[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Theoretisch ist mit dem neuen System ein künstliches pushen der Punkte möglich :ugly:

Wenn zB. 1000 Mitglieder Team intern (hochgegriffen) die gleiche CPU/GPU haben und benchen und ihre Scores hochladen,
werden zwar nur die ersten 100/Bench dafür belohnt aber möglich wäre so ein Senario :ugly:

Jap und das dumme dabei ist das man nichts tweaken muss...Weder das OS noch Tweaks oder sonstwas ist wichtig...Es reicht wenn 1000 Leute Ergebnisse mit Standard-Takt hochladen und schon hat das Team bestimmt 200 Punkte mehr...

am besten das machen wir. jeder schickt jedem seine hardware zu und läßt die einfach mal so ohne tweaken durchlaufen. na gut einer tweakt und bekommt dann die 75 points. wenn wir das für 50 verschiedene benchmarks.hardware kombinationen machen haben wir den besten overclocker in unseren reihen :D

Naja so einfach werden die anderen Teams aber nicht zuschauen, wenn sie sehen das es dort mit einer übertakteten Hardware bald an die 100Punkte gibt.

Aber solch sachen könnte man jetzt intern planen (mit Hardware die in breiter Masse verfügbar ist u. sehr wenig kostet, aber kaum bis garnicht gebencht wurde)
Alle machen innerhalb eines Zeitraums ihre Sessions mit solch Hardware, doch die Ergebnisse werden gleichzeitig hochgeladen.
(damit könnte man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, Team interne Klassen mit massenhaft Punkten schaffen)

Edit: hmm, die HD4350 zB. hat aktuell 333 Einträge und kosten neu gerade mal 18-25€ +Versand (wenn da noch 5000 Eintrage hinzukommen, sieht dort die Punktevergabe auch anders aus :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
HWBOT - homepage grad mal auf der Festplatte gestöbert und nen "Score" hochgeladen und sofort gold... das ist doch ein Witz
Das ist das gleiche wie ich mit meinem p5q deluxe.
Ist halt ne neue kategorie, da wird sich noch was tun.

Edit: hmm, die HD4350 zB. hat aktuell 333 Einträge und kosten neu gerade mal 18-25€ +Versand (wenn da noch 5000 Eintrage hinzukommen, sieht dort die Punktevergabe auch anders aus :ugly:)

Dafür :D
Dann können wir ja gleich ne Sammelbestellung z.B. bei Gainward diereckt machen! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
am besten das machen wir. jeder schickt jedem seine hardware zu und läßt die einfach mal so ohne tweaken durchlaufen. na gut einer tweakt und bekommt dann die 75 points. wenn wir das für 50 verschiedene benchmarks.hardware kombinationen machen haben wir den besten overclocker in unseren reihen :D

Sicherlich eine gute Idee wenn ihr wollt dass euer Team gebanned wird! ;)

Aber mal ehrlich, bencht ihr weil ihr Spaß daran habt die Hardware in Region zu pushen die vorher nicht für möglich gehalten wurden und um eure persönlichen Rekorde zu brechen oder macht ihr das nur für die Punkte?
Mit rev 2 hatten sich viele Leute daran gewöhnt dass man mit außergewöhnlicher Hardware relativ einfach Punkte holen konnte ( ich auch :D ), das wurde eben jetzt korrigiert, so dass nur Kategorie in denen auch echter Wettbewerb stattfindet viele Punkte bringen.
Alles in allem finde ich dass rev 3 eine Verbesserung ist, ich weiß viele von euch werden mir widersprechen, aber wenn ihr euch damit beschäftigt habt und wisst wo die Punkte zu holen sind werdet ihr euch auch daran gewöhnen.
Und für die die meinen jetzt kurzentschlossen aufhören zu müssen: Denkt ihr ihr ändert etwas an HWBot wenn ihr das tut? HWBot kam gut damit klar dass einige der weltbessten Bencher nicht teilnehmen und wächst unaufhaltsam weiter, ein Boykott wird nichts daran ändern.

Das Problem dabei ist das man um am Wettbewerb teilnehmen zu können bzw. um noch die Möglichkeit Punkte zu holen nur Mainstream HW benchen kann und da liegt der Hund begraben denn mehr als davor geht es wieder nur darum "Mehr Geld = Mehr Punkte".

