[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Eben. Leistungsprinzip ist da ein Fremdwort. So kann es nicht weitergehen, das ist klar. Die Frage ist bloß, was wir für Schritte einleiten werden.

bf866adcf8e053b0ecb3e5f5aae6e8ef_13941.gif
Mal schnell Gold geholt^^

HWBOT - homepage

Oh man was für ein Treck :(
Diese Regelung ist der totale sch***ß

Kann man dagegen nicht mal irgentwie protestieren?
Da werden die großen noch belohnt und die mit der alten Hardware werden bestraft!

Hat auch Vorteile, die Konkurrenz wird vielleicht weniger:D- ich hab meinen Account bereits vorgestern nach Ansicht der neuen Regeln deaktiviert da ich diesen Kindergeburtstag für lächerlich und leistungsfeindlich halte, benchen kann ich auch ohne HXBot und ich denke die kommen ohne mich auch gut aus:lol:

Kontrolliert mal eure wPrime Ergebnisse.
meine 25.086 wird als 25.86 gewertet.
bei mir nicht so schlimm aber andere könnten dadurch viele Plätze und Punkte verlieren.
Hab den Bug auch schon gemeldet.

richba5tard hats schon aufgenommen :)

Ich bezweifle mal stark das das Protestieren viel bringt. :wall:

55 pts for 5970 @ 03. That's not too bad...

Anyway, we understand you don't like this, we didn't expect everyone will be pleased with rev3. Remember we made the changes because the community complained about rev2, and we thought they had a valid point.

Feel free not to use hwbot any more, no hard feelings. It's the only way we will now we need the change the algorithm again. ;)

LÖLs, mehr sag ich dazu nicht! :daumen2:

Ich habe deutlich aufgestockt, obwohl ich seltenst benche (jaja die 88GTS/640) und bin mit Alriin auf Augenhöhe der deutlich mehr ackert als ich? Lächerlich...

Ich mach jetzt nix mehr für den Bot sondern nur noch für mich selbst. Ist wirklich ein schlechter Witz oder?

Genau eurer Meinung... Wir können uns nur im HWBot Forum beschweren. Je mehr es tun, desto besser.

Ich denke mal an:

I do not wish to participate in the hwbot rankings.
If you check this, you will not receive cups, medals or points for your submissions. You will appear in no ranking except for the HWBOT WORLD RECORDS page. Your rank and points will not be updated within an hour.

Wenn man sich jetzt mal die WR's ansieht, kann einem irgendwie schlecht werden. Da benchen die Jungs was das Zeug hergibt und dann das:

Ergebnis Platz 1 im Bot:

3Dmark 2006 4x GPU rank: 1st out of 235, but no points as his 2x GPU submission earns more points.

Das ist doch totaler Blödsinn! Habe dann nach dem Update auch mehr Punkte mit der X2 als mit 4x4890 gemacht! So ein Sch***! Da macht es ja keinen Spass mehr, ein Multikartensetup zu benchen! Und vor allem auch keinen Sinn! Zudem haben viele fast alle Punkte verloren, da nur noch 0.1 Punkte gegeben werden, wenn fast keine Ergebnisse mit der HW gemacht wurden...

Ganz großer Quatsch! Werde nachher mal meinen Senf im Bot-Forum dazugeben...

@Roman

Wenn ich der englischen Sprache beim schreiben genauso mächtig wäre wie beim lesen würde ich schon meine Meinung dazu kund tun.;)

Aber nachdem ich einige Ausagen darüber gelesen habe warum es so gemacht wurde umso weniger habe ich die Hoffnung das da noch mal nachgebessert wird.

Ziel ist es wohl extremere Leistungen höher zu belohnen und die möglichkeit durch viel Hardware zu punkten zu begrenzen .
Bis heute dachte ich das wäre ja auch die Datenbank um möglichst viele Ergebnisse zusammen zutragen aber nachdem einem ja überhaupt der Anreiz (Und wenn es nur Punkte sind für plazierungen) genommen wird die zu sammeln denke ich das es recht einseitig wird bei Hwbot.

Ich wüßte jetzt nicht mehr wie ich jemanden überzeugen könnte bei Hwbot mitzumachen.:ugly:

Es ist ja ausdrücklich so gewollt das nur die besten der besten dort vertreten sein sollen ........:ugly:

the Overclockers League was designed to rank overclockers on extreme overclocking skill. This means:

- Extreme cooling (LN2)
- Extreme hardware (High-end systems)
- Extreme results (Best scores in the benchmark)

Without a cap, this league would be dominated by people who just bench very much and although

Die Frage ist halt wo sich das ganze hin entwickelt.
Ich denke mal das sich die Dual und Tripple GPU-Klassen mit der Zeit auffüllen werden und somit auch dort wieder mehr Punkte fließen.
Richtig am Arsch sind natürlich die die größtenteils mit ganz alter Hardware benchen,so wie Lippo.
Da ist wohl eher nicht zu erwarten das sich die Klassen auffüllen.

Edit:
Ich werd dann Morgen auch mal meine Festplatte durchkramen.

Zurück