[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das dachte ich mir ja auch und somit ist auch meine altagshw außen vor!

Dachte da so an ein schönes TPower :)

MFG

Schau einfach mal im Bot, mit welchen CPU's man am besten Punkten kann.
Danach würde ich dann das Brett aussuchen. Hab keinen Plan von Biostar Boards.
Wenn da also alles drauf läuft, was viele Punkte bringt, dann her damit! :D

Hollywood
 
Also das Rampage Extreme finde ich für Extrem OC nicht soo toll weil es
1. sehr empfindlich ist (meine meinung(
2. weil sehr viele Bauteile um den Sockel sind und sich es deswegen nicht so toll issolieren lässt.
3. weil größere Pots nicht passen.

meine empfehlung:
TPower i45 (kaufe ich mir auch bald weil mein Rampage schrott ist :kotz:)

Bei RAM würde ich auf Cellshock setzen.
 
Also das Rampage ist mir eh viel zu teuer!
habe auch mit dem TPower geliebeugelt, da das P/L sehr gut ist und auch eine FSB-Sau ist :)

@speddy411

Keine Ahnung! habe ich mir noch keine gedanken gemacht! Habe fast alle meine Punkte durch Grakas zusammen bekommen und wollte jetzt mal die CPU`s in Angriff nehmen!

MFG
 
Also das Rampage Extreme finde ich für Extrem OC nicht soo toll weil es
1. sehr empfindlich ist (meine meinung(
2. weil sehr viele Bauteile um den Sockel sind und sich es deswegen nicht so toll issolieren lässt.
3. weil größere Pots nicht passen.

meine empfehlung:
TPower i45 (kaufe ich mir auch bald weil mein Rampage schrott ist :kotz:)

*widersprech*

Auf das Rampage passt jeder Pot! Mein "Ihn" passt ohne Probleme! :)
Und was die Iso angeht, keine Thema.
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Pot mal echt groß....:ugly:

lg

Hollywood
 
Sehr große Pots passen bedingt durch die MB kühler nicht!!!!
Das ist tatsache.
Aber "normal" große Pots passen ohne probleme.
Aber Icke&Er will ja sowieso nicht sowiel Geld ausgeben.
Und soweit ich weiss ist deins auch defekt.
 
@Gamer 95

Was ist den so schwierig daran ein Extreme vernünftig zu isolieren ;)

IMG_0326.JPG
 
EDIT 09.02: Hab mal ein Bisschen fixiert. Die Spindeltrimmer sollen endlich mal kommen :ugly: .So ein Bisschen mehr sollte unter LUft mit Vmod ja auch schon gehen

Karte ist im Moment eingebaut ^^ - nur noch die Potis anlöten und los geht's!

Ich würde dir unbedingt den reverse Speichermod empfehlen, sofern der GDDR3 von Quimonda ist.


Habe heute meine 4. 8800GT bekommen. Diese läuft schon mal mit 1040MHz RAM ohne Mod... Alle davor haben nicht mal die 1000 angekrazt. Mache mich auch bald ans Löten.

Hast du mal geschaut welcher VRAM verbaut war? Die meisten im Referenzdesign schaffen eigentlich ~1040-1060MHz
 
Sehr große Pots passen bedingt durch die MB kühler nicht!!!!
Das ist tatsache.
Aber "normal" große Pots passen ohne probleme.
Aber Icke&Er will ja sowieso nicht sowiel Geld ausgeben.
Und soweit ich weiss ist deins auch defekt.

Das ist zwar jetzt OT....
Mein Pot hat inklusive Iso über 12 cm Durchmesser, und das ist dann doch schon sehr groß! :)
Zudem hab ich nie erwähnt, dass ich ihm meinen Müll abtreten will! ;)

So, jetzt aber BTT!

EDIT:

@Gamer 95

Was ist den so schwierig daran ein Extreme vernünftig zu isolieren ;)

Anhang anzeigen 190546

Sieht das sexy aus!!!

lg

Hollywood
 
Die Isolation und einen Pot draufwürgen würde ich schon hinbekommen, dass ist nicht mein Prob!
auch durch die Einstellungen würde ich mich durchakern, aber es hat zwei Entscheidende Nachteile:

1. Der Preis

2. Ich habe schon 1150ger DDR2 ram und brauche so keinen mehr zu kaufen :)

aber ansonsten wäre das Mobo für den 775ger Ideal!
 
@Gamer 95

Was ist den so schwierig daran ein Extreme vernünftig zu isolieren ;)

Anhang anzeigen 190546

Für faule Leute ist das schwierig xxD

Aber mit dem Biostar bisst du auf jedenfall gut beraten.

Nur mal so zur info:
Auf dem Video von der EOS hat Roman oder Oliver gesagt:
Mein großer Pot passt garnicht auf mein Rampage Extreme.
Da sind die Kühler im weg!!!

Edit:
Zudem hab ich nie erwähnt, dass ich ihm meinen Müll abtreten will! ;)

Das Sage ich doch garnicht.
Aber ich habe auch gesagt das das RE ziehmlich empfindlich ist.
Und das ist mal wieder ein Beweis.
 
Für faule Leute ist das schwierig xxD

Aber mit dem Biostar bisst du auf jedenfall gut beraten.

Nur mal so zur info:
Auf dem Video von der EOS hat Roman oder Oliver gesagt:
Mein großer Pot passt garnicht auf mein Rampage Extreme.
Da sind die Kühler im weg!!!

Edit:


Das Sage ich doch garnicht.
Aber ich habe auch gesagt das das RE ziehmlich empfindlich ist.
Und das ist mal wieder ein Beweis.

Als erstes waren die nur zu faul um das Ding zu montieren und die Iso vernünftig hinzubiegen! :D

Zum zweiten kann ich nur sagen: Nach der Session abbauen und auftauen!
Nicht über Nacht stehen lassen! Dann "rostet" es halt! War also mein Fehler! ;)

lg

Hollywood
 
Nur mal so zur info:
Auf dem Video von der EOS hat Roman oder Oliver gesagt:
Mein großer Pot passt garnicht auf mein Rampage Extreme.
Da sind die Kühler im weg!!!

Jep das war ich. Es kommt aber immer auf den unteren Teil des Pots an. Viele laufen stark kegelig zu und passen somit auch auf "enge" Boards. Meiner ist unten fast eben und daher relativ inkompatibel. http://extreme.pcgameshardware.de/members/der8auer-albums-pot-bilder-841-picture18415-cz-80-spe.html

Kommt eben auf den Pot an. Generell macht das RE aber wenig Probleme.
 
Kann mir jemand sagen ob es bei Rivatuner ne Möglichkeit gibt die Taktschraube noch weiter nach oben zu schieben ? Hätte nie gedacht das ich mal mit ner Karte an so ein Punkt komme ;)
 
Zurück