[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mist, die HD5970 hat ja von Haus aus diesen Schutzmechanismus, ähnlich OCP. Wenn die Karte zu viel Strom zieht, schaltet der Treiber sie ab (System läuft aber weiter).
Komme mit dem Ding mit 965/1000 bei 1,25V Spannung durchn Vantage, aber nicht mehr mit 965/1000 und 1,3V. -.-
Durch einen Treiberbug (nach der Neuinstallation) war Crossfire komischerweise ausgeschaltet, obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist. Jedenfalls hab ich mir gedacht, kannste ja dann schnell als 5870 benchen :D
Damit ging sie dann bei 1,27V und 1005/1230 noch locker durch den Vantage. Ihr wisst nicht zufällig, ob man diesen Überstromschutz irgendwie abschalten kann?

Edit: WTF :ugly: Hab mich grade dran erinnert, dass ich eigentlich Vantage benchen wollte und eben dafür die CPU auf 5100MHz getaktet habe, aber dann hab ichs vergessen und über 2 Stunden lang Metro 2033 gezockt :fresse:
Verplantheit ftw...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich setze grad nen OS auf und teste danach mal ganz kurz meine guten Cedar Mill CPUs an... hoffe da gehen mindestens 6100-6200 MHz @ 1.65V mit Singlestage. Das Ding kühlt natürlich in dem Bereich nicht mehr angemessen.
(Cedar Mill heizt viel mehr als nen i7... krank)

(guter CM -> 5625B516, nen sehr ähnlichen hat Alriin auch gehabt)

EDIT: Maaan, erstma VCore-Mod abgemacht, das Ding ist mit Mod bei der Windows-Installation mit Boxed-Kühler ja so hilfreich wie Brüste an ner Nonne -,-

edit2: Viel zu warm, Spannung keine Ahnung. Ich will die jetzt auch nicht verheizen, warte lieber auf LN2...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit einer 8400GS absolut kein Glück gehabt. Die war nen Schuß ein Ofen, im warsten Sinne. Karte bekommen-defekt-dann im Ofen gebacken und sie ging wieder. Aber die hat für den Bot 0 Wert, ging mieß zu takten:daumen2:
Jetzt probier ich mein Glück mit ner 8500GT 256MB:schief:

War bei meiner genauso, dann auf AF gegangen und nachm Mod gefragt - der war falsch und is abgeraucht :(
Seit dem entwickel ich meine Mods für unbekannte Karten einfach selber, wenn es die entsprechenden Datenblätter der ICs gibt (was zu 99% der Fall ist). Ist ja auch immer das gleiche Vorgehen.

Zurück