[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hey, werde demnächst eine Radeon 7000 benchen (PCI)
Muss man da was beachten (außer dass die CPU bestimmt nich limitiert)?

Nützt es was, den PCI-Takt hochzusetzen, sodass mehr Bandbreite zur Verfügung steht oder is das Ding eh so eine Krücke, dass das nix bringen würde?

Der PCI Takt brint auf jeden Fall etwas, die ATI 7000 gibt es auch als AGP Variante, die PCI Bandbreite limitiert da doch schon ein wenig.

@True Monkey:
Wo lag das Problem?

Ich weiß, ich hab mich ja damit auch darauf bezogen dass es wohl durchaus etwas brint den PCI Takt anzuheben, da bei der Karte die Anbindung limitiert.
Was man unter anderem daran sieht dass die AGP Variante bedeutend schneller ist.

Gruß

Achso, so meintest du das ;) - Hast natürlich recht ^^
Hab noch eine X1900XT (keine XTX vom Crossfire das ich auch ma hatte) besorgt, denke mal das wir sehr schwer Punkte ohne DICE zu holen (vlt 3DMark 2006/Vantage)... mal sehen .. 8400gs is auch noch da sowie ne Menge Rotro-HW

Hey

BenchBros haben nun als erstes einen richtigen Score mit de 5970 Single Card hingelegt und gelich mal neuen WR in 3DMark03 geholt:daumen:

Link zum Score --> KLICK

Ein I7 auf 5,2 Ghz und eine 5970 auf über 1 Ghz GPU Takt haben locker gereicht um den alten rekord über 3.000 Punkte zu übertreffen

Von mir ein herzlichen Glückwunsch zum WR:daumen::bier:
mfg Eiswolf93

PS: Stummerwinter aus Awardfabrik hat übers Wochenden 2 5970 zur verfügung gestellt bekommen^^:devil:

Zuletzt bearbeitet:
StuWi ;)
und wie das erste kurz angetestete ergebnis aussieht, kann da gut was kommen wenn er zeit findet die karten mal ein bisschen auszufahren ^^

Verdammt! :D
Arg, da nichts läuft wie ich will, lass ich glaube ich von heute an die Hände von OC, iwie wirds eh nichts.. :schief:
Ich weiß, man müsste halt auch mal richtig machen H2O LN2 usw., aber so viele Rückschläge wie ich schon erlitten habe, das ist echt nicht mehr normal.. ^^

@Whoosaa:

Ist bei der kompletten Geforce 7 eingentlich nicht möglich, bis auf wenige Ausnahmen... könntest ja das Bios verändern und aufspielen - manchmal gehts ;)
z.B. mit Nibitor ist das möglich und Nvidia Flash Tools brauchst du noch

EDIT: Zu lahm ^^

Naja es gibt immer Ausnahmen.... habe es bei einer 7300gs (glaub ich oder ne andere Geforce 7) auch mal geschafft... aber in 95% der Fälle klappts nicht. Da hilft nur probieren mit entsprechender Erwartungshaltung... ("Das wird eh nix....") um dann positiv überrascht zu werden :ugly:

Joh, genial. :daumen:
Ob die heute auf haben? Dann hock ich mich gleich in den Bus und düse los. :D
Multimeter braucht man aber nicht zwingend, oder? Weil das kostet ja dann wahrscheinlich auch noch mal was, und 3 Volt werde ich ihm hoffentlich schon nicht reindrücken..

Multimeter wäre schon nicht schlecht, neben Spannungsmessung auch zwecks Widerstandsmessung im stromlosen Zustand ;) - allerdings nicht zwingend notwendig

Zurück