[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Jap genau das hatte ich auch vor (Vmem auf 1,8V fixen)

Gruß

Ich frage nur weil du an dem Widerstand oberhalb vom IC gelötet hast, oder steht der in Verbindung mit Pin13?

_________

Was das S775 Board angeht würde ich eher eines mit DD3 RAM empfehlen, das bringt in den meisten Fällen nochmal einen nette Verbesserung in den Benchmarks. Falls das RE nicht gefällt ist z.B. ein Asus Board aus der P5E3 Reihe eine schnelle Alternative.

Isch hätt da mal en Frach.:D
Reichen 2x256 MB aus um auf einer S.939 bzw einer S.462 Plattform alle 2D benches ordentlich und ohne Verluste durchzuziehen?

@theLamer: Wegen der VMem für Qimonda RAM: Es gibt einen "Sweet-Spot", also einen Spannungswert, wo der Speicher am besten läuft; dieser variiert von Karte zu Karte leicht. Bei meiner 88GT waren das 1,86V. Es könnte sich lohnen diesen zu finden, gerade wenn der Speicher nicht sehr gut zu übertakten ist. So konnte ich wenigstens ~1080MHz anstatt ~1050MHz fahren (Lukü). Ist nicht die Welt, aber wenn man schon an die Grenzen geht... :daumen:

@Semih91

Ja es stiimt schon das das DK P45 T2RS Plus eine gute Wahl wäre nur soll das Bios nicht so die Bombe sein!
Es soll sehr zickig und schwer einzustellen sein, sprich eine falsche Einstellung und schon geht nichts mehr! Man brauch also Stunden um alles passend einzustellen und das hält mich von DFI Brettern immer etwas ab!

MFG

o!m schrieb:
@theLamer: Wegen der VMem für Qimonda RAM: Es gibt einen "Sweet-Spot", also einen Spannungswert, wo der Speicher am besten läuft; dieser variiert von Karte zu Karte leicht. Bei meiner 88GT waren das 1,86V. Es könnte sich lohnen diesen zu finden, gerade wenn der Speicher nicht sehr gut zu übertakten ist. So konnte ich wenigstens ~1080MHz anstatt ~1050MHz fahren (Lukü). Ist nicht die Welt, aber wenn man schon an die Grenzen geht...
Jau, werde mal schauen, wo der bei mir liegt. KLar will ich das Maximum...

@mAlkAv: Hm Vmem-Mod soll laut dem Bild auch gehen.. und wenn ich einen größeren VR einbaue, dann kann ich damit doch senken?

EDIT: Hm okay, habs grad bei techpowerup nochmal gecheckt, für den reverse mod scheint man doch pin 13 löten zu müssen... änder ich dann halt nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Genau, einfach den Poti zwischen Pin 4 und 13, dann sinkt die Spannung mit dem Widerstand.
Bei mir lag das Optimum beispielsweise bei 1.92V.

So, habs jetzt umgelötet. Potis sind immer noch nicht da... Wenn ich die angelötet habe, werd ich mal berichten, was unter Luft damit mehr geht + evtl. ein oder 2 Fotos. Hoffentlich über 300k im Aquamark unter Luft mit dem i7 @ 4,4-4,5 GHz... die 3DMarks mute ich ihr erst unter DICE zu, hat ja immernoch den Stockkühler drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Der macht die 4Ghz auch mit 1,31v oder noch weniger ......vllt sollte ich mal testen was der dafür braucht :schief:

Nur ab 4,1 Ghz will er viel für HT .......

Hi, na ja vllt liegt es auch am Mainboard, geht der QPI Link noch eine Stufe runter? So das du mehr BCLK fahren kannst, NB ist ja unter aller Sau ;) Ram ist schon sehr gut, aber der Teiler ist mist, 2 zu 10 oder 2 zu 8 wäre besser für mehr BCLK und NB MHz.

NB sollte schon über 4000 MHz liegen
Ram lieber auf CL 8.0 dafür über 1000 MHz ... vllt Cl: 8.0 9 8 18 70 T1 MaxMem sollte da um die 1750 liegen (ich kann leider nur noch im Dual testen)
BCLK über 200, damit 3D richtig ab geht ;)

Vllt im Bios gar nicht soviel an der Volttage verstellen, nur Vcore / Vtt und Ram. aber nicht zu viel ;)

lg Matti

Kann mir von euch jmd. den unterschied zwischen der XEON und I7 Reihe erläutern?

Oder vielmehr,
kann man einen XEON genauso nutzen wie einen I7?

Überleg mir grad welche Bauteile mein neues sys haben wird!
Anregungen sind erwünscht :)

Zurück