[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Nicht unbedingt.... auf jeden Fall brauchst du beides. XP 32bit SP2 ist schon ne gute Wahl ;) - gepaart mit win7 64bit lässt sich da schon was anstellen

Jungs... ich dachte beim Core i7 muss der QPI-Link immer höher sein als der UCLK. War das ein Gschichtl oder ist da was Wahres dran?

Hab das heute auch zum ersten mal gelesen... also zumindest gleich müssen sie sein, so meine Erfahrung.
Ich kanns auch gar nicht anders einstellen. :D - QPI ist immer höher oder gleich ^^

Also ich hab grad 3600 QPI und 4000 UCLK und das Ding rennt als wär nix gewesen. Und wenn du dir die Scores von SF3D anschaust, ist der Unterschied - klaro - noch extremer... solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt, glaub ich, dass das nur ein dummes Gerücht ist.

........................................................

So, jetzt läuft der Ram endlich mal mit 1000MHz. :-)

Jetzt werd ich dann noch die Latenzen austesten und dann mal mit dem Multi nach oben fahren.

Ka, obs beim Gulfi anders ist :D
Vielleicht stimmts ja auch echt nicht, ich kanns mit meinem Sys nicht nachprüfen.... was definitiv (leider) stimmt ist, dass der UCLK mindestens doppelt soc hoch sein muss wie der Speichertakt.

VTT @ 1,45V?
Unter SS geht doch mindestens 1,5V oder? Oder sollte msn aufgrund der 32nm-Fertigung weniger geben?

Hatte heute 1,5V unter Luft, aber nicht zum Benchen sondern nur für ne Vali...

Frag aber lieber nochma nach -nicht dass nachher 1k€ futsch sind

Gehen tut sicher mehr... aber so wichtig ist der UCLK auch wieder nicht, dass ich da mehr Saft drauf geb und den CPU vergewaltige. Für mich ist 1,5V maximum.

Der hatte aber sicher kein Asus-Board, oder? Die sterben nömlich nicht weg wie EVGA-Boards. :-)

Ram macht bei DDR3-2000 CL8-9-8-24. CL7 ist leider nicht drin.

hehe...gennaaau

Und er ist mit einem Bier in der Hand nach draußen zum rauchen gelaufen während der Rechner lief .......dummerweise hat niemand Dice nachgeleert und er hat seinen Rechner vergessen :ugly:

Bist du bescheuert... der geht ab. Bin grad mal am testen und hab den Teamrekord in wPrime32 jetzt schon um 1sec gebrochen. *g* So, wPrime1024 gehört jetzt auch mir. :-)

.....................................................................

5GHz in wPrime1024 mit der Single Stage. Der geht besser wie mein Core i7 950. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man wirklich beides?
Weil im moment habe ich nur Windows 7 hier...

Noch ne Frage zur WLP:
Kann man die mehrere mal verwenden?
Sprich ich mach die auf den Kühler und versuch dann diese nochmal zu benutzen?

Das nenn ich Resteverwertung... *g* Aber kauf dir lieber eine Spritze Noctua NT-H1. Die ist gut, Dice-Tauglich und hält einige Zeit.

Als ich die Sockel370er CPUs gebencht habe, hab ich die Wärmeleitpaste auch immer wiederverwendet... Solange die nicht schon länger (viertel Jahr oder so) im Einsatz war, ist das glaub ich okay. So schnell verbraucht sie sich nicht...

Zurück