[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

das Commando oder das P5B Deluxe sind für Ceadr Mills und Prescott, wenn es um hohe Taktraten geht das beste. Das Commando macht aber auch mit heutigen Prozessoren nach einen guten Job. FSBs um die 600 sind möglich. Wenn man an ein Commando ran kommen kann immer zu schlagen ;-)

So hab jetzt insgesamt nochmal 39.9p fürs team hochgeladen (waren eigentlich nur nen paar kurz tests für bestimmte settings ) :lol:

Und nebenbei im Superpi wettbewerb hab ich mir noch nen paar 1 plätze gesichert :D

@hirschi-94: Wenn es um Effizienz geht, ist das P5W DH Deluxe exzellent. Zudem kann man auch ultra-knappe Timings (3-2-2-1 :devil:) einstellen, was bei P965 und später nicht mehr möglich ist.
Nachteile: Max Vcore ohne Vmod liegt bei 1,7 V, bei älteren Revisionen ist auch die max. MCH-Spannung nicht besonders hoch. Max. RAM-Takt und FSB sind gegenüber Commando & Co. deutlich geringer - letzteres ist bei Netburst-Celerons aber kein Problem, da man nie in den kritischen FSB-Bereich gelangen wird. Genau das gleiche gilt für den max. RAM-Takt, da sind die Low-Latency-Eigenschaften meines Erachtens wichtiger als die Tauglichkeit für DDR2-1000+. Wenn es also um Benchen und nicht nur um CPU-Z-Valis geht, ist das Board keine schlechte Wahl.

so hab den Pentium D 925 wPrime1024 Stabil auf 5400 MHz bei 1,55V:daumen:
und bei CPUZ hab ich noch einen drauf gelegt 5505 MHz natürlich alles @Air;)
waren aber leider nur 2 Points fürs Team :huh:

nächste Woche kommt mein Abit NF7-S an dann gibt noch ein paar Points

nicht schlecht mit 5505.89 @ Air bin ich auf dem 6 Platz aller Luftgekühlten CPU´s im HWBot(CPUz):schief:
HWBOT Hall Of Fame.

mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch eure Hilfe.

Mein Mainboard kann bei keinen großen Grakas wie 4890oder 8800 gts den treiber installieren. nur diekleine 7300 gs geht. weder in XP oder Win 7. ich dachte jetzt die letze zeit, dass die cpu ******* ist, aber jetzt wirds immer besser.

hatte schonmal wer das Problem?

Ich krieg langsam die Kriese mit dem Sockel-,-

AMD rules.(sry^^)

mfg

das Commando oder das P5B Deluxe sind für Ceadr Mills und Prescott, wenn es um hohe Taktraten geht das beste. Das Commando macht aber auch mit heutigen Prozessoren nach einen guten Job. FSBs um die 600 sind möglich. Wenn man an ein Commando ran kommen kann immer zu schlagen ;-)

@hirschi-94: Wenn es um Effizienz geht, ist das P5W DH Deluxe exzellent. Zudem kann man auch ultra-knappe Timings (3-2-2-1 :devil:) einstellen, was bei P965 und später nicht mehr möglich ist.
Nachteile: Max Vcore ohne Vmod liegt bei 1,7 V, bei älteren Revisionen ist auch die max. MCH-Spannung nicht besonders hoch. Max. RAM-Takt und FSB sind gegenüber Commando & Co. deutlich geringer - letzteres ist bei Netburst-Celerons aber kein Problem, da man nie in den kritischen FSB-Bereich gelangen wird. Genau das gleiche gilt für den max. RAM-Takt, da sind die Low-Latency-Eigenschaften meines Erachtens wichtiger als die Tauglichkeit für DDR2-1000+. Wenn es also um Benchen und nicht nur um CPU-Z-Valis geht, ist das Board keine schlechte Wahl.

Ok danke für die Hilfe :daumen:

Mit 2D bin ich fertig. Hab ne 5,1 Ghz Vali:)

aber ich will 3d machen und es geht einfach nicht:ugly: inzwischen schaffs ich nicht mal mehr in bios was einzustellen mit der 8800 gts-,-

wäre echt schade, wenn ich nicht mit 4890 und 8800 gts benchen könnte, vorallem, da es auch zum Lesertest gehört....

ich weiß echt nicht weiter.

edit: meine gute alte 9800 gtx+ geht xD

edit2: doch nicht, aber weiter als die anderen^^

Zuletzt bearbeitet:
denk ich auch, aber wie? selbst mit den 2 zusatz-4-pol anschlüsse auf dem nb geht nix.

bin grad wieder beim auftauen. hatte die schnauze voll. es ging auf einmal zumindest den cpu test von 06 mit 4,4 ghz und der 4890 durch. hab dann den ganzen test gemacht und schon beim laden freeze:schief:.

am besten läufts ohne treiber. aber immer noch schlechter als mit der 7300 gs.

ich leg jetzt das mb einfach so in den backofen, vielleicht hilfts:D. kein stromstecker gebrochen oder beschädigt. kein pin umgebogen. kein wasser, nur ein bischen eis.

wenn das nicht hilft mach in ne 10 kilo dice bombe....

Leute, sacht mir mal pls nen paar gute DDR3 OC Rams (6GB) an für ~150 €.
Hab grad meine alten gut vertickt und brauch flott neue, sonst sitz ich in nen paar tagen aufm trockenen :ugly:

Heut ist nicht mein Tag, mein Phenom II läuft auf nicht mehr auf 4,4GHz Benchstable, meinen alten CPU-Z Score kann ich auch nicht toppen und mein Schrott RAM macht nicht mehr als 1600 CL8-8-8-24 mit :/
Und, wie siehts bei euch so aus?^^

Zurück