[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Pff, keine Ahnung.
Wälz halt mal die Top-Ergebnisse im Bot durch.
Immer ein probates Mittel wenn man keine Zeit oder Lust zum Testen hat.:D
 
so bin auch wieder fleissig gewesen:) natürlich alles @ Air

CPU-Z - 4811.96 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 341 @4812MHz)
0.5 points
PCMark 2005 - 5141 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 341 @4319MHz
trophy-medal.gif
)
0.6 points
PiFast - 48.86 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 341 @4619MHz
trophy-medal.gif
)
0.8 points
SuperPi - 35sec 747ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 341 @4656MHz)
1 points
SuperPi 32m - 32min 27sec 859ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 341 @4571MHz)
0.1 points
wPrime 1024m - 37min 24sec 781ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 341 @4499MHz)
0.5 points
wPrime 32m - 1min 9sec 280ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 341 @4583MHz
trophy-medal.gif
)
1.5 points


CPU-Z - 4887.69 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 640 @4887.7MHz)
1 points
PCMark 2005 - 6600 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 640 @4445MHz)
1.1 + 0.4 points
PiFast - 48.23 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 640 @4480MHz)
0.1 points
SuperPi - 27sec 94ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 640 @4770MHz)
0.7 points
SuperPi 32m - 25min 42sec 203ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 640 @4480MHz)
0.1 points
wPrime 1024m - 31min 14sec 421ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 640 @4480MHz)
0.1 points
wPrime 32m - 56sec 968ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 640 @4666MHz)
0.9 points

mfg stefan
 
Deinen Fleiß in Ehren.
Aber wenn du dich ein wenig mit den Tweaks beschäftigst würde da schon einiges mehr bei raus kommen.
Teilweise hast du mehr Takt aber eine schlechtere Zeit.
Und wenn du dir einen Wasserkühler, eine Pumpe und ein wenig Eiswasser besorgst könntest du für kleines Geld ein paar Mhz mehr raus holen die dich dann in die Ränge bringen bei denen es mehr Punkte gibt.
Oder du mußt dir die Sachen raus suchen die auch unter Luft Punkte bringen.
Mich würd das frustrieren.
 
Deinen Fleiß in Ehren.
Aber wenn du dich ein wenig mit den Tweaks beschäftigst würde da schon einiges mehr bei raus kommen.
Teilweise hast du mehr Takt aber eine schlechtere Zeit.
Und wenn du dir einen Wasserkühler, eine Pumpe und ein wenig Eiswasser besorgst könntest du für kleines Geld ein paar Mhz mehr raus holen die dich dann in die Ränge bringen bei denen es mehr Punkte gibt.
Oder du mußt dir die Sachen raus suchen die auch unter Luft Punkte bringen.
Mich würd das frustrieren.

liegt auch viel drann das ich nur ein scheiss kingston ram habe und nur ddr2

viele ergebnisse sind halt auf nem ddr3 board

und so viel schlechter als die anderen mit den mhz werten bin ich ja auch nicht:) und die meisten unter luft und wasser schlage ich ja auch:)

die wakü die ich mir billig gekauft habe ist viel schlechter als der prolimatech:(

ich bin mit meinem benchsys vor ein paar tagen in die kühltruhe umgezogen da kann ich etwa 3-4stunden zwischen -15°C und -10°C halten
bei mehr als -15°C setzt der prolimatech sowieso aus:)

es ist eine 480l kühltruhe und sie geht bis minus 50°C
und was auch noch gut ist der kellerstrom geht aufs ganze haus:)
jetzt hat wenigstens jeder ausm haus was davon:):devil::lol:

mfg stefan

ps der pentium 4 640 war sowieso nicht so toll:(
 
@Schnitzel: Kann ich nur zustimmen. Die ganze Hardware die du da hast, da lässt sich so viel rausholen, mach das mal ruhig ;) Sind doch bestimmt immer zwischen 1 und 10 Punkte jedes Eregbnis drin.
Hab jetzt ca. 4-5 Wochen lang bissel CPUs und Grakas gebencht (GTX260 -> 105 Points|8800GTS 640MB -> ~100 Points|HD5970 -> ~60 Points|HD5770 ~ 70 Points|X3100 (Laptop!) -> 14 Points|E3400 -> 9 Points (mangelnde Konkurrenz)|E4300 -> 20,6 Points etc.) Also selbst die CPUs ohne Subzero ein paar Pünktchen. Und ich würd an deiner Stelle echt mal auf DICE/ne SS/mehr Grakas umsteigen ;)
Was ich nur sagen will, wenn man auf Punkte aus ist, muss man vorher erst im Bot gucken wie so die Konkurrenz aussieht ;) Und sich auch länger mit der Hardware beschäftigen, es dauert ganz schön wenn man das Graka-Limit finden will und nach jeden 2-3MHz nen neuen 3D Mark Run machen darf. Aber nur das gibt dann letztendlich auch Punkte :)

Ohne mir die ganze Zeit den Arsch abzufrieren, sondern bei lauschigen 26°C Zimmertemperatur :D

Edit: Und der Ram spielt auch eigentlich nur bei SuperPi ne Rolle, und im AM3, aber den benchst du ja sowieso weniger ;)

