[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wie ihr das so sagt, hört sich das so einfach an...

Ebay ist immer so ne Sache, meine meisten ebay-Chips sind nicht gut... das ist da quasi leergegrast. TaPaKaH und wer sonst noch haben da die meisten guten weggekauft, der Rest zirkelt da so vor sich hin. Ich seh öfters welche in der Bucht, die ich schon hatte oder sehr ähnliche Batches, die es einfach nicht tun (sehr viele P4 Malays z.B.).
Vor 2 Tagen war mal eine gute CPU drin, die hab ich mir geholt, aber sonst siehts da auch eher düster aus. Dass ich nach gut 40+ CPUs nicht mehr random batches kaufe, sollte klar sein.

Die guten CPUs sind eher versteckt zu haben in irgendwelchen Foren...
Und da ich bereits eine CPU hab, die 7.5 GHz pretested ist, fällt in ebay (fast) alles raus.

@ blackbolt: batch?
 
Sieht gut aus, wennde den verkaufst -> ich nehm ihn sofort
Teste ihn am besten mal auf max Takt mit realer VCOre (CPU-Z) von ~ 1.45V mit normaler Luftkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr das so sagt, hört sich das so einfach an...

Ebay ist immer so ne Sache, meine meisten ebay-Chips sind nicht gut... das ist da quasi leergegrast. TaPaKaH und wer sonst noch haben da die meisten guten weggekauft, der Rest zirkelt da so vor sich hin. Ich seh öfters welche in der Bucht, die ich schon hatte oder sehr ähnliche Batches, die es einfach nicht tun (sehr viele P4 Malays z.B.).
Vor 2 Tagen war mal eine gute CPU drin, die hab ich mir geholt, aber sonst siehts da auch eher düster aus. Dass ich nach gut 40+ CPUs nicht mehr random batches kaufe, sollte klar sein.

Die guten CPUs sind eher versteckt zu haben in irgendwelchen Foren...
Und da ich bereits eine CPU hab, die 7.5 GHz pretested ist, fällt in ebay (fast) alles raus.

@ blackbolt: batch?

Mein Celeron wurde auf eBay gekauft und dürfte aus einem alten Office-Rechner stammen. Ich halt da eher wenig davon pretested-Dinger zu kaufen. :schief:
 
@ the lamer , kein wunder die Cpu`s von Takapah liegen zu 99.9% bei mir :lol:

glaube knapp 10- 15stk. die hier in einem monat landen bevor sie zu ihm gehn :P
 
Mein Celeron wurde auf eBay gekauft und dürfte aus einem alten Office-Rechner stammen. Ich halt da eher wenig davon pretested-Dinger zu kaufen. :schief:
Ich ja auch nicht.... aber zeig mir, wo ich einen oder mehrere 5634Bxxx herbekomme - bei ebay sicher nicht.... Wie gesagt manchmal is bei ebay auch was gutes dabei, aber eben nicht oft.
Liegt daran, dass die schlechten rumzikrulieren aber ständig gute rausgefischt werden.
 
Meinen P4 631 hab ich auch aus nem alten Bürorechner - das gute ist, wenn die nie geprügelt/belastet werden, haben sie auch besseres OC Potenzial ;) Also 6,5 will ich mindestens schaffen @Dice, bestenfalls 7GHz, und mit LN2 schauen wir mal. ;)
Auf eBay landen die Dinger ja auch eigentlich nur, wenn sie schon jemand pretested hat, jedenfalls größtenteils. Quasi jungfräuliche CPUs kriegt man da kaum :schief: Und wie du siehst @theLamer, ist da auch ne ganze Menge Schrott dabei, und auf jeden Fall schonmal Respekt für das Geld/Nerven die du da reinsteckst, diesen Haufen CPUs durchzutesten :P
 
du kannst von DICE und 7 GHz nur träumen, hab ich schonmal gesagt. Sam's (TaPaKaH) Weltrekord-CPU macht auch nicht 7 GHz mit DICE... um die 6400 MHz ist bei guten CHips realistisch.

DICE ist doch viel zu warm, genauso wie SS. Meine SS kühlt nen i7 920 @ 5 GHz 3DMakr-stable runter, bei Cedar Mill @ 1,6V bin ich im Plusbereich CPU-Temperatur.
Lippokratis hat das auch ma verscuht mit DICE, hat auch festgestellt dass er um die 0°C hatte (BIOS). -80° kann man vergessen ;)
 
Gut, aber LN2 ist ja auch nicht ganz unproblematisch vom Transport/Handhabung etc. Aber mal sehen was sich organisieren lässt. Vornehmlich wirds auf der ersten Session aber wahrscheinlich auch eh um Graka-Benchen gehen, haben schon bisschen was organisiert, mit nem 2600K und nem 980X sollte da schon bissl was gehen ;)
775 ist halt auch ganz nett, wird aber auch nicht die dicksten Punkte geben denke ich.
 
Masterchief79 nur wird dir aufm SB Ln2 nix bringen außer der Erkenntniss das es nichts bringt :lol:

PS: Sams Weltrekord Cpu lief nicht mal 6.2ghz unter SS , genauso wie auch deiner thelamer.
Das sagt 0 über die Cpu`s aus ich hatte hier nen 651 P4 der lief max 6.3ghz @ SS aber bei sam unter Ln2 nur 7ghz.
 
Zurück