[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hm ich finde, man sollte lieber das Classi nehmen. Oder wieso das R3E?
@ Mega Rage: Ich sehe im Bot von dir eine SuperPi-Submission mit 215 MHz BCLK... das sagt über die Performance deines Rampage im Gegensatz zum Classi mal gar nix aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Classi ist nur bei den Falschen Einstellungen "zickig"...
Aber dafür macht es um einiges mehr BCLK mäßig mit als das RIIIE.
Mein Tip:
RIIIE nur kaufen wenn man einen Extreme Prozessor hat.

So zickig ist das Classified überhaupt nicht , eigentlich nen board für dummies wenn man weiß was man einstellt :D
Joa 250 bclk ist mit classi easy , selbst 240 unter luft :P

Mir geht es natürlich um maximalen BCLK und Takt unter Subzero... und mit den richtigen Einstellungen soll das Classi echt rockstable sein.
Preislich unterscheiden sie sich ja nicht viel... ich überlege auch noch ob ich nicht das R3E kaufe, im Moment tendiere ich aber eher zum Classi...

Sollte schon 260 MHz BCLK zum Validieren machen und 240-250 zum 3D-Benchen. 5 GHz macht mein Prozi im Slowmode auch 3D mit (schon getestet unter LN2), Fast-Mode geht nicht und andere QPI-Teiler hat mein jetziges Board nicht...daher auch der Wechsel :lol:

So zickig ist das Classified überhaupt nicht , eigentlich nen board für dummies wenn man weiß was man einstellt :D
Joa 250 bclk ist mit classi easy , selbst 240 unter luft :P

Naja, über die Zickigkeit eines Classified lässt sich vortrefflich streiten...:D "FF" :fresse:

Also ich will mein R3E nicht mehr missen und würde es nie gegen ein Classified austauschen...
http://www.abload.de/thumb/240-3d05-bearbeitetwq3o.jpg
Aber bevor hier wieder ne Diskussion über Classified etc aufkommt:
Jeder soll das kaufen, womit er zurecht kommt und was ihm zusagt. DAS Überboard wie "damals" beim RE gibt es mMn im Moment nicht...

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein RIIIE aus der RMA wieder da ist teste ich mal beide unter Wasser auf Max BCLK etc....
Bin wirklich gespannt was dabei rauskommt.

Joa ich weiß das des wurscht ist, auch so mach ich die 240+ mit dem Classi . Und der schaden besteht schon seit 1 jahr :lol:

Einzigstes Problem ist die 3.3v leitung je höher die IOH voltage desto niedriger ist die 3.3v leitung bis runter auf nur noch 3.2v @ Cpu default & PCI Graka .
Mit jeder zusätzlichen Graka wird es noch schlimmer ^^

Zurück