[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wahrscheinlich meint er, dass man bei der CPU einfach VCore im BIOS anpassen kann, bei Grafikkarten (vor allem bei alten) aber ein Hardware-Voltmod ranmuss, um weiter zu kommen...
Würde ich jetzt sagen, aber er klärt uns sicher noch auf ;)
____
Gruß
 
Ich denke das kommt eher darauf an mit welcher HW man bencht.

Angenommen man will mit Dice und einem NF7 benchen (Athlon XP usw.) dann gibts für das Board schon ein paar sehr gute Mods die auch nicht leichter (eher schwerer) zu löten sind als bei ner Graka.
 
Also das Problem bei mir ist, dass ich nicht genau weiß, wie man was macht. Ich erhöhe einfach nach Lust und Laune, versuche sogar einfach dieselben Taktraten etc zu machen (z.B. bei meiner 8800GTX), auch mit 100% Lüfterdrehzahl, aber ich kann mit den Taktraten fast nichts durchführen. Ich weiß auch nie, ob und wann die Graka stabil ist, versuche immer mein Glück einfach. Ich benötige bei Grakaocén noch etwa Nachhilfe, ich bekomme es nicht so ganz auf die Reihe :heul:
 
Da bin ich mal gespannt, wie es bei dem Retail bezüglich Coldbug ausschaut. Zum Glück ist der Standardtakt schon höher als bei deinem genialen *hust* X3 720 BE - es kann nur besser werden. :D
 
@Stephan

Erinnere mich, dass ich dir den Hintern versohle wenn wir uns mal sehen. :D

P.S.: Hab zum Glück den Alu-Pot auch noch da, falls der CB bzw CBB zu extrem ist. Ich hoffe - nein ich flehe zu Gott - dass ich da nicht 999€ ins Klo gehauen hab. :ugly:

@Leif

Super Arbeit! Unter Luft ein fast unglaublicher Takt. :daumen:
 
Der Wert ist echt Hammer!

Da haste ein richtig gutes Modell erwischt. Der 975XE von meinem Kumpel ist damals selbst unter Dice nicht über 4,7GHz rausgekommen :)
*oha peinlich*

MFG
 
Ja, ich hoffe bloß, das mein Schrottboard unter DICE nicht schlapp macht. Wenn die 5 GHz (zumindest CPU-Z) nicht drin sind, kauf ich mir zu 100% ein Classified...
CPU scheint gut zu gehen, aber waren auch schon lustige Spannungen: VCore +0,35V, QPI@ 1,5V :fresse:, CPU PLL @ 1,89V :ugly:

Leider ist es draußen nicht mehr kalt :D - aber zum Glück gibt's das MSI Overclocking Center, damit kann ich die Spannungen erst unter Windows setzen ;)
 
Ich hab keine Ahnung, wieso er so viel QPI-Voltage zieht.... kann evtl auch sein, dass der Drop relativ groß ist. Ich habe leider keine Möglichkeiten, die real anliegenden Spannungen nachzumessen. Außer, es kann mir jemand sagen, wo die entsprechenden Lötpunkte/Widerstände sind..

Ein VDroop-Mod wäre zudem auch sehr nice, da die Vcore schon ziemlich schwankt und auch nur 5-Phasen-Spannungsversorgung hat.

Kann ja evtl mal Fotos vom Board machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig nur die gametest sind wichtig für die punkte. das ist bei allen 3dmarks so. nur ab 06 ist auch noch der cpu-test nötig für punkte
 
Lol, ich setz mich an nen ausgemusterten PC (Ist ein Pentium III drin) - er istalliert seit mehreren Minuten CPU-Z, nachdem er schon zum Booten ne halbe Ewigkeit gebraucht hatte....
Gleich mal schauen, ob er das fertig hat, dann weiß ich immerhin, was für ne CPU drin ist :lol:

EDIT: Pentim III Coppermine 1 GHz, spar ich mir. Im BIOS kann ich keine VCore setzen und das OS ist extremst langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam ist ein Pentium 3 aber eigentlich nicht. aber wenn du die langen 2d Benchmarks machst, da kannst mal locker einen Spielfilm nebenbei gucken :D
 
Zurück