[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Jupp, 0 und 9 liegen zu dicht beisammen auf der Tastatur, 160.21 gibts ja gar nicht :schief:
Außer im 3DM01 und AM3 kann man bei den Karten einfach das LOD auf 15, das stimmt :) Aber im Aquamark sind die 178er Treiber tatsächlich schneller bei Geforce-7 Karten.

wääh...ne :D
gerade mit der gtx 580 hab ich da dem rechner die widerlichsten verwünschungen entgegengeworfen. das bios 1902 lief einfach nur unter aller sau. ram musste nen teiler tiefer, sonst startete der rechner gar nicht, cpu musste ich über 100mhz runter setzten und dann kamen auch noch mit tweaks über 3000 punkte weniger raus als mit dem 1850er bios ohne tweaks.
für sowas hab ich einfach nicht die geduld, erst recht, wenn hinter mir in einer kiste die euros nur so weg schmelzen. deswegen hies es dies wochenende auch: durchhauen was geht und nicht ums tweaken kümmern.
wenn ich auf ner session bin wo ich mir keine gedanken um ln2 oder dice nachschub machen muss, ist das was anderes. dann teste ich auch schonmal etwas mehr. mal davan abgesehen habe ich total vergessen mich um treiber zu kümmern :devil:

aber siehste ja was bei rum gekommen ist: platz 2 im team, platz 7 deutschlandweit und platz 78 weltweit.
hab auch schlagartig die lust am benchen verloren irgendwie. man braucht einfach nur kälte, ne geile cpu, ne fette karte die globals abspuckt und dann ohne groß nachdenken benchen. so nach dem motto stumpf ist trumpf.
da bald mein studium anfängt, werde ich wohl kaum noch zeit dafür haben... evtl seht ihr schon bald nen 2600K der mit 5700mht durch alle benchmarks geht (außer 3dmark11, da sind "nur" 5550 drin :D )

naja heute abend werde ich erstmal noch nen paar bilder hochladen.

wääh...ne :D
gerade mit der gtx 580 hab ich da dem rechner die widerlichsten verwünschungen entgegengeworfen. das bios 1902 lief einfach nur unter aller sau. ram musste nen teiler tiefer, sonst startete der rechner gar nicht, cpu musste ich über 100mhz runter setzten und dann kamen auch noch mit tweaks über 3000 punkte weniger raus als mit dem 1850er bios ohne tweaks.
für sowas hab ich einfach nicht die geduld, erst recht, wenn hinter mir in einer kiste die euros nur so weg schmelzen. deswegen hies es dies wochenende auch: durchhauen was geht und nicht ums tweaken kümmern.
wenn ich auf ner session bin wo ich mir keine gedanken um ln2 oder dice nachschub machen muss, ist das was anderes. dann teste ich auch schonmal etwas mehr. mal davan abgesehen habe ich total vergessen mich um treiber zu kümmern :devil:

Das macht man ja auch vorher und nicht erst wenn schon Trockeneis/LN2 da ist. Alles andere ergibt auch keinen Sinn. Bei Hwbot gibt es viele Ergebnisse die genauso entstanden sind, aber wenn ich mit LuKü/WaKü optimiere sind oftmals mehr Punkte drin - und das kostet kein Geld.
Aber wie du schon gesagt hast: einfach eine teure Karte kaufen und auf den "Benchmark" Button klicken kann jeder.

Und durch das Gesetz der universellen Schweinerei hat das sogar funktioniert.
Also "verdient" hab ich meiner Ansicht nach die Punkte nicht, weil das war echt zu einfach, auch wenns Spaß gemacht hat. :D

Hi, Vaykir, du solltest mehr HW Punkte machen, da kannst du noch viel raus holen und vllt Platz eins im Team belegen :daumen:

Hardware Points

Hardware points are awarded for achieving a good hardware score in a specific benchmark. E.g. the 2nd fastest 2600K in SuperPi. The list is limited to your top 20 submissions, which contribute to your league rank.

lg Matti

platz 1 bekomme ich aber nur durch globals. hardwarepoints sind ja nur für die ersten 20 ergebnisse.
und da war ich mit der cpu schon reichlich am ende :D

platz 1 bekomme ich aber nur durch globals. hardwarepoints sind ja nur für die ersten 20 ergebnisse.
und da war ich mit der cpu schon reichlich am ende :D

Hi, grade bei deinen HW Punkte schaut es nicht doll aus, um das zuverbessern, suche nach Grakas die viele Punkte bringen.
Für den 2001 kauf dir mal lieber ein GB, da reicht auch schon das UD3 ;), dann hast du da auch mal da Fan:D

lg Matti

@ matti

jau ich hab hier z.b. noch 2 8800 gts liegen. evtl baue ich mir noch nen adapter für die singlestage, aber dann fehlen mir ja die 5700 mhz auf der cpu... hach. egal. läuft net weg. warte ich erstmal nen halbes jahr, wenn semesterferien sind.
für hardwarepunkte wären mir deshalb cpus lieber. am besten 775.
hab z.b. noch kein E6600 und q6600 drinne.

@all
http://extreme.pcgameshardware.de/members/52050-vaykir-albums-dice-bench-session-juli-2011-4610.html

hier das album mit bilder der session. viel spaß beim gucken und kommentieren.

@ matti

jau ich hab hier z.b. noch 2 8800 gts liegen. evtl baue ich mir noch nen adapter für die singlestage, aber dann fehlen mir ja die 5700 mhz auf der cpu... hach. egal. läuft net weg. warte ich erstmal nen halbes jahr, wenn semesterferien sind.
für hardwarepunkte wären mir deshalb cpus lieber. am besten 775.
hab z.b. noch kein E6600 und q6600 drinne.

@all
http://extreme.pcgameshardware.de/members/52050-vaykir-albums-dice-bench-session-juli-2011-4610.html

hier das album mit bilder der session. viel spaß beim gucken und kommentieren.

tolle bilder:)
cpu points sind aufjeden stabiler als gpu points
ich verlieren nur max 1punkt pro monat von den besten cpu ergebnisssen wenn überhaubt
diesen monat waren es 1,3 points und davon waren es 0,9points die ich bei den grakas verloren habe
und mein bestes ergebniss sind ja auch nur 20,6 points mit dem C2DE6300 im superpi:devil:;)

puh, die globals purzeln aber wie sau :D
positiv an der sache ist aber, dass neue leute, die weniger punkte hochladen, das eigene ergebnis "verbessern".
so bleibt der platz, trotz sinkender punkte gleich.

wie bekomme ich eigl so ne (verwaschene) hwbot signatur?

servus alle miteinander. Kurze Frage bevor ich im MP poste, hat jemand interresse an einem Gigabyte iRam? Macht 120/120MB/s lesen/schreibend. sieht neuwertig aus. Mit OVP.

Zurück