[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das werde ich irgendwann nächstes Jahr auch machen, wenn ich auf einen anderen Sockel umsteige:devil:Bis dahin bleibst bei WaKü, ist ja mein Hauptsystem.
 
Ich werkele jetzt schon den ganzen Tag daran, meine GTX480 zum laufen zu bekommen. Das BIOS war übrigens doch nicht fehlerhaft. Ich habs zurückgeflasht und hab immer noch dasselbe Problem.
Habe jetzt grade mal versucht, die Last ein bisschen anders auf die Schienen des NTs zu verteilen, und zwar hängt die jetzt mim 8 Pin normal am NT und der 6 Pin geht an nen 4-Pin-Molex dran. Vlt bringts ja was.

Temps sind iO, hab eben nochmal neue WLP draufgeschmiert und den Kühler mit anderen Schrauben befestigt, die sich besser anziehen lassen. Sind jetzt 32° im Idle bei Standard-Lüftersteuerung ^^

Ansonsten werd ich wohl das OS (mal wieder :schief:) neu aufsetzen müssen...
 
@Moose: Versuchs mal durch OC im Rivatuner ;) Bei mir hat damals schon 1MHz mehr gereicht, damit die Karte nicht mehr runtertaktete. Soweit ich weiß, umgeht der Afterburner dieses "Problem", das heißt die Karte geht weiterhin ordnungsgemäß in den Stromsparmodus.
 
@ Matti OC Kann es an den Rams selber liegen? das sind nur Corsair 1333 MHz. Bei 2:10 gehen die nur bis 1894MHz. danach startet das Süs nicht mehr.

Hi, 1333 auf 1894 ist dann aber voll ok ;)
versuch doch mal die NB etwas hör zu bekommen, die steht zur Zeit bei dir auf 3300 MHz vllt immer einen Multi hör gehen und testen. Meine NB geht max 4700 MHz.

lg
 
Jo, mach ich noch;)Muss halt noch Bilder machen und so.Was mir gerade aufgefallen ist, beim PCMark 05 sind meine transparent Window Werte sehr niedrig, im Vergleich zu anderen mit änlichen Takt. Liegt das an Win7?
 
Zuletzt bearbeitet:
transparent windows ist auf win7 langsamer als auf vista. (win 7 liegt bei 3k bis 5k, vista bei etwa 10k) am schnellsten ist server 2008. da hab ich selbst mit meinem amd system über 13k geschafft:)
 
Danke für den Tip;)Dann werde ich den PCmark noch mal mit Vista wiederholen. Sollten dann ja noch ne ganze Ecke besser werden die Werte! Wieviel macht das aus?
 
es hängt leider stark von der cpu ab.

in meinen test mit dem amd, war server 2008 deutlich am schnellsten, dann vista und dann 7.

aber mit dem i7 875 war wiederum win 7 am schnellsten.(virus test war bei vista und server 2008 deutlich langsamer als in win7. das macht mehr aus als das transparent windows)

ich denke hier muss man selber vergleichen was schneller ist. :)
 
05 und 06 sind eher CPUlastig. Gerade der 06er. 03 ist der einzige wahre Grafikkartenbenchmark, weil es dort nur auf die Grafikkarte(ein bisschen Prozessor) drauf ankommt und der 01er läuft auf einen Core2Duo E8XXX immer noch am besten liegt glaube ich am großen L2 Cache. auch gibt es beim 01er viele Tweaks die noch einige Punkte bringen. die taktraten der Grafikkarte sind ja schon nichts schlecht

also xp habe ich meines wissens schon recht weit getweakt
was bringt eigentlich Win7 habe ich auch mitbestellt aber noch nicht aufgespielt????
habe gesehen viele benutzen den forceware 182.50 bringt das was???habe mal gelesen das der 175 forceware mit der beste ist???

würde mich über ein paar tipps freuen:hail:kommt ja auch dem team zu gute;)

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moose. Gar kein schlechter Score, ich schaff mit nem i7, ner SSD und ner 5850@1010/1230 auch nur so um die 20k. Also kommt mir zumindest absolut gesehen nicht übel vor.

PS: Braucht zufällig jemand ne GTX480? ^^ Ich krieg die bei mir nicht vernünftig ans Laufen, NT bricht zusammen ;)
 
Zurück