[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

:daumen:Fast die 100 Punkte voll:daumen:
mal schauen da geht bestimmt noch was:devil:

und nächstes Wochenende ist noch ne dicke 8800GTX am Start:)

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1.6V vertragen die Kleinen mit ordentlicher Luftkühlung mindestens :)

Mein E6300 hat mit Luft selbst die 3.6GHz nur mit Ach und Krach geschafft für eine Validation wegen der FSB Mauer(~515MHz).
Mit Dice gingen dann 570MHz+ FSB / 4GHz CPU-Z Validation bei ca. 1.38V VTT und 1.9V PLL Spannung.

Die VTT ist nach meiner Erfahrung bei dir zu hoch.
 
Bei mir ist die Wall bei rund 510FSB gekommen. Also meinst du, ich sollte mal weniger VTT testen, Vcore ist rund 1.7V und PLL bei 1.9V;)Beim E4300 hat 1.54V VTT geholfen, ihn stabil zu bekommen zum Benchen.
 
Bei mir haben mehr als 1.4V VTT immer nur schlechtere Ergebnisse gebracht bei den E6x00ern. Mainboard war ein Asus X38.

Deine Spannungen sind ja alle schon recht ordentlich für LuKü, die Vcore kannst du wahrscheinlich auch runterschrauben.
Ansonsten hilft wohl nur noch Kälte um den FSB auszubauen.
 
Um den Max FSB zu testen würde ich sowieso erstmal mit dem Multi und der Vcore runter.
Danach kannst du dich immer noch um den Rest kümmern.

Apropos - mein NF7 läuft wieder, lag am Kingston Speicher.
Der verträgt sich wohl nicht mit dem Board.
 
Hab mit Multi 6 getestet;)Bei FSB510 ist Schluß. Und zum Benchen komme ich auf FSB507 mit Multi 7, mehr geht nicht.Schön, das dein Abit wieder läuft!
 
Ich hab wohl jetzt so 25 Sockel A CPU's vor der Brust.
Und dann hab ich gerade noch 10 AGP Karten im Bundle gekauft, die kommen danach auf das Asrock VSTA .
Und für 12€ hab ich auch noch 4x256 MB D9GKW in der Bucht geschossen,
die haben im ersten Test bei FSB550 mit 4-4-4-4 bei 2,1V auf einem ollen P965er Board geschafft:D
 
@Moose
Es kann gut sein, dass dein Board dicht macht...

Mein altes Biostar(P35) hat bei 512MHz dicht gemacht.
Mein jetztiges Asus P5Q-E macht bei ~525MHz dicht; bei einem E6300
Mit einem E8600 macht es über 600MHz FSB.

@Schnizel

Ich habe mir auch ein NF7 organisiert...ich hoffe Freakzoit verschickt es bald :)
 
Die CPU hat trotzdem gut Punkte für mich abgeworfen, du hast jetzt leider ein bisschen weniger;)Hab weniger Takt, aber bessere Ergebnisse. Du solltest mal noch etwas optimieren;)
 
Zurück