[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Kann mir von euch jmd. den unterschied zwischen der XEON und I7 Reihe erläutern?

Oder vielmehr,
kann man einen XEON genauso nutzen wie einen I7?

Überleg mir grad welche Bauteile mein neues sys haben wird!
Anregungen sind erwünscht :)

Ums ganz einfach zu machen:

Xeon ist die Serverversion des i7...
Sollte meist (da glaub Standart D0-Stepping, aber nicht unbedingt der Hauptgrund) besser laufen...

Mit Biosupdate sollte ein Xeon auch auf allen X58 Boards laufen, meist auch so schon ;)...
 
Ja ok, soweit habe ich dass auch schon raus gefunden, aber beim direkten Vergleich, ist mir aufgefallen dass der xeon reihe bestimmte Befehlssätze fehlen und wollte jetzt wissen wo sich dass bemerkbar macht.

Und gibt es Xeon´s mit offenem Multi?

Bei Alternate ist da einfach zu wenig beschrieben, auch gibt es wenige Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mich nicht alles täuscht sind die Xenon Varianten ganz normale i7 mit anderem Namen!

i7 920 ->W3520
. .
. .
i7 975 -> W3570

Angeblich sind die Xeonvarianten ausselektierte Version der normalen CPU Reihe!

MFG
 
Möchte kein sockel 1156 sys sorry,
muss mich jetzt nur noch erkundigen ob der W3580 nen offenen Multi hat dann wird dass mein Sahnestück:D
 
Jo ich darf da auch noch nicht reinschauen:) noch 50 posts

werde mich morgen aber mal an roman wenden.

Welcher speicher geht denn auf dem classi besonders gut?
 
Zurück