natürlich alles @ Air

Deinen Fleiß in Ehren.
Aber wenn du dich ein wenig mit den Tweaks beschäftigst würde da schon einiges mehr bei raus kommen.
Teilweise hast du mehr Takt aber eine schlechtere Zeit.
Und wenn du dir einen Wasserkühler, eine Pumpe und ein wenig Eiswasser besorgst könntest du für kleines Geld ein paar Mhz mehr raus holen die dich dann in die Ränge bringen bei denen es mehr Punkte gibt.
Oder du mußt dir die Sachen raus suchen die auch unter Luft Punkte bringen.
Mich würd das frustrieren.
und die meisten unter luft und wasser schlage ich ja auch







Sind doch bestimmt immer zwischen 1 und 10 Punkte jedes Eregbnis drin. 
Und sich auch länger mit der Hardware beschäftigen, es dauert ganz schön wenn man das Graka-Limit finden will und nach jeden 2-3MHz nen neuen 3D Mark Run machen darf. Aber nur das gibt dann letztendlich auch Punkte 


@Schnitzel: Kann ich nur zustimmen. Die ganze Hardware die du da hast, da lässt sich so viel rausholen, mach das mal ruhigSind doch bestimmt immer zwischen 1 und 10 Punkte jedes Eregbnis drin.
Hab jetzt ca. 4-5 Wochen lang bissel CPUs und Grakas gebencht (GTX260 -> 105 Points|8800GTS 640MB -> ~100 Points|HD5970 -> ~60 Points|HD5770 ~ 70 Points|X3100 (Laptop!) -> 14 Points|E3400 -> 9 Points (mangelnde Konkurrenz)|E4300 -> 20,6 Points etc.) Also selbst die CPUs ohne Subzero ein paar Pünktchen. Und ich würd an deiner Stelle echt mal auf DICE/ne SS/mehr Grakas umsteigen
Was ich nur sagen will, wenn man auf Punkte aus ist, muss man vorher erst im Bot gucken wie so die Konkurrenz aussiehtUnd sich auch länger mit der Hardware beschäftigen, es dauert ganz schön wenn man das Graka-Limit finden will und nach jeden 2-3MHz nen neuen 3D Mark Run machen darf. Aber nur das gibt dann letztendlich auch Punkte
Ohne mir die ganze Zeit den Arsch abzufrieren, sondern bei lauschigen 26°C Zimmertemperatur
Edit: Und der Ram spielt auch eigentlich nur bei SuperPi ne Rolle, und im AM3, aber den benchst du ja sowieso weniger
) also kann ich auch nicht so schlecht sein

Und klar, deine Arbeit in Ehren
Ich denke nur, dass da teilweise noch mehr machbar wäre 
mit meinem e4300 habe ich unter luft mehr points geholt als du

E 4300 ist ein gutes Stichwort, den hab ich nämlich gerade selber unter den Fittichen gehabt.
Du hast ja einen wirklich guten erwischt der auch unter Luft richtig gut geht.
Nehmen wir mal SuperPi 1m
Dein Ergebnis mit 3819Mhz und 6,1Punkten
Blackbolt's 15sec 531ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3819MHz
Mein Ergebnis mit 3615 Mhz und 8,5 Punkten.
Schnitzel_12000's 15sec 312ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3615.5MHz
Und hier ein Ergebnis mit 3801 mhz und13,7 Punkten das zeigt wo es hin gehen kann.
ivan992's 14sec 640ms SuperPi run with Core 2 E4300 (1.8Ghz) @ 3801MHz
Alle Ergebnisse mit DDR2.
Da was sie Unterscheidet ist die Qualität der Rams und ein wenig Tweaken.
Gute Rams bekommt du für 25-30€ auf den Marktplätzen, für 2D würden sogar 2x256MB reichen.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber du bringst dich selber um die Früchte deiner Arbeit.

PC Games Hardware
PC Games Hardware 