[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich warte ja auch, hab im Moment eh nicht genug Kohle für 2 neue:D Die ganzen Karten haben erstmal genug gekostet:schief: Bei der 6600GT merkt man, das die aus einer Zeit stammte, wo Kupfer noch billig war, der ganze Kühler mit Lamellen ist aus Kupfer:D

Nein Moose absolut falsch , den muss man bei FM suchen , der ist eigentlich überhaupt nicht fürn PCM05 Gedacht. Funktioniert aber supi.

Zu finden war des Update Recht schwer. Des wirkt sich beim PCM05 vorallem im Audio/Video test aus , der läuft dann selbst aum 980x auf allen Kernen. Wo der vorher nur auf 2en lief ;)

Ich hab es mal als anhang mit rangemacht. Dann müsst ihr den nicht suchen :daumen:

dann sage ich doch mal danke schön:)

werde ich das direkt mal testen wenn meine OCZ Vertex 2 Extended ankommt:)

Was mich bei der 6600GT wundert, ist die Tatsache, das es egal ist, ob der Gulfi mit Standart oder 4,8GHz läuft:schief: Zu mindest beim 06er bleiben die Punkte gleich. Die Karte wird also mit einem 980X Standart schon voll ausgelastet:D

Die CPU Punkte haben aber trotzdem einen Einfluss auf die Gesamtpunktzahl, auch bei noch langsameren Karten. Das heißt irgendwas stimmt bei dir nicht ganz denn die SM2/3 Punkte müssten entsprechend niedriger sein :P

Hab halt noch nicht weiter getestet, mit Stock bin ich erstmal bis 2100 Punkte gekommen, ich werde mit der Karte erst mit WaKü weiter machen, die wird schon ganz schön warm.Hatte den Treiber 190.62.

Deswegen kommen da bei mir auch Wasserkühler drauf:D Auf die 8600GTS warte ich auch noch, eine 8800GT und eine 8800GTS320 sind heute gekommen:D

Kann es sein dass da einfach mal neue WLP drauf muss oder der Kühler nicht richtig sitzt? Über 70°C habe ich bei einer 8600GT/GTS mit Stock Kühlung noch nie gesehen und soviel Hitze produzieren die wirklich nicht.
Oder läuft die schon mit mehr Spannung? :P

Kann es sein dass da einfach mal neue WLP drauf muss oder der Kühler nicht richtig sitzt? Über 70°C habe ich bei einer 8600GT/GTS mit Stock Kühlung noch nie gesehen und soviel Hitze produzieren die wirklich nicht.

bei meiner 8800 gt war das auch so 78°C im ide:(
der grund war das die wlp schon versteinert war und ich sogar mit hammer und meisel drangehen musste
nach der neuen wlp im ide 35°C also top(die graka hatte ich defekt für 5,33€ gekauft:))

gogogo

Soweit ich weis schon:ugly: Die Dinger heizen wie sau, bei der 8800GS habe ich es dann aufgegeben, die mit Luft zu kühlen und habe mir einen WaKü dafür bestellt, der auf so ziemlich jede kleinere Karte passt:D

Die 8600er haben nur 32 Shadereinheiten... wo soll denn da die Hitze herkommen?
Ich habe bis jetzt alle Grafikkarten erfolgreich mit Luft gekühlt und eine 8600GT/GTS wird auch mit 1.7V noch nicht heiß.

natürlich lief die nciht mehr mit stock voltage. da is fein nen Mod drauf für mem und gpu. kann aber auch sein, dass ich mich jetzt im modell vertue, aber ich meine es war die 8600 gts.

PS: nächste woche kommt warscheinliche die SS :D jippi!

edit:
neuer contest auf HWbot und ich hab nur nen msi baord mit AM3 sockel..... verdammte hacke!

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal meinen E2160 weitergetestet und ich würd sagen des ist keine schlechte CPU... Sagen wir mal so, ich kann den von 1800MHz bis an die FSB Wall pushen von 3715MHz, ohne irgendwelche Spannungen zu erhöhen! Der wird unter LN2/Dice richtig Spaß machen glaub ich :D Muss aber mal auf nem anderen Board gegentesten, irgendwie hab ich das Gefühl, es liegt nicht nur an der CPU.

kurz und schmerzlos, ich benche noch gtx 570 sli und dann nehme ich abschied. vom team und ob ich ganz bleiben lasse stellt sich noch heraus.
ich habe erreicht was ich wollte, mal kurz unter den top 100 der HW Master.

Zurück