 
@Schnitzel: Kann ich nur zustimmen. Die ganze Hardware die du da hast, da lässt sich so viel rausholen, mach das mal ruhig ;) Sind doch bestimmt immer zwischen 1 und 10 Punkte jedes Eregbnis drin.
Hab jetzt ca. 4-5 Wochen lang bissel CPUs und Grakas gebencht (GTX260 -> 105 Points|8800GTS 640MB -> ~100 Points|HD5970 -> ~60 Points|HD5770 ~ 70 Points|X3100 (Laptop!) -> 14 Points|E3400 -> 9 Points (mangelnde Konkurrenz)|E4300 -> 20,6 Points etc.) Also selbst die CPUs ohne Subzero ein paar Pünktchen. Und ich würd an deiner Stelle echt mal auf DICE/ne SS/mehr Grakas umsteigen ;)
Was ich nur sagen will, wenn man auf Punkte aus ist, muss man vorher erst im Bot gucken wie so die Konkurrenz aussieht ;) Und sich auch länger mit der Hardware beschäftigen, es dauert ganz schön wenn man das Graka-Limit finden will und nach jeden 2-3MHz nen neuen 3D Mark Run machen darf. Aber nur das gibt dann letztendlich auch Punkte :)

Ohne mir die ganze Zeit den Arsch abzufrieren, sondern bei lauschigen 26°C Zimmertemperatur :D

Edit: Und der Ram spielt auch eigentlich nur bei SuperPi ne Rolle, und im AM3, aber den benchst du ja sowieso weniger ;)


was willst du mir erzählen die points hast du auch nur wegen der sandy b...

mit meinem e4300 habe ich unter luft mehr points geholt als du
CPU-Z - 3888.07 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E4300 (1.8Ghz) @3888.1MHz)
11.5 points

und mit meinem kack e8400 habe ich auch nur 1600 points weniger im 01 mit der 8800gts 640mb
3DMark2001 SE - 81759 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 640 Mb @720/1107MHz)
15.2 points

wie du siehst habe ich auch schon fast 100 medallien ( in 6monaten:)) also kann ich auch nicht so schlecht sein:devil:

die sb werde ich mir auch noch zulegen dann werden wir sehen wo der hammer hängt:)

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nicht pimpen^^ Der E4300 hatte leider bei 3666MHz ne Wall, der brauchte da erst 1,44V, da steckt noch ne Menge Potenzial drin ;) Und klar, deine Arbeit in Ehren :hail: Ich denke nur, dass da teilweise noch mehr machbar wäre :D
Edit: Bahaha was haben die denn gerauch bei HWBot xD Gibts ne unsinnigere Challenge?!
 
Ich find die Challange spitze: MSI karte von AMD hab ich und rest is egal :D
hab zwar gute 2 stunden für den score gebraucht, aber mal gucken was raus wird.
 
mit meinem e4300 habe ich unter luft mehr points geholt als du

E 4300 ist ein gutes Stichwort, den hab ich nämlich gerade selber unter den Fittichen gehabt.
Du hast ja einen wirklich guten erwischt der auch unter Luft richtig gut geht.
Nehmen wir mal SuperPi 1m

Dein Ergebnis mit 3819Mhz und 6,1Punkten
Blackbolt's 15sec 531ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3819MHz
Mein Ergebnis mit 3615 Mhz und 8,5 Punkten.
Schnitzel_12000's 15sec 312ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3615.5MHz
Und hier ein Ergebnis mit 3801 mhz und13,7 Punkten das zeigt wo es hin gehen kann.
ivan992's 14sec 640ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3801MHz

Alle Ergebnisse mit DDR2.
Da was sie Unterscheidet ist die Qualität der Rams und ein wenig Tweaken.
Gute Rams bekommt du für 25-30€ auf den Marktplätzen, für 2D würden sogar 2x256MB reichen.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber du bringst dich selber um die Früchte deiner Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
E 4300 ist ein gutes Stichwort, den hab ich nämlich gerade selber unter den Fittichen gehabt.
Du hast ja einen wirklich guten erwischt der auch unter Luft richtig gut geht.
Nehmen wir mal SuperPi 1m

Dein Ergebnis mit 3819Mhz und 6,1Punkten
Blackbolt's 15sec 531ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3819MHz
Mein Ergebnis mit 3615 Mhz und 8,5 Punkten.
Schnitzel_12000's 15sec 312ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3615.5MHz
Und hier ein Ergebnis mit 3801 mhz und13,7 Punkten das zeigt wo es hin gehen kann.
ivan992's 14sec 640ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3801MHz

Alle Ergebnisse mit DDR2.
Da was sie Unterscheidet ist die Qualität der Rams und ein wenig Tweaken.
Gute Rams bekommt du für 25-30€ auf den Marktplätzen, für 2D würden sogar 2x256MB reichen.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber du bringst dich selber um die Früchte deiner Arbeit.

also wenn ich mir die 2 scores anschaue dann tweake ich eigentlich schon nicht schlecht:)

10. 26sec 860ms
de.png
True Monkey Intel Pentium 4 531 @4844MHz Dice 2.4 PC Games Hardware

11.
27sec 188ms
de.png
Blackbolt Intel Pentium 4 531 @4811MHz Air 2.2 PC Games Hardware

ich denke mal true monkey weiss schon was er tut :)

und was man natürlich auch noch bedenken muss ist das die cpus unter luft irgendwann anfangen zu Throttling gerade im grenzbereich wenn man keine stabilen temps hat

mfg stefan

ps habt ihr euch mal team russia angeschaut was die für points gestern geholt haben mannomann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd heute noch ein paar (so ~ 20 denke ich ma) beisteuern, muss noch nen Athlon 2200+ benchen im SuperPI 32M und beide wprimes und dann mal schaun welchen Prozi ich als nächstes nehm.

Naja außer es kommt gerade heute meine 26 Cedar Mills an, dann werd ich mal schauen was damit geht.
 
Das war mehr so Ironie :)
Ich weiß ja, dass du auf der Suche bist :daumen:
Aber hier mal 16, da mal 26 klingt trotzdem jedes mal gut :ugly:
 
Zurück