Es geht uns aber darum, dass die Masse der Community plötzlich keine Punkte mehr bekommt. All die Leute die HWbot groß gemacht haben kriegen jetzt plötzlich 0,1 Punkte, egal ob er 5. oder 17. in einem Ranking ist. Das zerstört den Anreiz seine Hardware zu benchen. Jetzt geht es nur noch um Kingpin und seine Kumpels. Versteh mich nicht falsch, es ist wichtig, dass so verwöhnte Buben wie Kingpin oder AndreYang großartige Rekorde aufstellen, aber die anderen 10.000 haben HWbot zu dem gemacht was es ist, nicht 2 oder 3 reiche Knaben.

Kleine Frage, wo holt man mit nem Q9550+4870x2 beides @Wakü am besten Punkte?! So wie ich das sehe wohl nirgends. Dank dem Multi-GPU Ranking.

Meine Highscore im 06er zum Beispiel liegt bei 23300 Marks, da kriegt man überhaupt nix mehr für. CPU ist auch noch ein C1er, er braucht für nen 4.1GHz Run schon 1.6V -.-

Hab auch noch nen E8400 in Petto, der geht bis 4.8 (würd ich auch über 5 kriegen aber Board macht nicht mit), meint ihr da ist noch was zu holen?

Meine bisherigen (inzwischen) gut 65 Punkte (vorher 15 oO) hab ich nur mit ner 5850+i7 920 on Air geholt...

Höhö, habe gerade 40 € für ältere Grakas ausgegeben, mit denen ich knapp 50-60 Punkte hätte holen können - jetzt gibt's dafür noch 6-7 (!) Punkte.

Leckt mich doch am .. :daumen2:

Höhö, habe gerade 40 € für ältere Grakas ausgegeben, mit denen ich knapp 50-60 Punkte hätte holen können - jetzt gibt's dafür noch 6-7 (!) Punkte.

Leckt mich doch am .. :daumen2:

Genau so geht es mir auch! :(
Ich hab mir ganz viele Athlons bei Ebay gekauft und jetzt bringt das fast gar nichts mehr.
Ich werde jetzt eine Zeit mal nicht mehr benchen und andere Sachen machen, wie z.B. meine selbstgebaute Wasserkühlung. :)

ich hab auch noch einen ganzen karton voll mit alten Grafikkarten, sicherlich 20 Stück, da wären reichlich Punkte drinne, aber nun vlt. 10. am besten alles alte verkaufen und dann einen q6600 mit einer gtx260 kaufen und hoffen das man da punkte für bekommt wenn man 80. oder so wird

Ich denke mit der Kombination E8400+5850 ist im 03'er noch was zu holen. Liege mim i7+5850 bei 91000 Punkten und mim E8400+4870x2 bei 96500 Punkten.

Mit OC ist die 5850 aber schneller als ne X2, ergo ist vlt sogar ein erster Platz drinne (98xxx Punkte).

Mir gefällt das Update auch nicht so sonderlich, aber lasst uns mal ein paar Tage drüber schlafen und uns erstmal genau mit dem neuen bot auseinandersetzen und villt ist es ja garnet sooo schlecht wie es auf den ersten Blick aussieht!

MFG

@ Alriin
ich kann dir nur Recht geben.
Dann sollen die doch unter sich bleiben, meinetwegen 1. Liega.
Ich habe mit, unter Luft und Wasser kein Problem in der 2. Liega zu spielen.

Na da haben wir den Salat ja...

Ist jawohl der grösste Bulls..t den ich seit langem gesehen hab!
Von 42 bleiben noch 14,7:ugly: Die ganze alte Hardware die ich mir in den letzten Wochen besorgt hab kann ich inne Tonne kloppen! Heut morgen kam noch n Proz. von ebay, den nagel ich direkt anne Wand, denn für 0,1 Punkte tu ich mir dass nicht an:daumen2:.

Werde mal verfolgen wie sich dass Ganze entwickelt und dann mal schauen ob ich nochmal Lust bekomme... Im Moment bin ich jedenfalls bedient!!!

Kommt trotzdem alle gut ins neue Jahr, Hossa

MfG Fresh

-edit Müssen wir uns halt heut Abend den Frust von der Seele böllern:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück