat. Naja mal sehen was so geht.
Danke dir

MfG, theLamer

Schaut schon besser aus oder?^^ @True :top:

attachment.php

attachment.php

Das sieht doch schonmal lecker aus.
Meinen E8500 hab ich bis jetzt noch nicht über FSB599 bekommen.
115678d1246057020t-ergebnisse-probleme-hwbot-diskussionsthread-8500-fsb600.jpg

BTW:
Ich hab von Listan gerade Ersatz für mein abgerauchtes NT bekommen.
Klasse Service.
Dann werde ich die nächsten Tage auch mal wieder anfangen zu benchen.

Zurück